1. Mannschaft gewinnt Auftaktspiel gegen Jets

Zum Auftakt der Saison am 07.10.23 empfängt der RHC Vordemwald die Jets aus Genf. Die Rollenverteilung ist klar, die Wälder, welche einen neuen Anlauf Richtung NLA und somit als Favoriten ins Spiel gehen und den Jets, welche eher im Mittelfeld der NLB konkurrenzieren.

 

Zu Beginn der Partie hatte die Heimmannschaft das Spiel unter Kontrolle und konnte den Gameplan vom Trainer fahren. Die gegnerische Mannschaft früh unter Druck setzen und den Ball in den eigenen Reihen halten. So konnten die Wälder vor den zahlreich erschienen Zuschauer viele Abschlüsse aber noch kein Tor bieten. Nach einem Distanzschuss konnte der Aussenseiter sogar mit einem anschliessendem „Buebetrickli“ den Score eröffnen. Kurz darauf hat Vordemwald durch eine 2 Minuten Strafe der Jets sogar die Chance zum ausgleichen, dieser bleibt aber aus. Die heimische Mannschaft muss sich zur ersten Halbzeit mit 0:1 geschlagen geben.

 

Nach der Pause war die Aufgabe klar, die vielen Chancen auch auszuwerten und in der Defensive solide bleiben. Gesagt, getan. Patrick Moor konnte nach einem Pass von Ryan Kaeslin am nahen Eck einschieben. Der Bann scheint gebrochen. Nach erfolgreichem Pressing hat Sandro Moor die Übersicht, der schickt Jérôme Altenbach und Ryan Käslin zur Überzahl Richtung Tor und Kaeslin schiesst die Hausherren zur Führung.  Zu Ende hin konnte Alberto Garcia mit einem verwandelten Penalty und einem weiteren Tor zum Endstand 4:1 erhöhen. 

 

Die Mannschaft wird sicherlich in der kommenden Woche, in der man Philip Gottwald und Rui Faria nach Verletzungen wieder im Training begrüssen kann, an der Chancenauswertung arbeiten. Denn schon am nächsten Samstag wird man den Montreux HC in der heimischen Hockeyhalle empfangen.

 

Im untenstehenden Link seht ihr noch die Bilder zum Match gegen Genf:

Bilder RHCV – Jets