Herren NLB: 1/2 Finale
Starke Leistung wurde belohnt
Am letzten Samstag war es so weit. Die erste Mannschaft des RHC Vordemwald musste den langen Weg nach Österreich auf sich nehmen, um das Erste Playoff Halbfinalspiel gegen das favorisierte Wolfurt zu bestreiten. Trotz grosser Euphorie und Vorfreude, wusste man, dass es sicher nicht ein einfaches Spiel wird. Die zwei Niederlagen, welche man in der Vorrunde gegen Wolfurt eingefahren hatte, musste man irgendwie vergessen. Trainer Rodriguez machte seinem Team klar, dass die Voraussetzung für einen Erfolg eine gute und konzentrierte Defensivleistung ist.
Bei Anpfiff waren die Niederlagen in der Quali vergessen. Die Vordemwäldler starteten druckvoll und konzentriert in die Partie. Jedenfalls waren sie es, welche sich die ersten Chancen erarbeiteten. In der 8.Minute war es dann Martin Häfliger, welcher durch einen Abstauber die Aargauer in Front brachte. Danach wurde das Spiel zur Zitterpartie. Beide Mannschaften erspielten sich gute Möglichkeiten, welche jedoch von den beiden Torhütern immer wieder zunichte gemacht wurden. Vor allem der Torhüter des RHC Vordemwald, Andreas Schmied, spielte eine sehr gute Partie. Er vereitelte mehre Penaltys und direkte Freistösse. In der 20.Minute war es dann wiederum Martin Häfliger welche die Gäste mit 0:2 in Führung schoss. Er lenkte einen Schuss unhaltbar ab.
Nach der Pause waren es die Hausherren, welche den besseren Start erwischten. Sie setzten die Vordemwäldler unter Druck und wollten unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. In dieser Phase hielt Vordemwald dagegen und die Defensive hielt dicht. Trotz dem stürmischen Angreifen der Hausherren waren es wiederum die Gäste, welche den Ball ein drittes Mal in die Maschen beförderten. Martin Häfliger brachte sein Team mit seinem persönlichen Hattrick in eine gute Ausgangslage. Trotz einem sehr ausgeglichenem Spiel und einer heissen Schlussphase mit vielen Möglichkeiten auf beiden Seiten konnte Vordemwald den Vorsprung bis am Schluss verteidigen. Am Schluss stand es 1:4 für die Aargauer.
Mit diesem wichtigen Sieg erspielten sich die Vordemwäldler eine gute Ausgangslage für das zweite Halbfinalspiel gegen Wolfurt. Mit einem Sieg am Samstag beim Heimmatch könnte man sich bereits für das Finalspiel qualifizieren, und dort um den Aufstieg kämpfen. Damit das gelingt, braucht es nochmals einen so starken Auftritt.
Bericht: Sven Kunz
Resultat: | RHC Wolfurt: RHC Vordemwald (1:4) |
Spieler Vordemwald: | Tor: 10 Andreas Schmied, 27 Hofer Flurin
Spieler: 8 Göttmann Daniel, 88 Häfliger Martin, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 82 Hochuli Roger, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor |
Spieler Wolfurt: | Tor: 10 Mohr Roman, 1 Schüssling Klemens
Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume, 2 Carafí Sáez Jacint C, 7 Fernandez Salas Brian, 3 Zehrer Aurel, 77 Theurer Jean Carlos, 9 Wolf Robin, 31 Winder Tobias, 19 Laritz Kilian |
Schiedsrichter: | Hinteregger & Rebughini |
Tore: | 7.Häfliger(0:1), 19.Häfliger(0:2), 40.Häfliger(0:3), 41.Wolf(1:3), 48.S.Moor(1:4) |
Bemerkungen: | Vordemwald ohne Hasler, Martins, L.Moor, P.Mühlheim
Teamfouls / Karten: Vordemwald 13 / 1x blau Wolfurt 10 |