Jahr: 2019

Damen RHCV – RHC Diessbach 3:1

Damensieg nach turbolentem Herrenmatch

Mit etwas schwierigen Vorrausetztungen auf Grund der knappen Niederlage des Herrenteams starteten die Damen des RHCVs das zweite Spiel gegen den RHC Diessbach. Die Partie begann etwas langsam und fad. Es gelangen einige Chancen, die Tore konnten aber beiderseits nicht erzielt werden. Vordemwald musste wahrscheinlich erst den Verlust des Herrenspiels verdauen. Erst nach der Pause wurde es richtig spannend. Nach der blauen Karte gegen Naomi Plüss folgte ein direkter Freistoss für Diessbach. Die starke Torfrau Marfurt wehrte diesen aber erfolgreich ab. Also startete das chancenreiche Powerplay -aber nicht für Diessbach. Die Damen des RHCVs liessen sich durch eine Frau weniger nicht einschüchtern. Zuerst topfte Leonie Plüss und wenig später noch Noelia Rüegger mit einem Penalty. Für die zahlreichen Fans sehr jubelnswert. Aber auch die Seeländerinnnen nutzen ihre Chancen. Joana Wachs kürzte den Torstand in der 35. Spielminute zum 2:1. Die Vordemwäldlerinnen waren jedoch nicht mehr zu bremsen. Mit vielen Abschlüssen gelang in der zweitletzten Minute noch das 3:1, erzielt von Nadele Moor.

Nächsten Samstag folgt das dritte Spiel in Vordemwald. Falls erneut gesiegt wird, dürfen die Damen das Double feiern. 

Vorschau Spiele am Wochenende

Dieses Wochenende findet der Super- Samstag mit den Playoff Finalspielen der Damen und der 1. Mannschaft in Vordemwald statt. Am Sonntag geht es dann gleich weiter mit den Spielen der White Sox sowie der U20. Unsere U11 sowie U13 bestreiten ihre Turniere in der Ferne.

1.Mannschaft
Die 1. Mannschaft des RHCV bestreitet diesen Samstag um 18.00 Uhr sein 1. Heimspiel des Playoff Final. Nach der knappen Niederlage in der Verlängerung vergangenen Samstag ist der Ausgleich in der Serie anzustreben, will man nicht bereits mit dem Rücken zur Wand stehen.

Damen
Eine Vorentscheidung können unsere Damen bereits am Samstag um 20.00 Uhr herbeiführen. Mit einem Sieg würden sie in der Serie mit 2:0 führen und hätten bereits die ersten Matchpoints. Die Aufgabe in Diessbach konnte letzten Samstag mit Bravour gemeisterte und die klare Favoritenrolle bestätigt werden.

White Sox
Nach einem harzigen Start in die Klassierungsrunde mit 4 Punkten aus 3 Spielen, sollten die White Sox am Sonntag im Heimspiel gegen Pully möglichst 3 Punkte einfahren. Dies will man die letztjährige Klassierung übertreffen. Spielbeginn ist bereits um 14.00 Uhr

U20
Das letzte von 20 Saisonspielen absolviert unsere U20 am Sonntag um 16.00 Uhr gegen Dornbirn. Es gilt die unbefriedigende Saison möglichst mit einem positiven Resultat abzuschliessen.

U13
Unsere U13 steht vor einem entscheidenden Turnier in Wimmis. Es steht das Direktduell mit dem zweit klassierten Wolfurt an. Bei einer Niederlage ist der 2. Rang wohl in weite Ferne gerückt.

U11
Die weite Reise nach Dornbirn beginnt für die beiden Wäudler Teams gleich mit dem Derby wo sie aufeinander treffen. Die weiteren Gegner sind für das Team A der Gastgeber und Team B trifft auf Montreux.

Fanfahrt nach Wolfurt, 3. Spiel Playoff Final

Ab sofort könnt ihr euch für die Fanfahrt nach Wolfurt zum 3. Spiel des Playoff Finals anmelden.

Erwachsene CHF 25.-
Jugendliche (14-18) CHF 20.-
Kinder (-14) CHF 10.-

Anmeldung bei der Geschäftsstelle RHCV 079 7979103 (WhatsApp/ SMS)

Spielplan inkl. Playoff Finalspiele

Der aktualisierte Spielplan inkl. Playoff Finalspiele steht nun zur Verfügung.

Achtung!! 1. Spiel Damen Playoff Final findet in Diessbach statt.

NLB Play-Off Final
Sa 11.05.2019 18:00 RHC Wolfurt : RHC Vordemwald
Sa 18.05.2019 18:00 RHC Vordemwald : RHC Wolfurt
Sa 25.05.2019 18:00 RHC Wolfurt : RHC Vordemwald
evt. Do 30.05.2019 18:00 RHC Vordemwald : RHC Wolfurt
evt. Sa 08.06.2019 18:00 RHC Wolfurt : RHC Vordemwald

NLA Damen Play-Off Final
Sa 11.05.2019 19:30 RHC Diessbach : RHC Vordemwald
Sa 18.05.2019 20:00 RHC Vordemwald : RHC Diessbach
Sa 25.05.2019 20:00 RHC Vordemwald : RHC Diessbach
evt. Sa 01.06.2019 19:30 RHC Diessbach : RHC Vordemwald
evt. Datum offen RHC Vordemwald : RHC Diessbach

Hier geht`s zum kompletten Spielplan

Vorschau kommende Spiele

Vorschau Playoff Final

Kommenden Samstag beginnt für die Damen sowie die 1. Mannschaft des RHC Vordemwald das Abenteuer Playoff Final. Die Damen geniessen das Heimrecht und beginnen um 18.00 Uhr gegen den RHC Diessbach. Zur selben Zeit beginnt das Fanionteam sein Spiel in Wolfurt.

