Archive: News

1. Mannschaft gerät im Playoffhalbfinal wieder in Rücklage

RHC Uri – RHC Vordemwald 4:2 ( 3:0 , 1:2 )

Uri, 20.04.2024, 18:00

 

Mit einem Sieg aus dem letzten Spiel im Gepäck reiste die 1. Mannschaft des Rhc Vordemwald zum 3. Playoffspiel nach Uri.
Der Start verlief vielversprechend und man konnte das Spieldiktat an sich reissen. Zwar hatte man zahlreiche Chancen, jedoch resultierte in den ersten Spielminuten nichts Zählbares. Der Rhc Uri hingegen versuchte aus einer funktionierenden Defensive mit schnellen Gegenstössen Nadelstiche zu setzen. Als die zahlreich erschienenen Zuschauer in der 23. Minute bereits dem Pausentee entgegenblickten, konnte das Heimteam durch Manuel Gisler vorlegen. Die viel umjubelte Führung fiel etwas entgegen des Spielverlaufs und brachte die Vordemwäldler sichtbar aus dem Tritt. Anders ist es nicht zu erklären, dass Patrick Greimel nur gerade 20 Sekunden nach dem Tor bereits nachlegen konnte. Er entwischte der gesamten Vordemwäldler Hintermannschaft und blieb auch vor dem Torwart Jonas Hasler kaltblütig. Daraufhin nahm der Trainer der Gastmannschaft ein Timeout und versuchte wieder eine Struktur ins Spiel seiner Schützlinge zu bringen. Dies gelang jedoch nur bedingt und so kam es ganz bitter für den Rhc Vordemwald. Noch vor der Halbzeit ging man durch ei Tor von Ryan Gisler mit drei Längen in Rückstand. Die deutliche Halbzeitführung widerspiegelte nicht das Gezeigte, da das Gastteam über weite Strecken die Partie unter Kontrolle hatte. Uri hingegen konnte sich dank einer starken Schlussphase einen komfortablen Vorsprung erspielen.
Die 2. Halbzeit startete ähnlich wie die ersten 25 Minuten. Die Spieler des Rhc Vordemwald rannten an, konnten jedoch die Chancen nicht verwerten. Nun war auch Uri aktiver und tauchte immer öfter gefährlich vor Jonas Hasler auf. So auch in der 32. Minute, als Marco Dunacher alleine vor dem Schlussmann einschieben konnte. Zwar kam die Gastmannschaft dank eines Doppelpacks von Sven Kunz nochmals bis auf 2 Tore heran, für mehr reichte es jedoch nicht. Somit ging Spiel 3 mit 4:2 verloren, und man liegt 2:1 zurück in der Playoffserie. Am nächsten Samstag findet vor heimischem Publikum das nächste Spiel statt, welches unbedingt gewonnen werden muss, möchte man sich nicht frühzeitig in die Ferien verabschieden.

 

Liveticker

07:40   Timeout RHC Uri NLB
10:25   Timeout RHC Vordemwald NLB
18:53   Timeout RHC Uri NLB
22:22 1:0 Tor für RHC Uri NLB durch Manuel Gisler. Neuer Spielstand 1:0
22:41 2:0 Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 2:0
22:41   Timeout RHC Vordemwald NLB
24:21 3:0 Tor für RHC Uri NLB durch Ryan Cedric Gisler. Neuer Spielstand 3:0
    Pause
31:12 4:0 Tor für RHC Uri NLB durch Marco Dubacher. Neuer Spielstand 4:0
34:29 4:1 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Sven Kunz. Neuer Spielstand 4:1
35:47 4:2 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Sven Kunz. Neuer Spielstand 4:2
35:47   Timeout RHC Uri NLB
41:07   Timeout RHC Vordemwald NLB
47:50   Timeout RHC Vordemwald NLB
    Das Spiel ist beendet

RHC Uri NLB

Torhüter

10Blöchlinger Marc

1Gnos Luca

Spieler

88Gnos Nino

8Fussen Jannis

77Gisler Ryan Cedric

23Greimel Patrick

19Schuler André

18Dubacher Marco

9Briker Adrian

7Gisler Manuel

Coach

Gisler Thomas

RHC Vordemwald NLB

Torhüter

48Hasler Jonas

33Mühlheim Patrick

Spieler

67Aeschlimann Liam

32Gottwald Philip

9Moor Sandro

89Altenbach Jérôme

4Oliveira Faria Rui Miguel

92Moor Patrick

6Kunz Sven

78Kaeslin Ryan

Coach

Bataller Xavier

Schiedsrichter:Eggimann Roland, Rebughini Massimo

Zeitnehmer:Joshua Imhof

Punktrichter:Gisler Christian

 

 

White Sox mit erstem Sieg in der Klassierungsrunde

RC Uttigen Devils  – RCV White Sox  3:4

Uttigen, 20.04.24 – 14:00

Der RCV White Sox spielte am Samstag auswärts in Uttigen gegen den RC Uttigen Devils. Im zweiten Spiel der Klassierungsrunde können die White Sox endlich nach langer Zeit wieder einmal gewinnen. Sie spielten eine sehr gute Partie mit einer kurzen Schwächephase, was für den Sieg reichte.

