Monat: Oktober 2017

NLB:

Kein gutes Wochenende für Vordemwald

Die erste Mannschaft von Vordemwald konnte die beiden Spitzenduelle gegen Münsingen und Wolfurt gewinnen. Das heisst die Partie gegen Pully sollte Formsache sein. Doch das Spiel gestaltete sich gegen den Aussenseiter, welcher als Heimteam antrat, mehr als schwierig. Ein Jahr zuvor hatte Vordemwald grosse Mühe auf dem gewöhnungsbedürftigen Aussenplatz von Pully zu bestehen und war gewarnt.

Beim Anspiel waren die Gäste hellwach. Trotz dem rauen Aussenplatz, welcher das temporeiche Rollhockey des Aargauers beeinträchtigte, waren die Gäste spielbestimmend. Patrick Moor konnte bereits in der 3. Minute einetzten, nach einer guten Vorlage seiner Mitspieler. Doch die Gäste hatten sichtlich Mühe mit dem Belag. Ein schnelles Spiel war praktisch unmöglich. So gut es geht liessen die Gästen den Ball laufen, nutzten aber die Chancen nicht zum Ausbau der Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff glich Pully sogar noch aus durch einen Penalty. Die zweite Halbzeit lief dann nicht mehr viel für die Gäste. Der Ball wollte nicht rein und Pully machte aus seinen Chancen das Maximum. Sogar noch zwei direkte Freistösse und ein Powerplay blieben ungenutzt. Nach weiteren 25 Minuten stand es 2:2. Selbst die Verlängerung konnte keinen Entscheid erzwingen. Und als dann Pully im Penaltyschiessen besser war, musste Vordemwald mit nur einem Punkt nach Hause.

Ein Spiel das nicht verloren gehen durfte, wenn man an die Spitze der Tabelle will. Jetzt soll man nächsten Samstag eine Reaktion zeigen, weil das Geleistete in Pully widerspiegelte nicht das Potential der Mannschaft. Beim Derby in der nächsten Woche muss sich das wieder ändern.

                                                                                                                                             

Die Uttigen Devils fanden sich am vergangenen Samstagabend in Vordemwald ein, um ein weiteres Meisterschaftsspiel zu bestreiten. Die White Sox hofften darauf, die ersten Punkte in der Meisterschaft zu erzielen.

Die White Sox fanden leider nicht ins Spiel und es kam zu vielen Fehlpässen und Fehlern in der Verteidigung. Bereits in der 3. Minute nutzen die Teufel eine von vielen Chancen und erzielten den Führungstreffer. Dieses Tor unterstütze die Mannschaftsmoral keineswegs. Die White Sox liessen die gegnerische Mannschaft weiter passieren. Durch die gute Leistung von Torhüter Schmied Andreas, konnten einige Fehler in der Verteidigung ausgemerzt werden. In der 11. Minute erhöhte erneut Schlegel Urs auf die 0:2 Führung für die Gäste. Kurz vor Schluss der zweiten Halbzeit erhöhte Mohr Nico zum Halbzeitresultat von 0:3.In der zweiten Halbzeit erzielte die Heimmannschaft endlich den Anschlusstreffer, Joel Altenbach gelang es in der 38. Minute den Torhüter von Uttigen zu überlisten. Die Heimmannschaft änderte die Verteidigungstaktik auf eine Manndeckung um so den Druck gegen Uttigen zu erhöhen. In der 49. Minute konnte Braun Mike den Rückstand nach einem Tor via Pfosten verringern. Beide Mannschaften erhielten in der zweiten Halbzeit die Chance auf je 2 direkte Freistösse aufgrund des 10. Teamfouls und zwei Minutenstrafen der jeweiligen gegnerischen Mannschaft. Beide Teams nutzen die Chancen jedoch nicht. Vordemwald verlor das Spiel 2:3.

Das nächste Spiel der White Sox findet gegen den RHCV in Vordemwald statt. Das erste Derbyspiel der Saison mit anschliessendem Racletteabend. Welches für die Mannschaft als eines der Highlights der Saison gilt.