1.Mannschaft

Beide Finalteilnehmer konnten sich in Extremnis für die Meisterschaftsentscheidung qualifizieren. Die Voralberger mussten gar im Entscheidungsspiel  gegen Münsingen in die Penaltylotterie. Zudem verloren sie mit Theurer einer ihrer Stammkräfte welcher eine direkte Rote Karte kassierte. Es wird sich zeigen wie das ohnehin schon schmale Kader diesen Ausfall wegsteckt. Der RHCV kann seinerseits auf das komplette Kader zurückgreifen.  Ein Vorteil für die Wäudler könnte sein, dass sie bereits zwei Endspiele in der Halbfinalserie spielen mussten. Dies da sie in Spiel 1 in Rücklage gerieten. Die beiden Teilnahmen des RHCV am Superfinal der vergangenen Jahre sind ebenfalls nicht ausser Acht zu lassen. Wolfurt seinerseits zeigte diese Saison starke Leistungen im Europacup und dem Final 4 Cupfinal. Die Direktbegegnungen endeten jeweils mit einem Heimsieg. Die Favoritenrolle ist schwierig auszumachen. Als Qualifikationssieger ist diese Rolle aber momentan aber wohl eher Wolfurt zuzuschreiben. Für Spannung ist sicherlich gesorgt.

Damen

Nach einer souveränen Qualifikation sowie Playoff Halbfinalserie gehen unsere Damen auch als grosser Favorit auf den Meistertitel in den Playoff Final gegen den RHC  Diessbach. Selbst die Reaktivierung von ehemaligen Clubgrössen seitens Diessbach sollte daran nichts ändern. Aber wie überall muss zuerst gespielt werden. Das 1. Spiel kommenden Samstag wird richtungsweisend sein. Zur Information, die weiteren Spieldaten sind vorläufig noch nicht bestätigt.

Klassierungsrunde NLB

Die White Sox treten diesen Freitag nach einem Abtausch der Spielorte neu auswärts bei Gipf- Oberfrick an. Aufgrund der Qualifikationsresultate gelten dabei die White Sox als leichter Favorit. Will man sich in der Klassierungsrunde nach vorne orientieren benötigen die White Sox nach der vergangenen knappen Heimniederlage gegen die Uttigen Devils ein Sieg.

Junioren

Im Kampf um den Schweizermeistertitel findet am Sonntag das Heimturnier unserer U15 statt. Dabei treffen unserer Junioren auf den Tabellenführer Wimmis. Will das Team noch ein Wort um den Titel mitreden, wird ein Sieg unabdingbar sein.

Eine weite Reise steht der U11 bevor. Sie bestreiten diesen Sonntag ihr Turnier in Genf.

Spielverschiebung White Sox

Bitte beachten!!
Das White Sox Heimspiel gegen Gipf- Oberfrick vom kommenden Freitag, 10.05.2019/ 20.30 Uhr wurde mit dem Spiel vom 11.06.2019/ 20.30 Uhr getauscht. Somit spielen die White Sox diesen Freitag auswärts und im Juni vor heimischem Publikum.

Vorschau 3. Spiel Halbfinal-Playoff

Nach der dramatischen Partie vom vergangenen Sonntag welche der RHC Vordemwald mit 3:2 n.V. gewinnen konnte, wird an diesem Samstag um 18.00 Uhr die Entscheidung für den Finaleinzug erfolgen. Der Heimvorteil konnte bislang von beiden Teams nicht genutzt werden. Jedoch könnte das Resultat aus Spiel 2 nachwirken. Die Spieler des RHCV sind sicherlich noch immer euphorisiert und die Weiler standen mit 1 ½ Beinen im Final und müssen nun zum 3. Spiel antreten. Zudem haben die Wäudler nach ihrem ersten Heimauftritt bei ihren Fans noch etwas gut zumachen. An Motivation dürfte es kaum fehlen. Es darf wiederum ein spannendes Spiel erwartet werden.

Der Fanaufmarsch aus Vordemwald in Weil war beeindruckend. Der 6. Mann kann auch im 3. Spiel entscheidend sein. Deshalb der Appell an alle Wäudler Fans, kommt und unterstützt unser Team. Die „grüne Hölle“ wird Wirkung zeigen ;-).

Playoffrunde vom Wochenende

In einem dramatischen Spiel 2 siegte unsere 1. Mannschaft in der Verlängerung mit 3:2 in Weil und erzwingt das entscheidende 3. Spiel. Das Tor zum 3:2 schoss der Captain, Simon Wuffli, 12 Sekunden vor Schluss.

Auf souveräne Art und Weise marschierten unsere Damen ins Playoff-Final. Gleich mit 5:1 siegten die Wäudlerinnen in Uri.

Die Playoffreise ist hingegen für die NLC bereits zu Ende. Im Heimspiel schied das Team von Trainer Mike Braun gegen Diessbach aus.