Die ersten Minuten waren sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten immer wieder in der offensiven Zone und kamen zu einigen Abschlüssen. Es konnte niemand voraussagen, welches Team das erste Tor schiessen wird. Mattia Müller war es dann mit einem schönen «Buebetrickli», mit welchem er den gegnerischen Torhüter überlisten konnte. Mit diesem Tor in der 12. Minuten bekamen die Vordemwäldler leicht überwind. Sie spielten nun mit mehr Zug zum Tor und konnten mehr gefährliche Chancen herausspielen. In der 16. Minute nahm sich Diego Gassmann ein Herz und traf mit einem Weitschuss unten links zum 0:2. In der ersten Halbzeit fielen keine weiteren Tore. Auch weil White Sox defensiv sehr stark spielten. Sie liessen sehr wenig zu und halfen sich viel. Und wenn einmal ein Torschuss kam, war Flurin Hofer bereit.

Die zweite Halbzeit war zuerst in der Hand der Gäste. Die White Sox spielten zu Beginn cleveres Rollhockey. Vorne liessen sie sich Zeit für einen Abschluss. Drei Minuten nach Wiederanpfiff war es Lukas Hasler, welcher eine Täuschung machte und mit einem genauen Schuss die 0:3 Führung erzielte. War dies bereits die Entscheidung? Auch die Minuten danach spielten die Spieler aus Vordemwald clever. Aber desto länger das Spiel dauerte, desto besser kam das Heimteam auf. Sie erspielten sich immer mehr Chancen, darunter auch sehr gute. Aber Flurin im Tor glänzte mit einigen Topparaden. Dann passierte es. Nach einem Schuss lenkte vor dem Tor ein Uttiger den Ball ins Tor. 1:3. Nach diesem Tor war der RCV White Sox überhaupt nicht mehr sortiert. Diese Schwächephase nutzten die Devils sofort aus. Dreissig Sekunden später zappelte der Ball bereits wieder im Tor der Gäste. Nur noch 2:3. Nach diesen zwei kurzen Toren fingen sich die Gäste zum Glück wieder. Jedoch kam in der 42. Minute das Heimteam zu einem direkten Freistoss. Dieser wurde ausgenutzt, das Spiel war wieder offen. Zum Glück spielten die White Sox nach dem Ausgleich wieder sehr kontrolliert. Sie versuchten, keine Fehler zu provozieren und vorne mit guten Pässen vor das Tor zu kommen. Nach einem Abpraller in der 48. Minute stand Lukas Hasler goldrichtig und erzielte mit einem strammen Schuss den Führungstreffer zum 3:4. Die Uttiger reagierten und nahmen denn Torhüter noch raus. Die letzten zwei Minuten spielten sie also noch mit fünf gegen vier. Jedoch konnte Flurin Hofer nicht mehr bezwungen werden. Die White Sox gewinnen das Auswärtsspiel mit 3:4.

Dieser Sieg tut dem RCV White Sox sehr gut. Nach zuletzt vielen knappen und klaren Niederlagen konnte dieser endlich wieder gewinnen. Das nächste Spiel ist wieder auswärts in Genf gegen die Jets. Dort möchte man an diesen Erfolg anknüpfen.

 

Resultat: RC Uttigen Devils vs. RCV White Sox 3:4
Spieler Uttigen: Tor: 87 Langenegger Roman

Spieler: 22 Brodbeck Nicola, 98 Grossen Simon C, 9 Mohr Nico, 88 Niederhauser Remo, 33 Hauert Mikka, 64 Scheidegger Marek, 8 Schertenleib Timo, 92 Rubi Sven

Spieler White Sox: Tor: 27 Hofer Flurin

Spieler: 2, Maurer Florian, 4 Tanner Jonas, 8 Hasler Lukas C, 9 Schmied Sascha, 13 Gassmann Diego Ramon, 33 Schröder David, 65 Altenbach Joel, 99 Müller Mattia

Schiedsrichter: Antunes Pedro, Pellegrinii Athos
Tore: 12. Müller Mattia (0:1), 16. Gassmann Diego Ramon (0:2), 28. Hasler Lukas (0:3), 37. Brodbeck Nicola (1:3), 38. Schertenleib Timo (2:3), 42. Grossen Simon (3:3), 48. Hasler Lukas (3:4)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 11 

Uttigen: 6

 

 

1. Mannschaft verliert den Playoffstart knapp

RHC Uri – RHC Vordemwald 5:4

Uri, 07.04.2024, 17:00

Die erste Mannschaft des RHC Vordemwald gastierte am vergangenen Wochenende zum Start der Playoff Halbfinalserie in Seedorf. Nachdem man im letzten Spiel der Vorrunde die gleiche Affiche nur knapp im Penaltyschiessen verlor, reiste man nach intesiven 3 Trainingswochen überzeugt von sich zu den Urner. Für die Wäudler, die in der Serie kein Heimrecht besitzen und sicherlich einmal auswärts gewinnen müssen war der Ehrgeiz gross dies schon in Spiel 1 zu schaffen.