 

 

Resultat: Vordemwald: Uttigen-Devils (2:3)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 88 Altenbach Jérôme, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro (C), 6 Kurth Thomas, 4 Müller Jannik, 5 Altenbach Joel, 9 Schmied Sascha, 55 Göttmann Lukas

Spieler Uttigen: Tor:1 Wenger Manuel, 10 Ritschard Nicca

 

Spieler: 60 Walther Thomas, 3 Schlegel Urs (C), 4 Rüegsegger Patrick, 89 Steffen Nicola, 9 Mohr Nico, 73 Mohr Robin, 21 Walther Marc, 5 Scheer Leonard

Schiedsrichter: Hinteregger Markus
Tore:  3. Schlegel (0:1), 11. Schlegel (0:2), 21 Mohr (0:3), 38 Altenbach J. (1:3), 49 Braun (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: Vordemwald 10 / 43. Moor Leandro (2min Strafe)

Uttigen Devils 10 / 36. Rüegsegger Patrick (2min Strafe)

 

White Sox ohne Künzli Fabian, Hochuli Roger, Stone Mutter Ian (Überzählig), Rui Aldo (Verletzt)

 

Resultat: Pully RHC : Vordemwald (6:4 n.P)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick(C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor, 7.Wuffli Simon, 6.Kunz Sven, 13.Hasler Nicola

Spieler Pully: Tor: 32 Duflon Maxime, 20 Reymond Luca

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme, 13 Rambert Benoît, 17Duflon Guillaume, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Engelhardt
Tore: 3.P.Moor(0:1), 24.Stampfli(1:1), 27.Duflon(1:2), 40.Garcia(2:2), 60.Duflon(5:4 n.P
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: Vordemwald 9

Pully 9 / 1x blau

 

Vordemwald ohne Kaeslin & Göttmann (überzählig), Martins (kank)

M.Moor & A.Rui

Spielregeländerungen per 1. November 2017

Geschätzte Aktive und Spielbesucher/innen

Der SRHV teilt uns folgendes mit:

Die ab 1. August 2017 gültigen Spielregeln wurden vom FIRS-RHTC zu kurzfristig übermittelt, um sie umfassend auf die laufende Saison hin einzuplanen. Folgende Regeländerungen werden hingegen per 1. November 2017 von allen Schiedsrichtern angewandt:

–         KEIN Golden Goal mehr – bei unentschiedenem Spielstand nach der regulären Spielzeit folgt eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Ist immer noch keine Entscheidung gefallen, folgt ein   Penaltyschiessen. Die Punktevergabe bleibt in der Saison 2017/18 identisch wie letzte Saison. Dies gilt für die NLA (Damen und Herren), NLB, NLC und U20.

–         Bei Juniorenturnieren ändert sich in der Saison 2017/18 nichts (keine Verlängerung).

–         Dresswechsel: Wenn zwei Teams gleiche oder ähnliche Dressfarben haben, wechselt das Heimteam das Dress.

–         Spielt ein Team in Unterzahl oder liegt es kurz vor Schluss deutlich in Rückstand, fällt das Passivspiel für dieses Team weg und die 5- bzw. 10-Sekunden-Regel wird ebenfalls aufgehoben.

–         Der Schiedsrichter, der einen Penalty bzw. direkten Freistoss ausführen lässt, steht an einer der unteren Ecken des Strafraums (also für den Torhüter nicht mehr sichtbar).

Spielverschiebungen 1. Mannschaft RHCV NLB & NLC

1. Mannschaft RHCV NLB
Das NLB Auswärtsspiel der 1. Mannschaft RHCV gegen den RC Uttigen-Devils ist vom 25.11.2017 auf Sonntag, 04.03.2018, 15.00 Uhr, verschoben worden.

NLC
Weiter wird das NLC Auswärtsspiel in Weil statt am 12.11.2017 bereits am Freitag, 10.11.2017 um 20:30 Uhr ausgetragen.

