Wichtiger Sieg

Der RHCV lief am vergangenen Samstag beim RSV Weil, welcher als einziger Deutscher Verein in der Schweiz angeschlossen ist, auf. Lange sah das Resultat so aus, als würde nichts einem souveränen Sieg der Gäste im Wege stehen. Doch kurz vor Schluss gelang es Weil fast die Gäste in die Verlängerung zu zwingen. Trotz der Bemühungen unterlag Weil schlussendlich mit 5:3.

Die Parole für die Gäste lautete, das eingeübte System in der Praxis zu etablieren, wobei es an den Nuancen noch zu arbeiten gilt. Die kleinen Fehler wurden aber durch eine souveräne Laufarbeit bei Ballverlusten, wie auch Wille zum Sieg kompensiert. Man liess dem Gegner wenig Platz, um sein Spiel zu etablieren und setzte ihn bereits im Mittelfeld merklich unter Druck. Kunz gelang es in der 11. Minute dem hintersten Mann von Weil den Ball abzuluchsen. Im Laufduell hatte Weil das Nachsehen und Kunz schob Backhand zum Führungstreffer ein. Die anschliessende Phase war geprägt von guten Chancen auf beiden Seiten. Jedoch scheiterten die Feldspieler an den guten Torwartleistungen von beiden Seiten. Nach einem Torversuch von Weil erkämpfte sich Gottwald den Ball und adressierte Kaeslin mit einem langen Pass. Kaeslin lief zum Solo an und erwische Schumann eiskalt zwischen den Beinen. Dies war sogleich das Halbzeit Resultat. In der zweiten Halbzeit versuchte Weil vermehrt Druck aufzusetzen und attackierte sogleich nach eigenen Ballverlusten. Moor P. profitierte von der Pressung, überlief seinen Gegner und verwandelte via Pfosten per Distanzschuss zum 0:3. Weil versuchte weiter mit Kontern oder Schüssen aus der Distanz den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch war das Torglück weiterhin dem RHCV hold. Nach Pass von Rui auf Moor S. in der 42. Minute erhöhte dieser zum 0:4. Wer sich nun dachte, Weil gäbe sich geschlagen wurde eines Besseren belehrt. Innerhalb von nur 95 Sekunden schoss Weil durch Dietrich und Furtwängler drei Tore und verkürzten somit zum 3:4. Die Möglichkeit sich vier Minuten vor Schlusspfiff in die Verlängerung zu retten war zum Greifen nahe. Weil warf noch einmal alles nach vorne. Doch die Rechnung ging nicht auf. Kaeslin konnte einen Konter von Weil stoppen und lief sogleich zum Gegen Konter an und erhöhte zu Erleichterung der Gäste zum 3:5. Dieser Treffer brach den Willen von Weil. Kurz vor Schluss konnte Gottwald den zugesprochenen direkten Freistoss aufgrund des 10. Teamfouls nicht nutzen, um Resultatkosmetik zu betreiben. So trennten sich dann die beiden Mannschaften mit 3:5.

Durch diesen wichtigen Sieg war es dem RHCV möglich Uttigen Devils vom zweiten Platz zu stossen und sich somit optimal für die kommenden Playoffs in der Tabelle zu positionieren.

Resultat: RSV Weil vs RHC Vordemwald
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33. Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 65 Gottwald Andrin, 88 Altenbach Jérôme, 9 Moor Sandro, 8 Oliveira Faria Rui Miguel

RSV Weil: Tor: 1 Schumann Jens, 99 Civico Fabio Pietro

 

Spieler:  9 Furtwängler Felix C, 7 Schröder David, 11 Werner Frank, 2 Werner Marc, 8 Dietrich Max, 5 Winkler Sebastian, 4 Schaller Tim

Schiedsrichter: Engelhardt Patrick

Lagger Eric

Tore: 11. Kunz (0:1), 18. Kaesling (0:2), 34. Moor P. (0:3), 42. Moor S. (0:4), 45. Dietrich (1:4), 45. Dietrich (2:4), 46. Furtwängler (3:4), 48. (Kaesling (3:5)  
Bemerkungen: Teamfouls:

RSV Weil: 10

RHC Vordemwald: 6

 

Karten:

keine