Die Gäste versuchten wie auch schon vor drei Wochen das Heimteam von Beginn an früh unter Druck zu setzen und somit das Spielzepter an sich zu reissen. Zu Freuden der zahlreich erschienen Heimfans gelang das dem RHCV früh in der Partie noch nicht und die Gastgeber konnten nach nur 31 Sekunden das erste mal jubeln. Die Führung der Urner wehrte aber nicht lange, nur 39 Sekunden später konnte Patrick Moor den Score wieder ausgleichen. Die beiden Teams brauchten dementsprechend kein Abstatsten und die Partie war lanciert. Wiederum 3 Minuten später erhöhen die Gastgeber erneut und der RHCV musste dem Rückstand wieder hinterherlaufen. Beide Teams hatten darauf gute Chancen doch in der 11 und später in der 13 Minute zeigte die Anzeigetafel einen komfortablen 4:1 Vorsprung für die Urner Stiere. Auszeichnen konnte sich dabei vorallem einer, der Captain des Heimteams Patrick Greimel, der da schon sein Hattrick schnürte.
Nun brauchte es definitiv eine Reaktion der Wäudler und Trainer Xavi Bataller reagierte mit 2 Timeouts um das Team mit genügend Inputs zu versorgen. Diese trugen dann in der 21 Minute auch ihre Früchte und Marco Moor konnte mit einem satten Schuss und gehörig Glück, da der Verteidiger ins eigene Tor noch ablenkte, verkürzen.

Für die Gäste gab es in der Pause nur eines. Neue Energie und denn üblichen Spielfluss wieder zu finden. Das schien zu Beginn der 2 Halbzeit zu funktionieren und durch einen Doppelschlag von Patrick Moor in der 28 Minute stand es wieder unentschieden. Darauf folgte ein spannendes und gutes Hockeyspiel mit vielen Chancen und schnellem hin und her. Die rund 200 Zuschauer in der Halle stellten sich schon auf eine Verlängerung ein als 1 Minute vor Schluss immernoch 4:4 auf der Anzeigetafel stand. Doch Marco Dubach der Urner hatte andere Pläne und sammelte 43 Sekunden vor Abpfiff alle seine Kräfte und überlief die Wäudler Verteidigung, zieht von aussen aufs Tor und versenkt den Ball aus Sicht des Wäudler Torhüters unglüglich in der weiten unteren Ecke. In den letzten verbeleidenden Sekunden versuchte der RHCV noch mit einem Mann mehr und ohne Torhüter sich doch noch in die Verlängerung zu schiessen. Doch dies blieb Erfolglos.

Für die Vordemwälder heisst es nun das gute mitnehmen und die Niederlage abhaken. Wer zuerst 3 mal gewinnt wird im Final antreten, die Serie ist also für die Wäudler noch lange nicht gelaufen. Am nächsten Samstag wird nämlich schon das nächste mal angepfiffen, dann in der Heimstätte.

 

Liveticker

00:31     1:0         Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 1:0

01:10     1:1         Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 1:1

04:07     2:1         Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 2:1

11:00     3:1         Tor für RHC Uri NLB durch Manuel Gisler. Neuer Spielstand 3:1

13:23     4:1         Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 4:1

13:50                   Timeout RHC Vordemwald NLB

14:27                   Timeout RHC Vordemwald NLB

18:16                   Timeout RHC Uri NLB

21:42     4:2         Tor für RHC Vordemwald NLB durch Marco Moor. Neuer Spielstand 4:2

Pause

25:00                   Torhüterwechsel RHC Vordemwald NLB

27:45     4:3         Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 4:3

28:38     4:4         Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 4:4

28:38                   Timeout RHC Uri NLB

35:49                   Timeout RHC Uri NLB

42:00                   Timeout RHC Vordemwald NLB

49:17     5:4         Tor für RHC Uri NLB durch Marco Dubacher. Neuer Spielstand 5:4

49:17                   Timeout RHC Vordemwald NLB

Das Spiel ist beendet

RHC Uri NLB

Torhüter
10 Blöchlinger Marc
1 Gnos Luca
Spieler
6 Fussen Levyn
8 Fussen Jannis
77 Gisler Ryan Cedric
23 Greimel Patrick
19 Schuler André
18 Dubacher Marco
9 Briker Adrian
7 Gisler Manuel
Coach
Gisler Thomas

