Hochkarätige Gegner für die NLB Teams

NLB

Die White Sox liefen in einer anderen Kaderformation als gewohnt in Münsingen auf. Laurent Geiser, ehemaliger Spitzenspieler des RHC Wimmis, gab sein Debut. Die Wetterbedingungen waren suboptimal und die Mannschaft stellte sich auf eine kalte Regenschlacht ein, da es sich in Münsingen um einen der wenigen verbliebenen Aussenplätze handelt.

Die White Sox hatten mühe ins Spiel zu kommen und sich in die Offensive zu Spielen. Es wurde sehr bald klar, dass dieses Spiel nicht mit Taktik, sondern mit Einzelaktionen und Schüssen aus der Distanz zu gewinnen war. In der 5. Minute folgte der erste Treffer für Münsingen. Einige Minuten später ein Penalty für die White Sox. Der routinierte Spieler Geiser lief an und verwandelte zum Ausgleich. Durch viele  Fehlpässe und dem ungewohnt nasse Untergrund profitierten die Wölfe in der ersten Halbzeit und schossen sogleich drei weitere Tore.

Die White Sox erspielten sich gleichwohl mehrere sehr gute Chancen aber das Glück war von den Wölfen gepachtet und so schossen diese in der zweiten Halbzeit weitere drei Tore zum Schlussresultat von 7:1.

Kurze Zeit später der Anpfiff in Vordemwald. Nach der Misere in Münsingen lag es nun am RHCV das Ruder rumzureissen, um doch noch wichtige Meisterschaftspunkte an diesem Wochenende zu ergattern.

Der RHC Wolfurt gastierte in Vordemwald und so kam es zur «Neuauflage» des Halbfinals der letzten Saison, weswegen der RHC Wolfurt mit der Motivation, eine offene Rechnung zu begleichen, anreiste.

Das Spiel begann temporeich und bereits nach vier Minuten konnte Patrick Moor einen Abstauber zum 1:0 verwerten. Wenige Minuten später erhöhte Sandro Moor zum 2:0, woraufhin eine hitzige Phase des Spiels begann – durch eine Überzahlsituation und ein Penalty konnte Wolfurt innert drei Minuten ausgleichen.

Mit einem gerechten 2:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte der RHC Vordemwald durch eine gelungene Kombination von Simon Wuffli auf Florian Kläui erneut vorlegen. Jedoch währte dieser Vorsprung wieder nur kurz und der RHC Wolfurt glich zwei Minuten später erneut aus.

Zehn Minuten vor Spielende verwandelte Daniel Göttmann einen Penalty, worauf der RHC Wolfurt blitzschnell reagierte und nachziehen konnte.

Schliesslich traf Pelayo Ramos drei Minuten vor Schluss zum 5:4 Endstand für die Vordemwäldler. 

Das nächste hockeybeladene Wochenende folgt bereits nächste Woche. Um 14:30 empfangen die White Sox Pully, danach folgt ein Kräftemessen zwischen dem RHCV und dem RSV Weil. Im Anschluss veranstaltet der RHCV ein Raclette essen, und verwöhnt seine Gäste mit Speis und Trank.

 

 

Resultat: HC Münsingen Wölfe vs RC Vordemwald White Sox
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 29 Moor Leandro C, 55 Göttmann Lukas, 2 Rui Aldo Giuseppe, 5 Altenbach Joel, 6 Geiser Laurent, 9 Schmied Sascha, 82 Hochuli Roger

Spieler Vordemwald Tor: 10 Rubin Lukas

 

Spieler: 25 Schädeli Jonas, 92 Brand Silas C, 58 Leichtnam Marc, 6 Fabra Huguet# Andreu, 21 Schädeli David, 8 Lanz Yannic

Schiedsrichter: Hinteregger Markus, Hinteregger Dominic
Tore: 5. Leichtnam (1:0), 12. Geiser (1:1), 15. Schädeli J. (2:1), 19. Fabra Huguet (3:1) 22. Lanz (4:1), 36. Leichtnam (5:1) 44. Lanz (6:1) 50. Schädeli D.(7:1)
Bemerkungen: Teamfouls
Münsingen 6

White Sox 1

Karten:

24. Schädeli D.

44. Schmied S.

White Sox ohne: Künzli Fabian, Mutter Stone, Flückiger Colin, Altenbach Jérôme

 

Resultat: RHCV:RHC Wolfurt (5:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 65 Kläui Florian, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 90 Diego Dias, 8 Göttmann Daniel, 9 Sandro Moor, 11 Ramos Pelayo, 88 Häfliger Martin

Spieler RHCW: Tor: 23 Manzanero Oriol, 97 Rohner Elias 

Spieler: 3 Zehrer Aurel (C), 4 Bartes Jaume, 9 Wolf Robin, 12 Erath Maximilian, 13 Ederle Patrick, 14 Bosch Iker, 17 Zehrer Daniel,  77 Theurer Jean-Carlos

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Mayr Roland
Tore: 4.P.Moor(1:0), 9.S.Moor(2:0), 17.Bartes(2:1), 19.Wolf(2:2), 30.Kläui(3:2), 32.Zehrer(3:3), 39.Göttmann(4:3), 40.Theurer(4:4), 47.Ramos(5:4)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslin, Martins, Hasler, Kunz