NLB: RCVW White Sox : RHC Wimmis (1:4)

Einsatz stimmte

Die White Sox trafen am vergangenen Samstag in der heimischen Halle auf den RHC Wimmis. Die Gäste sind die letztjährigen Absteiger aus der NLA und sorgte im Vorfeld für Aufsehen, da sie den Abstieg mit allen Mitteln zu verhindern versuchten. Hochuli, Trainer und Präsident, konnte am Spiel leider nicht teilnehmen. Trotz der Abwesenheit zeigten die White Sox ab der ersten Minute, dass sie es dem gegnerischen Team nicht leichtmachen wollen.

Es wurde, wie im vergangenem Spiel gegen Diessbach, wieder auf eine Manndeckung verzichtet, um defensiv eine bessere Leistung zu zeigen. Dieser strategischere Entscheid zeigte seine Wirkung. Die Gäste konnten Torhüter A. Schmied nur mit Distanzschüssen prüfen und kamen durch die saubere Verteidigung nicht ins Spiel. Der Heimmannschaft gelang wie in den vergangenen Spielen wieder das erste Tor des Spiels. In der 10 Minute konnte S. Schmied einer der zahlreichen Konter, die durch Fehlpässe und Schüsse auf der Seite der Gäste, verwerten. Die White Sox sorgten mit einigen Schüssen an die Torumrandung für Aufsehen, jedoch fehlte es an den berühmten Zentimetern. Die Führung konnte bis zur 17. Minute gehalten werden, da gelang J. Brand durch einen Distanzschuss der Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die Heimmannschaft noch einige vielversprechende Tormöglichkeiten erspielen, es fehlte aber an Entschlossenheit bei den Abschlüssen.

Wie in den vorangegangenen Spielen liessen die Kräfte und Ausdauer der White Sox nach. Zudem erhöhte Wimmis den Druck in der zweiten Halbzeit. In der 35. Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. 10 Minuten später erhöhten Wimmis auf ein 1:3. Der Schlusstreffer erzielte J. Brand durch einen Weitschuss.

Captain L. Moor war zufrieden mit der Leistung seines Teams in Bezug auf die defensive Leistung, jedoch merke er an, dass im Bereich Ausdauer noch Verbesserungspotential besteht. Die White Sox bestreiten am kommenden Samstag 28.10.17 in Vordemwald gegen die RC Uttigen-Devils ein weiteres Meisterschaftsspiel. Wir sind gespannt ob gegen die Devils die ersten Punkte der Vereinsgeschichte erspielt werden können.

 

Resultat: White Sox : RHC Wimmis (1:4)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 2 Rui Aldo Giuseppe, 4 Müller Jannik Tim, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 88 Altenbach Jérôme, 9 Schmied Sascha, 55 Göttmann Lukas

Spieler Wimmis: Tor: 68 Pinheiro da Costa Pedro Filipe, 75 Kauter Elias

Spieler: 3 Gmür Kevin C, 9 Müller Patrik, 77 Brand Simon, 19 Meier Sandro, 72 Pfähler Jonathan, 8 Pfähler Sebastian, 47 Brand Jonathan

78 Wittwer Patrick

Schiedsrichter: Jordi Steff
Tore: 10.Schmied(1:0), 17.J.Brand(1:1), 35.Pfähler(1:2), 45.S.Brand(1:3), 46.J.Brand(1:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:

Vordemwald 6 

Wimmis 6

White Sox ohne Roger Hochuli, Mike Braun, Fabian Künzli, Ian Mutter Stone

NLB: Wolfurt : Vordemwald (3:4 n.V)

In der Verlängerung zum Erfolg

Nach Münsingen trat der RHCV auswärts gegen den nächsten, der letztjährigen Halbfinalteilnehmer, an. Der Gegner war Wolfurt. Das Heimteam hat in der Sommerpause zwei seine drei Spanier ausgetauscht, also war es schwierig abzuschätzen, wie stark der Gegner sein wird. Die letzten Spiele hinterliessen gute Erinnerungen. Beide Spiele gewann man in den Playoffs. Das Ziel war klar, diese «Siegesserie» darf nicht reissen.