RHC Vordemwald NLB

Torhüter
33 Mühlheim Patrick
48 Hasler Jonas
Spieler
3 Moor Marco
32 Gottwald Philip
9 Moor Sandro
67 Aeschlimann Liam
4 Oliveira Faria Rui Miguel
92 Moor Patrick
6 Kunz Sven
78 Kaeslin Ryan
Coach
Bataller Xavier

Schiedsrichter:   Rego Claudia Sofia, Rodrigues Mendes Eduardo André

Zeitnehmer:        Arnold Florian

Punktrichter:      Gnos Marcel

White Sox können auch in der Klassierungsrunde nicht gewinnen

RCV White Sox – Jet RC Genève 2:3

Vordemwald, 06.04.2024, 14:30

Am Samstag begann für den RCV White Sox die Klassierungsrunde der Meisterschaft. Da in der zweit-höchsten Schweizer Liga nur sieben Teams enthalten sind, wird es dieses Jahr kein Absteiger geben. Trotzdem hat sich das Team aus Vordemwald zum Ziel gesetzt, doch noch einige Punkte gegen Genf und Uttigen zu holen, welche die Konkurrenten sind in der Klassierungsrunde. Gegen jedes Team spielt der RCV White Sox zwei Mal.

Begonnen hat diese Runde mit dem Heimspiel gegen den Jet RC Genève. Wie viele der letzten Heimspiele entwickelte sich dieses Spiel zu einem sehr engen Spiel. Das Ende blieb wie auch in den anderen engen Heim-Partien der Saison unverändert. Die White Sox gingen als Verlierer vom Platz. Auch dieses Mal fehlte am Ende das nötige Glück. Das Spiel ging am Ende mit 2:3 verloren.

Aber alles der Reihe nach: Das junge Team aus Vordemwald startete gut in die Partie. Der Ball konnte man viel in den eigenen Reihen behalten, konnte jedoch vorerst noch kein Kapital daraus schlagen. Der Fokus wollte der RCV auf die Defensive legen. Auch dort startete man gut. Die White Sox liessen nicht viel zu und so war es am Anfang ein ausgeglichenes Spiel. Durch einen Fehler der White Sox konnten die Jets in der 7. Minute jedoch einen Konter fahren. Diesen spielten sie sauber aus und konnten den Führungstreffer erzielen. Am Spiel änderte es nicht viel. Weiter verlief das Spiel ausgeglichen, wobei die White Sox den Ball doch mehr in ihren Reihen zu haben wussten. In der 12. Minute war jedoch Genf wieder im Angriff, welchen die White Sox aber zu befreien wussten. Der Befreiungsschlag wurde zur perfekten Vorlage. Diego Gassmann nahm sich ein Herz und lief zur Überraschung der Genfer dem Ball mit vollem Tempo nach. So war er vor den Gegenspielern am Ball und liess den gegnerischen Torhüter mit einer Körpertäuschung stehen. Er traf mit seinem ersten Treffer in der NLB zum 1:1. Die Reaktion der Genfer kam jedoch schnell. Vier Minuten später stellten sie den Vorsprung durch einen direkten Freistoss wieder her. Es kam sogar noch schlimmer für das Heimteam. In der 19. Minute trafen die Jets sogar zum 1:3. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause. Es war keine schlechte Halbzeit der White Sox, jedoch mussten die Abschlüsse auf das gegnerische Tor besser kommen.

In der 2. Halbzeit probierten die White Sox, das Spiel zu kontrollieren. Dies gelang ihnen sehr gut. In der Defensive liessen sie keine weiteren Tore mehr zu und waren stets konzentriert. In der Offensive probierte man mit Pässen und Blocks vor das Tor zu kommen. Die Schüsse waren aber weiterhin nicht gut platziert. Dazu kamen auch vermehrt gute Querpässe vor das Tor, welche aber auch nicht genutzt wurden. Desto länger das Spiel dauerte, desto dringender brauchte man ein Tor. Sechs Minuten vor Ende des Spiels gelang es dann endlich. Nadele Moor schoss und Lukas Hasler stand vor dem Tor bereit und lenkte den Ball gekonnt ab. Der Torhüter hatte keine Chance, auch weil viele Spieler ihm die Sicht nahmen, 2:3. Ein Tor benötigt der RCV White Sox noch. Leider kam dann auch Unglück dazu bei den Vordemwäldler. Erst wurde ein Tor der White Sox aberkannt wegen hohen Stockes, dann schoss Florian Maurer den Ball an den Pfosten. So blieb das enge Resultat von 2:3 bis zum Ende des Spiels enthalten. Der Jet RC Genève gewinnt das Spiel.

