Strenges Weekend beim RHCV

Damen, Fr 29.11.2019, 20.30 Uhr, RHCV – U17 Nationalteam/ Sa 30.11.2019, 20.30 Uhr, Uri – RHCV

Gleich mit einer Doppelrunde eröffnen unsere Damen ein intensives RHCV Weekend. Wegen der ungleichen Anzahl Spielen ist der RHCV momentan punktgleich mit zwei weiteren Teams auf dem 1. Tabellenrang. Damit wieder ein sicherer Abstand auf Platz 2 erarbeitet werden kann, sind Punkte gegen die U17 Nati zu Hause Pflicht. Das Samstagsspiel in Uri wird dann ein konditioneller Test da das Damenkader des RHCV dieses Jahr eher schmal ist. Trotzdem reisen die Wäudlerinnen als Favoritinnen nach Seedorf.

NLC, So 01.12.2019, 14.00 Uhr, RHCV – Biasca

Vor zwei Wochen fand in Biasca die gleiche Affiche statt. Damals war der RHCV überlegen scheiterte aber an der Chancenauswertung. Es gilt nun im Heimspiel endlich die ersten Punkte in dieser Saison zu gewinnen.

NLB, So 01.12.2019, 16.00 Uhr, RHCV – Genf

Ein sehr wichtiges Spiel absolviert die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag in der heimischen Halle gegen Genf. Die starken jungen Genfer sind nach Verlustpunkten klarer Zweiter. Möchten die Wäudler genau um diesen Rang mitreden ist ein Sieg somit Pflicht. Bei einem negativen Ergebnis droht gar der Fall aus den Top 4.

U17, So 01.12.2019, Turnier in Uri

Um sich definitiv für die Finalrunde zu qualifizieren benötigt der RHCV noch ein Punkt aus zwei Spielen. An sich eine machbare Sache würde da nicht der souveräne Tabellenführer, Uri, und der direkte Konkurrent, Thun, auf der anderen Seite stehen. Somit wird es für die U17 beim letzten Qualifikationsturnier nochmals eine konzentrierte Leistung benötigen.

U15, So 01.12.2019, Turnier in Dornbirn

Die U15 trifft in Dornbirn auf Wolfurt a und Uri. Beide Teams sind momentan hinter den Wäudlern klassiert. Wegen den Sonderlizenzen der anderen Teams steht die Finalrundenqualifikation bereits fest. Will die U15 die Qualifikation auch sportlich erreichen, wäre ein Vollerfolg in Dornbirn ein grosser Schritt in diese Richtung.