Der Spielbeginn war nicht auf Vordemwald Seite. Schon in der 1.Minute gelang es Wolfurt, durch einen Schuss von der Seite, einzunetzen. Doch die Gäste reagierten. Sven Kunz konnte, nach einem schnell ausgelösten Konter, alleine aufs Tor ziehen. Dort düpierte er den gegnerischen Schlussmann zum 1:1. Ein Schlagabtausch zeichnete sich ab. Das Spiel war schnell und geprägt von Kontern. Die Gäste hatten in dieser Phase mehr vom Spiel und drückten auf weitere Treffer. Patrick Moor lenkte bei einer Spielvariante eiskalt ab und erhöhte auf 1:2. Weiter Chancen wurden ausgelassen. Die knappe Führung der Gäste blieb bis zum Pausenpfiff bestehen.

Nach der Pause blieb das Bild das Gleiche. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Die Aargauer waren es aber, welche die Führung weiter ausbauten. Sandro Moor schoss das nächste Tor, wiederum nach einem Konter. 1:3 für die Gäste, alles lief nach Plan. Doch danach liessen die Gäste etwas nach und holten ein Teamfoul nach dem anderen. Und als dem Heimteam durch einen Ablenker das 2:3 gelang, wurde es nochmals eng. Die Teamfouls wurden für Vordemwald zum Verhängnis. Mit dem direkten Freistoss, dank dem 10. Teamfoul, konnten die Hausherren die Verlängerung erzwingen. In dieser war es aber Vordemwald, welche auf den Treffer drückten. Sven Kunz liess zuerst eine Grosschance aus, aber nur Sekunden später lenkte er einen Garcia Hereingabe zum Golden Goal ab.

2 Punkte, keine schlechte Ausbeute für den RHCV. Zwar gab man einen Punkt ab. Aber man behielt die Nerven auch in der Verlängerung und das zeigt, dass die Mannschaft auch bei knappen Spielen voll bei der Sache ist. Das Team durfte mit dem Geleisteten zufrieden sein.

Resultat: Wolfurt : Vordemwald (3:4 n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick(C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor

Spieler Wolfurt: Tor:1 Schüssling Klemens, 10 Mohr Roman

Spieler: 14 Bosch Zaldívar Iker, 8 Gallego Gutiérrez Héctor, 31 Winder Tobias, 77 Theurer Jean Carlos, 3 Zehrer Aurel C, 13 Eberle Patrick, 9 Wolf Robin, 4 Bartes Queralto Jaume

Schiedsrichter: Gisler
Tore: 1.Gallego(1:0), 1.Kunz(1:1), 12.P.Moor(1:2), 28.S.Moor(1:3), 35.Theurer(2:3), 46.Bosch(3:3), 53.Kunz(3:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:

Vordemwald 11

Münsingen 8

Vordemwald ohne Kaeslin & Hasler (Ferien)

NLB: Münsingen – RCV White Sox

Eine schmerzliche Niederlage

Die White Sox durften am vergangenen Donnerstag ihr zweites Meisterschaft Spiel der Vereinsgeschichte auswärts gegen Münsingen bestreiten. Münsingen belegt momentan den ersten Platz der Tabelle. Die Wetterbedingungen waren optimal. Dies ist in Münsingen ein wichtiger Aspekt für gute Voraussetzungen, da es sich um einen der wenigen Aussenplätze mit Asphalt im schweizerischen Rollhockey handelt.

Die White Sox starteten gut und konnten wider den Platzbedingungen gut mithalten und sich einige Chancen erspielen, jedoch bereitete der Platz allen Spielern grosse Mühe. Bereits in der 5.Minute gelang Münsingen durch einen Backhand-Schuss ins lange Eck der Führungstreffer. Durch gute Laufaktionen konnten sich die White Sox einige gute offensiv Aktionen und Schüsse an die Torumrandung erspielen. Die Gäste kämpften um jeden Ball und konnten durch exzellente Verteidigungsleistung des Torhüters und der Spieler das Resultat bis zur Halbzeitpause halten.