Ein Sieg hätte den White Sox sicherlich gut getan, auch weil sie in dieser Saison zuhause noch keine Punkte holen konnten. Sie spielen immer gut, jedoch schiessen sie nie genug Tore. Die nächste Chance erhalten sie am Samstag, 20.04.2024. Dann spielen sie auswärts gegen den RSC Uttigen. Mit ihnen hat der RCV White Sox noch eine Rechnung offen. Im letzten Spiel der regulären Saison verlor man zuhause ganz knapp mit 4:5.

 

Resultat: RCV White Sox vs. Jet RC Genève 2:3
Spieler White Sox: Tor: 66 Künzli Fabian, 27 Hofer Flurin

Spieler: 2 Maurer Florian, 4 Gerth Jérémie, 8 Hasler Lukas C, 13 Gassmann Diego, 33 Schröder David, 65 Altenbach Joel, 77 Moor Nadele, 99 Müller Mattia

Spieler Genève: Tor: 10 Schweizer Cyrille

Spieler: 25 Lorenzi Leo, 3 Tinguely Vincent Scott C, 7 Duverney Justin, 19 Julien Thomas, 20 Lorenzi Matteo

Schiedsrichter: Bambini Cristian, Scheer Patricia
Tore: 7. Lorenzi Leo (0:1), 12. Gassmann Diego (1:1), 16. Julien Thomas (1:2), 19. Lorenzi Leo (1:3), 44. Hasler Lukas (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 5

Genève: 3

 

 

Damen und 2.Liga A holen den Cupsieg!

Finalresultate:

RHC Vordemwald Damen  – RSC Uttigen Damen 1:0 n.V.

RHC Vordemwald 2. Liga A – RHC Gipf-Oberfrick 1.Liga 6:5

Dornbirn, 24.03.2024

Juniorenteams News

U20

Unsere U20 haben ihre letzten zwei Spiele der aktuellen Saison mit 1:11 gegen Wimmis und 3:4 gegen die U17 Nati verloren. Somit hat man es verpasst die anfangs Saison angestrebte Playoffs zu erreichen.

U17

Das U17 Team hat diese Saison die Finalrunde erreicht und wird am 21.04.2024 mit dem Heimturnier die Finalrunde eröffnen.

U15

Die U15 hat es ebenfalls in die Finalrunde geschafft und bestritt am 10.03.2024 ihr erstes Turnier in Seedorf. Spiel eins konnte man gegen die Hausherren aus Uri mit 6:1 für sich entscheiden. Im zweiten Spiel musste man sich knapp mit 3:4 n.P. gegen Diessbach geschlagen geben.

U13

Unsere U13 Junioren sind am vergangenen Wochenende 17.03.2024 in die Klassierungsrunde gestartet. Das Team A hat zwei überzeugende Spiele gezeigt und mit 11:0 gegen den RHC Uri und 9:1 gegen das Team B gewonnen. Das dezimierte Team B kämpfte sich durch das Turnier und hat leider auch das zweite Spiel mit 0:5 gegen Biasca verloren.

U11

Die U11 Junioren haben bereits zwei Heimturniere in der zweiten Hälfte der Saison absolviert. Beide Teams konnte viel Meisterschaftsluft schnuppern und habe dabei ordentliche Leistungen gezeigt. Bei den U11 wird auf einem verkürzten Feld und ohne Punkte und Torschützen gespielt. 

U9

Die U9 hat ein weiteres Turnier in Montreux bestritten. Leider wurde nicht wie vom Verband vorgeschlagen quer gespielt, was zu einer grossen Herausforderung für die kleinen Junioren wurde. Die Umstände am Turnier waren nicht optimal (Wechseln, grosses Feld). Positiv ist aber, dass man vollzählig antreten konnte (9 Spieler und 1 TH) und alle genügend Spielzeit erhalten haben. Drei verschiedene Junioren haben jeweils als Torhüter gespielt. 

Alle weiteren Fotos findet ihr auf unseren Instagram Account Instagram RHC Vordemwald und auf Instagram Hockey Noelia 

RHCV mit Niederlage im letzten Qualispiel

RHC Uri – RHC Vordemwald 3:2 n.P.

Uri, 16.03.2024, 18:00

Zum letzte Spiel der Qualifikation gastiert Vordemwald in Uri. Die Play-Off Plätze sind längst verteilt, aber in der endgültigen Rangliste kann noch viel passieren. Vor der letzten Runde trennen die ersten vier Teams gerade einmal 3 Punkte. Das heisst, nach diesem Spiel ist entschieden, wer sich für die Play-Offs den Heimvorteil sichert und welche Teams gegeneinander antreten werden. Uri liegt mit einem Punkt Vorsprung an der Spitze. Das Hinspiel war eine knappe Partie, in der Verlängerung holte sich damals Vordemwald den Sieg. Da es durchaus möglich ist, dass man in den Playoffs erneut gegeneinander antreten muss, möchten sich beide Teams den «psychologischen» Vorteil sichern und mit breiter Brust in die KO-Phase starten.

