Wichtiger Sieg für White Sox

Die geforderte Reaktion auf die 5:0 Niederlage vor einer Woche wurde gebracht. Die White Sox gewinnen ein spannendes Spiel gegen Genf mit 3:2 und gleichen somit in der Serie zum 1:1 aus.

Die White Sox begannen bereits von Anfang an mit Druck. Sie möchten unbedingt den Heimfans zeigen, dass man das Toreschiessen im letzten Spiel doch nicht verlernt hat. Aber die ersten guten Chancen wurden nicht genutzt. In der 4. Minute kam Genf zu einem Entlastungsangriff. Nach einem versuchten «Buebetrickli» fand der Ball unglücklich abgelenkt ins Tor vom Heimteam. Jedoch liess man sich nicht runterziehen und drosselte das Tempo weiter nicht. Beide Teams kamen in Folge zu guten Chancen. Aber man merkte, die White Sox hatten das Spiel in der 1. Halbzeit im Griff und spielten besser. Und dies nutzte Sascha Schmied in der 15. Minute aus. Durch eine gekonnte Solo-Aktion überlistete er die Verteidigung und den Torhüter. Mit 1:1 ging das Spiel dann auch in die Pause.

Auch in der 2. Halbzeit brauchte Vordemwald keine Anlaufzeit. Kaum angepfiffen, schoss Florian Kläui das Heimteam durch einen präzisen Schuss in Front. Nun ist Genf gefordert. Der Druck auf das Heimteam wurde immer grösser. Aber die White Sox konnten sich heute glücklich schätzen, dass sie einen Torhüter in Bestform hatten. Jonas Hasler parierte Schuss um Schuss und hielt sogar in dieser Phase 2 Penaltys. Auch in der ersten Halbzeit konnte er einen parieren. White Sox seinerseits kam selbst auch immer wieder zu guten Kontern, leider ohne Torerfolg. So zog das Spiel daher mit super Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel war schon fast gewonnen, als Genf doch noch einmal durch eine blaue Karte einen direkten Freistoss bekam. Dieser wurde in der 48. Minute auch genutzt. Die Reaktion liess aber nicht auf sich warten. Eine Minute später verwandelte Lukas Hasler einen Abpraller und schoss das Game-Winning-Goal. Die Genfer waren zu keiner Reaktion mehr fähig. Auch weil sie sich in der letzten Minute durch ein blaue Karte selbst bremsten.

So spielen die beiden Teams nächsten Sonntag in Genf um den Sieg in der Serie. Dieser Sieg hat den White Sox sehr gutgetan und sie möchten nächste Woche zeigen, dass man auch Auswärts gefährlich sein kann. Denn das Potenzial hat das Team allemal.

Resultat: RCV White Sox vs. JRC Genève 3:2
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas, 1 Kellner Marinho José Pedro

Spieler: 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 55 Göttmann Lukas, 66 Kläui Beniamin, 8 Hasler Lukas, 65 Kläui Florian, 2 Maurer Florian

Spieler Genève: Tor: 10 Romanens Jean-Christophe

Spieler: 9 Von Däniken Valérian, 3 Tinguely Vincent Scott, 87 Matter Patrice, 77 Pazos Noah, 26 Lorenzi Leo, 29 Von Däniken Thibault C, 12 Forel Louis-Jerome

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Pereira Pedro Miguel
Tore: 4.Tinguely Vincent Scott (0:1), 15. Schmied Sascha (1:1), 26. Kläui Florian (2:1), 48. Forel Louis-Jerome (2:2), 49. Hasler Lukas (3:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 5

Genève: 4

 

White Sox ohne: Häfliger Martin