Der Druck in der zweiten Halbzeit rasch den ersehnten Anschlusstreffer zu erzielen nahm zu. Doch es gelang weiterhin nicht den Ball in das gegnerische Tor zu befördern. Derweil baute Münsingen ihre Führung weiter aus. Bereits in der 27 Minute erzielte Münsingen durch einen schnellausgeführten Freistoss das 2:0. Wenige Spielminuten später erhielten die Wölfe einen direkten Freistoss aufgrund des 10. Teamfouls der White Sox. Torhüter Andreas Schmid parierte jedoch den Torversuch souverän. In der 34 Minuten erhöhten die Wölfe auf 3:0. Die White Sox leisteten sich nur kleine Verteidigungsfehler welche die Wölfe aber schamlos ausnutzen. Durch das 10. Teamfoul der Heimmannschaft kamen die White Sox zu einem direkten Freistoss. Jedoch gelang es auch mit dieser Chance nicht den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Auch die taktischen Time-Outs, um die Mannschaft zu sammeln, brachten nicht den ersehnten Erfolg. Die Wölfe erhöhten in Spielverlauf auf ein 6:0. Der direkte Freistoss der Wölfe aufgrund des 15. Teamfouls in der 39 Minute wurde nicht verwertet. In der 47 Minute gelang den White Sox doch noch der verdiente Anschlusstreffer. Joel Altenbach verwandelte einen direkten Freistoss aufgrund des 15. Teamfouls von Münsingen eiskalt, indem er durch eine geschickte Finte den Ball zwischen den Schonern des Torhüters ins Tor manövrierte. Münsingen traf in der 50 Minuten zum Schlussresultat von 7:1.

Die jungen White Sox nehmen die gewonnen Erfahrungen mit und werden sich weiter auf den Aufbau eines Systems und der Teambildung fokussieren, um auf dem Platz besser als geschlossene Einheit aufzutreten. Denn nur eine Mannschaft mit einem starken Zusammenhalt führt zum angestrebten Erfolg. Wir sind gespannt auf das kommende Spiel am Mittwoch, da begrüssen die White Sox den RHC Diessbach im 1/8 Final Cup-Spiel auf heimischen Boden. (a.g rui)

 

Mannschaften HC Münsingen Wölfe NLB – RC Vordemwald White Sox NLB
Ort/Datum Münsingen, 12.10.2017  20:30
Ergebnis 7:1
Schiedsrichter Trauffer Christian
White Sox Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

 

Spieler: 2 Rui Aldo Giuseppe, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 4 Müller Jannik Tim

RC Münsingen Wölfe Tor: 22 Walther Remo C, 43 Eggimann Dominic

 

Spieler: 2 Cebulla Tobias Lukas, 8 Lanz Yannic, 16 Briggen Severin Cyrill, 21 Schädeli David, 25 Schädeli Jonas, 28 Gottwald Andrin, 69 Rickenbach Rudolf Sebastian, 92 Brand Silas

Tore Münsingen Wölfe Zeit

04:11

25:32

29:55

39:39

40:01

42:41

49:34

Torschütze (Spielernummer)

16

25

25

2

25

25

8

Tore White Sox Zeit

46:48

Torschütze (Spielernummer)

5

Bemerkungen White Sox ohne:

Lukas Göttmann

Sascha Schmid

Ian Mutter Stone

Jérome Altenbach

Fabian Künzli

Strafen White Sox Keine
Strafen Münsingen Wölfe Keine
Teamfouls White Sox 15
Teamfouls Münsingen Wölfe 19

RCV White Sox: Schweizercup Herren und Spielverschiebung

Schweizercup Herren: RCV White Sox trifft auf den RHC Diessbach (NLA)

In der zweiten Runde des Schweizercups trifft der RCV White Sox auf den NLA-Verein RHC Diessbach.
Diessbach gehört auch dieses Jahr wieder zu den Titelanwärtern in der NLA und hat sich diese Saison mit Jorge Villamil vom RSV Weil weiter verstärkt. Offen ist, ob sich der ehemalige Vordemwälder Juniorentorwart, Joshua Klöti, im Dienst vom RHC Diessbach wieder einmal dem Vordemwälder Publikum präsentieren kann. Das Spiel findet am Mittwoch, 18.10.2017 um 20.30 Uhr in Vordemwald statt.