Die Gäste wollten von Anfang an Druck machen und das Spieldiktat an sich reissen. Das gelang über weite Strecke vom Spiel. Uri machte defensiv die Räume klein. Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Nur gelang es nicht, etwas Zählbares aus dem Chancenplus herauszuholen. Uri seinerseits schockte den Gegner mit dem ersten Schuss und dem ersten Treffer. Greimel schlenzte den Ball in der 6. Minute in die hohe Ecken. Nach dem Treffer blieb das Bild dasselbe. Vordemwald hatte mehr den Ball und auch mehr Torabschlüssen, doch scheiterte immer wieder am Torhüter des Heimteams. Auch der direkte Freistoss nach einer blauen Karte wurde nicht verwertet. Das 1:0 blieb bis zur Pause bestehen.

Die Taktik blieb gleich. Die Gäste hatten Vertrauen, dass sie das Spiel noch drehen können. Uri war immer wieder gefährlich. Auch mit weniger Chancen und die Wäudler schafften das ersten Tor lange Zeit nicht. Das änderte sich mit der zweiten blauen Karte in der 38. Minute. Marco Moor bezwang mit einem Schuss vom Punkt erstmals Blöchinger im Tor von Uri. Dies gab den Gästen zusätzlich Schwung und konnten Uri weit in ihre eigene Hälfte drücken und einige hochkarätige Chancen herausspielen. In der Minute 39 konnte Ryan den Führungstreffer erzielen. Die Weichen waren gestellt, doch Uri war nach dem Treffer präsenter auf dem Feld. Nach einer Notbremse war auch Greimel vom Punkt zum zweiten Mal erfolgreich. Mit dem 2:2 ging es in die Verlängerung.

Es war ein offener Schlagabtausch. Vordemwald schaffte es nicht mehr, das Pressing bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Mit 8 Teamfouls auf der Anzeigetafel spielte man etwas zurückhaltender. Andererseits konnte auch Uri keinen Treffer erzielen. Das Penaltyschiessen musste die Entscheidung bringen. Mit dem besseren Ende für Uri.

Der Zusatzpunkt blieb in Uri. Nach dieser Runde stehen die Partien für die erste Runde fest. Die heutige Partie wird wiederholt. In 3 Wochen wird in Uri das erste Spiel stattfinden. Genug Zeit um sich auf den Gegner einzustellen und sich den letzten Schliff zu holen. Sodass man hoffentlich das nächste Mal als Sieger vom Feld geht.

 

 

Liveticker

06:15 1:0 Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 1:0
08:41   Timeout RHC Vordemwald NLB
13:07   Timeout RHC Uri NLB
16:30   Blaue Karte für Manuel Gisler (RHC Uri NLB)
19:54   Timeout RHC Uri NLB
    Pause
38:37   Blaue Karte für Jannis Fussen (RHC Uri NLB)
38:37   Timeout RHC Vordemwald NLB
38:38 1:1 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Marco Moor. Neuer Spielstand 1:1
39:49 1:2 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Ryan Kaeslin. Neuer Spielstand 1:2
39:49   Timeout RHC Uri NLB
45:16   Timeout RHC Vordemwald NLB
45:20 2:2 Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 2:2
60:00 3:2 Tor für RHC Uri NLB durch Patrick Greimel. Neuer Spielstand 3:2
    Keine Entscheidung während der Regulären Spielzeit. Das Spiel geht in die Verlängerung
    Keine Entscheidung während der ersten Verlängerung. Das Spiel geht in die zweite Verlängerung
    Das Spiel muss im Penaltyschiessen entschieden werden
    Das Spiel ist beendet

 

 

 

RHC Uri NLB

Torhüter

10Blöchlinger Marc

1Gnos Luca

Spieler

6Fussen Levyn

8Fussen Jannis

77Gisler Ryan Cedric

23Greimel Patrick

19Schuler André

18Dubacher Marco

9Briker Adrian

7Gisler Manuel

Coach

Gisler Thomas

RHC Vordemwald NLB

Torhüter

33Mühlheim Patrick

48Hasler Jonas

Spieler

3Moor Marco

32Gottwald Philip

9Moor Sandro

89Altenbach Jérôme

4Oliveira Faria Rui Miguel

92Moor Patrick

6Kunz Sven

78Kaeslin Ryan

Coach

Bataller Xavier

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Pellegrini Athos

 

White Sox beenden die Qualifikation auf dem letzten Platz

RCV White Sox – RC Uttigen Devils – 4:5 

Vordemwald, 14.03.24 – 20:30

Am Donnerstagabend kam es zum Duell des RCV White Sox gegen den RC Uttigen Devils. Es ist das letzte Spiel der White Sox in der regulären Meisterschaft. Der Match war sehr eng und bis zum Ende offen. Am Schluss haben aber die Devils mehr Glück und gewinnen die Partie gegen Vordemwald mit 4:5.

