Wäudlerinnen überzeugen mit Heimsieg

Bericht: Lea Hilfiker

Nach einer etwas längeren Match Pause traten die Damen des RHC Vordemwalds zu ihrem ersten Heimspiel der Saison an. In dieser «Nati-Pause» vertraten vier Spielerinnen des Gastgebers erfolgreich die Schweiz an den World Skate Games in Argentinien. Nun zurück im grünen Dress wird abermals die Überlegenheit zur Schau gestellt.

Bereits in der zweiten Minute schoss Noelia Rüegger Vordemwald mit Backhand Schuss in Führung. Nicht lange später sah Tanja Senn die blaue Karte und Rüegger versenkte den Ball beim Nachschuss des direkten Freistosses. In der Offensive bleibt Montreux ungefährlich und werden in der Defensive dafür bestraft. Eva Hammelbacher trifft zum 3:0. Die folgenden zwei Tore fallen im Minutentakt. Elona Moor sowie Lea Hilfiker können jubeln. Die Waadtländerinnen kommen frisch aus der Pause zurück und treffen erstmals in der 30. Minute. Die Reaktion folgt jedoch schnell. Nach einem Dribbling gelingt Nadele Moor ein tiefes Pfostentoor. Die Tafel zeigt 6:1, das Spiel ist aber noch lägst nicht fertig. Nach dem 10. Teamfoul durch Vordemwald steht Maeva Giroud am direkten Freistoss Punkt. Chiara Stadelmann pariert und lässt Hoffnungen verschwinden. Vordemwald lässt nicht nach und lässt ihre Gegnerinnen nicht aus der eigenen Zone. In der 39. und 42. Minute trifft Lea Hilfiker gleich doppelt.

Nach Foul im Strafraum pfeift der Schiedsrichter zum Penalty gegen die Gastgeberinnen. Julie Becker versenkt zum 8:2. Darauf folgen innert einer Minute gleich zwei blaue Karten gegen Montreux. Maeva Piemontesi sichert Rüeggers, jedoch nicht Celina Ellenbergers direkten Anlauf.

Captain Naomi Plüss sorgte dann in der 48. Minute für das Endresultat. Vordemwald verabschiedet sich mit einem 10:2 Sieg vor dem Heimpublikum.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, E. Hammelbacher

Spieler Montreux : Tor: M. Piemontesi, T. Senn, J. Becker, J. Laborde, T. Byrde, C. Grandchamp, R. Eynard, M. Giroud

Spieler :

Schiedsrichter: Salgueiro Torres César Augusto
Tore: 1:0, 2’ N. Rüegger

2:0, 6’ N. Rüegger

3:0, 13’ E. Hammelbacher

4:0, 16’ L. Hilfiker

5:0, 17’ E. Moor

5:1, 30’ T. Senn

6:1, 34’ N. Moor

7:1, 39’  L. Hilfiker

8:1, 42’ L. Hilfiker

8:2, 46’  J. Becker

9:2, 47’ C. Ellenberger

10: 2, 48’ N. Plüss