Spielverschiebung Schweizermeisterschaft RCV White Sox
Aufgrund einer anderen Terminkollision eines Cupspiels musste das Auswärtsspiel der White Sox gegen den HC Münsingen Wölfe von Samstag, 14.10.2017 auf Donnerstag, 12.10.2017 vorverschoben werden.

Start der NLB Meisterschaft

Geballtes Rollhockey Wochenende für die beiden NLB Teams

An diesem Wochenende standen gleich drei Spiele an für die beiden Herren Mannschaften in der NLB. Die White Sox durften zweimal zu Hause antreten. Zuerst gegen die ambitionierten Wolfurter und am Sonntag, im Rahmen des Cups, gegen die Jets aus Genf. Die erste Mannschaft gastierte in Münsingen.

Das Spiel in Münsingen dürfte kein Selbstläufer werden. Die Aussenpiste und die gut besetzte Mannschaft der Berner werden alles tun, um das erste Kräftemessen der Saison der zwei NLB-Mannschaften zu gewinnen.

Auf der Aussenpiste hatten die Gäste zuerst Mühe. Der Ball lief nicht so schnell wie gewohnt und das Spiel war schwierig aufzuziehen. Keiner der beiden Teams konnte einen Vorteil herausholen, bis David Schädeli den Ball irgendwie in der 17.Minute reinwürgte. Anschliessend konnte das Heimteam sogar noch in Überzahl agieren und verwerten einen Abpraller zum 2:0. Youngster Kaeslin brach den Damm für Vordemwald gleich nach Wideranpfiff nach der Pause. Danach war es Garcia, welcher das Spiel mit einem Doppelpack zugunsten der Gäste kehrte. Mit aufkommenden Regen lief der Ball zunehmend besser für Vordemwald. Sven Kunz war es in der 39.Minute gelungen, die Anzeige auf 2:4 zu stellen. In den letzten zehn Minuten bäumte sich Münsingen nochmals auf, aber auch nach ihrem Anschlusstreffer konnten die Gäste reagieren. Schön herausgespielt vollende Garcia in der 46.Minute zum 3:5. Und konnte sogar noch ins leere Tor einschieben, als Münsingen seinen Keeper für einen weiteren Feldspieler auswechselte.

Die erste Mannschaft erfüllte Ihre Pflicht und zeigte auf der Aussenpiste eine gute und kämpferische Leistung. Das neu zusammengestellte Team fügt sich immer besser ineinander. Der nächste hochkarätige Gegner wartet bereits, in zwei Wochen tritt man auswärts gegen Wolfurt an.


Der Gegner der White Sox war nicht minder ambitioniert wie die Münsinger. Zu Hause empfing man Wolfurt, welches ihre zwei ausländischen Abgänge wieder mit zwei neuen Spanier ausgeglichen hatte. Doch im ersten Spiel der White Sox zeigte diese eine starke Leistung.

Zwar war Wolfurt meistens am Ball, doch die Defensive stand stabil um Andreas Schmied im Tor. Auch wenn die Gäste in Minute 1 (Penalty) und Minute 7 auf 2:0 stellten, vermochte sich Vordemwald zu steigern. Danach hielt man lange Zeit dicht und hielt das Spiel spannend. Rui war es, welche den ersten Treffer der Vereinsgeschichte erzielte. Das 1:2 war auch sogleich das Pausenresultat, was eine gute Ausgangslage für das Heimteam war. Das Heimteam wechselte durch, jeder bekam seine Spielpraxis. Die zweite Halbzeit blieb lange Zeit ohne Tor, erst als die White Sox offensiver agierten, nutze das Wolfurt aus. Ab der 37.Minute bauten sie die Führung bis zum Ende des Spiels auf 1:5 aus.