Der RCV White Sox war fest entschlossen, am Abend den Heimfans zu zeigen, dass man diese Saison auch Punkte holen kann. Bis jetzt war es eine magere Ausbeute, besonders zuhause in der eigenen Halle. Diese Entschlossenheit spürte man beim Heimteam bereits von Beginn weg. In der Defensive lässt man wenig zu und probiert, in der Offensive durch Blocks vor das Tor zu kommen. In der 5. Minute können die White Sox einen Konter fahren. Dies machen sie wie aus dem Lehrbuch. Durch zwei schnelle Pässe wird Lukas Hasler vor dem Tor alleinstehend angespielt. Mit einem Direktschuss unter die Latte schiesst er sein Team in Führung. Es kommt für Vordemwald sogar noch besser. In der 12. Minute wird David Schröder mit einem Querpass angespielt. Auch er schliesst direkt ab und erwischt den gegnerischen Torhüter zwischen den Beinen. 2:0 für Vordemwald. Alles verläuft nach Plan für das Heimteam. Danach erhöht Uttigen den Druck und gewinnt plötzlich viele Zweikämpfe. White Sox probiert, weiterhin klug zu verteidigen. Dies müssen sie auch, da sie merklich weniger in die Offensive kommen. Durch eine blaue Karte können die Gäste in der 19. Minute in Überzahl spielen. Lange halten die White Sox gut dagegen, aber ein Weitschuss findet kurz vor Ablauf der Überzahl trotzdem den Weg ins Tor. Drei Minuten später gleichen die Uttiger die Partie sogar aus. Dieses Mal nutzten die Devils einen direkten Freistoss. Eine Reaktion vom Heimteam muss her, und sie kommt sofort. Wieder können die White Sox einen Konter fahren und einmal mehr machen sie dies sehr gut. Ein Doppelpass und Leandro Moor ist allein vor dem Tor und stellt die Führung wieder her. Mit 3:2 geht es in die Pause.

Die zweite Hälfte beginnt sehr schlecht. Die White Sox haben Anspiel und schiessen den Ball aufs Tor, welcher aber pariert wird. Im darauffolgenden Gegenstoss erzielen die Devils elf Sekunden nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Die White Sox können sich aber sofort wieder fangen und spielen gut mit. Es ist nun ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aber desto länger die Halbzeit geht, desto mehr Chancen können sich die White Sox erspielen. Nach einem Freistoss aus der unteren Ecke lassen die Gäste aus Uttigen Joel Altenbach viel Platz. Dieser nutzt diese Freiheiten perfekt aus und trifft mit einem Handgelenkschuss unten links ins Tor. Die Führung ist wieder hergestellt. Aber diese hält nicht lange. 30 Sekunden später schnürt Patrick Saurer von den Uttigen Devils seinen Dreierpack mit einem Weitschuss. Das Spiel bleibt eng und chancenreich. Drei Minuten vor Ende der Partie sind es die Devils, welche das erste Mal im Spiel in Führung gehen. In der Defensive war man nicht genug nahe bei den Gegenspielern, was sofort ausgenutzt wurde. Nun mussten die White Sox viel riskieren. Sie kamen zu Chancen, aber konnten kein Tor mehr erzielen. Es kam viel Pech dazu. Drei Sekunden vor Schluss war der Torhüter von Uttigen bereits bezwungen, aber der Pfosten verhinderte den Ausgleich. So ging auch das letzte Heimspiel der Saison der White Sox verloren.

Die reguläre Saison ist vorbei und der RCV White Sox konnte nicht so viele Punkte erzielen wie erhofft. Es folgen noch zwei Spiele gegen Genf und wieder den RC Uttigen. In diesen Spielen, in welchen es am Ende keinen Absteiger geben wird, möchten die White Sox Punkte holen und beide Gegner, Genf und Uttigen, in der Tabelle noch überholen.

 

Resultat: RCV White Sox vs. RC Uttigen Devils 4:5
Spieler White Sox: Tor: 66 Künzli Fabian

Spieler: 2, Maurer Florian, 4 Tanner Jonas, 8 Hasler Lukas C, 9 Schmied Sascha, 29 Moor Leandro, 33 Schröder David, 65 Altenbach Joel, 99 Müller Mattia

Spieler Uttigen: Tor: 21 Iseli Micha, 10 Iseli Judith

Spieler: 22 Brodbeck Nicola, 98 Grossen Simon C, 9 Mohr Nico, 88 Niederhauser Remo, 3 Saurer Patrick, 77 Scheidegger Marek, 2 Schenk Sven, 8 Schertenleib Timo

Schiedsrichter: Rego Claudia Sofia, Tommasi Fabio
Tore: 5. Hasler Lukas (1:0), 12. Schröder David (2:0), 19. Saurer Patrick (2:1), 23. Saurer Patrick (2:2), 24. Moor Leandro (3:2), 26. Schertenleib Timo (3:3), 36. Altenbach Joel (4:3), 36. Saurer Patrick (4:4), 48. Saurer Patrick (4:5)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 14

Uttigen: 7

 

 

1. Mannschaft mit knappem Auswärtssieg bei den Jets

RHCV – Jet RC Genève – 4:3 n.V.

Genf, 09.03.24 – 15:30

Am letzten Samstag  hatte der RHC Vordemwald das zweitletzte Spiel der Regulären Saison 23/24.
Es war ein schwieriges Spiel das die Wäudler aber am Schluss nach Verlängerung doch noch für sich entscheiden konnten.

Das Spiel eröffnete der RHC Vordemwald mit dem 1:0 in der 11 Minute durch Patrick Moor, durch einen Volley.
Doch die Genfer fassten sich gut und ihnen gelang das Anschlusstor in der 15 Minute durch einen Konter.
Das Spiel war schwierig und beide Teams hatten nicht überragende Chancen, doch in der 17 Minute erhöhte der Genfer Justin Duverney durch einen Ablenker auf 2:1 und dies war auch der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit kam der RHC Vordemwald besser aus der Kabine, Ryan Kaeslin schoss das vermeintliche 2:2, welches aber aberkannt wurde. Die Wäudler haben sich die besseren Chancen ausgearbeitet und waren nun besser im Spiel angekommen als zuvor.
Dies wiederspiegelte die 43. Spielminute, die Wäudler schossen dort das verdiente 2:2. 
Doch 2 Minuten vor Schluss bekamen die Genfer die Chance das Spiel zu entscheiden durch einen direkten Freistoss.
Jedoch konnte diese Topchance nicht ausgenutzt werden und somit gab es keinen Gewinner in der regulären Spielzeit.
In der ersten Verlängerung konnte von beiden Seiten aus kein Tor erzielt werden. Der RHC Vordemwald hatte einige gute Chancen, welche aber nicht verwertet wurden.
Gerade mal 20 Sekunden in der 2 Halbzeit der Verlängerung gelang den Genfern der Führungstreffer durch Mirco Biancuzzi zum 3:2.
Nun mussten die Wäudler reagieren, sie pressten die Genfer gut und hatten nun das Spiel in der Hand. Dann erzielte Sandro Moor durch einen Handgelenkschuss wieder den Ausgleich zum 3:3. Der RHC Vordemwald wollte den Sack nun mit ordentlichem Druck zu machen. Dann kam Patrick Moor und schoss für den RHCV 1 Minute vor Spielende mit einem Tor zum erlösenden 4:3. In der folgenden Minute konnte der RHC Vordemwald das Spiel souverän herunterspielen.

Somit haben sich die Wäudler 2 Punkte in Genf geholt. Am 16. März steht das letzte Spiel der regulären Saison auswärts gegen den RHC Uri an.

 

Liveticker

05:37   Timeout RHC Vordemwald NLB
11:15 0:1 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 0:1
14:58   Timeout Jet RC Genève
15:12 1:1 Tor für Jet RC Genève durch Mirco Biancuzzi. Neuer Spielstand 1:1
17:18 2:1 Tor für Jet RC Genève durch Justin Duverney. Neuer Spielstand 2:1
20:06   Timeout Jet RC Genève
    Pause
25:00   Torhüterwechsel Jet RC Genève
29:32   Timeout Jet RC Genève
38:48   Timeout RHC Vordemwald NLB
43:10 2:2 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 2:2
47:26   Timeout Jet RC Genève
55:00   Torhüterwechsel Jet RC Genève
55:20 3:2 Tor für Jet RC Genève durch Mirco Biancuzzi. Neuer Spielstand 3:2
57:30 3:3 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Sandro Moor. Neuer Spielstand 3:3
59:00 3:4 Tor für RHC Vordemwald NLB durch Patrick Moor. Neuer Spielstand 3:4
    Keine Entscheidung während der Regulären Spielzeit. Das Spiel geht in die Verlängerung
    Keine Entscheidung während der ersten Verlängerung. Das Spiel geht in die zweite Verlängerung
    Das Spiel ist beendet

 

Jet RC Genève

Torhüter

96ROMANENS Jean-Christophe

10Schweizer Cyrille

Spieler

20Lorenzi Matteo

25Lorenzi Leo

29Von Däniken ® Thibault

2París I Jordá # Vicent

11Moutet Raphaël

19Julien Thomas

7Duverney Justin

36Biancuzzi Mirco

 

 

RHC Vordemwald NLB

Torhüter

33Mühlheim Patrick

48Hasler Jonas

Spieler

3Moor Marco

32Gottwald Philip

9Moor Sandro

89Altenbach Jérôme

67Aeschlimann Liam

92Moor Patrick

6Kunz Sven

78Kaeslin Ryan

 

 

Schiedsrichter:Rubi Urs, Scheer Patricia

Zeitnehmer:Waridel Jonathan

Punktrichter:Yan Rosa