Ein Tag darauf empfing man dann die «Jets» aus Genf. Rein auf dem Papier sicherlich der einfachere Gegner als Wolfurt. Aber Genf ist durch ihre teils technisch sehr starken Spieler kein einfacher Gegner. Das Spiel hatte Ähnlichkeiten mit dem ersten Spiel, was die erste Halbzeit anbelangt. Zwar war man ebenbürtig, aber die Genfer zogen im Verlauf der ersten Hälfte auf 2:0 weg. Bei Vordemwald haderte es noch an den Abschlüssen im ersten Abschnitt. Aber nach dem Pausenpfiff konnte man das Spieldiktat an sich reissen und man drückte vehement auf das erste Tor. Dieser gelang auch in der 27.Minute durch Braun. Nur paar Minuten später legte Leandro Moor nach. In dieser Phase waren die White Sox das bessere Team. Doch das Chancenplus wurde nicht verwertet. Auf der Gegenseite nutze Genf dagegen einer der Chancen aus und lagen 4.Minuten vor Schluss mit einem Tor vorne. Das Heimteam liess sich nicht beirren und glich nochmals.

In der Verlängerung wurde es dann ganz spannend. Beide Teams hatten 9 Teamfouls und durften sich nichts erlauben. Die Nerven verlor ein Spieler von Genf und erhielt für ein Foul die blaue Karte. Der direkte Freistoss bleib noch ungenutzt, aber das Powerplay wurde verwertet. Der erste Sieg der Vereinsgeschichte war Tatsache.

Die White Sox zeigte auch gegen ein stark favorisiertes Wolfurt eine gute Leistung. immerhin war das das erste Spiel in der NLB für einen grossen Teil des Teams. Im Cup dagegen konnte man siegen. Dank einem hartnäckigen und frechen Auftritt, ist man eine Runde weiter im Cup.

 

 

Resultat: Münsingen : Vordemwald (3:6)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler:13 Hasler Nicola, 88 Kaeslin Ryan, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick(C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor

Spieler Münsingen: Tor: 22 Walther Remo, 34 Eggimann Dominic

Spieler: 25 Schäderli Jonas (C), 21 Schädeli David, 69 Rickenbach Rudolf, 14 Leichtnam Marc, 8 Lanz Yannic, 28 Gottwald Andrin, 16 Briggen Severin, 92 Brand Silas

Schiedsrichter: Lewis Mark
Tore: 17.D.Schädeli(1:0), 22. J.Schädeli(2:0), 25.Kaeslin(2:1), 29.Garcia(2:2), 30.Garcia(2:3), 39.Kunz(2:4), 44.J.Schädeli(3:4), 46.Garcia(3:5), 48.Garcia(3:6)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:
Vordemwald 13 / 1x blau
Münsingen 18

 

Resultat: RCV White Sox : Wolfurt (5:1)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler:2 Rui Aldo Giuseppe, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 9 Schmied Sascha, 66 Künzli Fabian

Spieler Wolfurt: Tor: 1 Schüssling Klemens, 10 Mohr Roman

Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume, 14 Bosch Zaldívar Iker, 8 Gallego Gutiérrez Héctor, 3 Zehrer Aurel C, 99 Rohner Elias, 77 Theurer Jean Carlos, 9 Wolf Robin, 13 Eberle Patrick

Schiedsrichter: Greimel
Tore: 1.Bartes(0:1), 7.Bosch(0:2), 17.Rui(1:2), 37.Bosch(1:3), 40.Bosch(1:4), 47.Bartes(1:5)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:
Vordemwald 7
Wolfurt 7 / 1xblau

 

Resultat: RCV White Sox : Jet Roller Club Genf (4:3 n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler:2 Rui Aldo Giuseppe, 33 Braun Mike, 29 Moor Leandro C, 6 Kurth Thomas, 5 Altenbach Joel, 82 Hochuli Roger, 9 Schmied Sascha, 66 Künzli Fabian

Spieler Genf: Tor: 1 Dell’Erba Marco

Spieler: 71 von Däniken Valerian, 3 Sterchi Michael, 17 Froidevaux Mathias, 18 Teixeira Luis, 4 Kouasssu Alhonko, 29 Von Däniken Thibault

Schiedsrichter: Stamplfi & Pace
Tore: 5.Froidevaux(0:1), V.Von Däniken(0:2), 27.Braun(1:2), 32.L.Moor(2:2),45.V.Von Däniken(2:3), 48.Braun(3:3), 53.L.Moor(4:3)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten:
Vordemwald 9
Genf 9 / 1xblau