Monat: Juni 2019

Neuer Trainer der 1. Mannschaft für die Saison 19/20

Der RHC Vordemwald verpflichtet Victor Sainz als neuen Trainer der 1. Mannschaft

Der RHC Vordemwald teilt mit Freude mit, dass für die kommende Spielzeit Victor Sainz als Trainer der 1. Mannschaft verpflichtet werden konnte. Der 30-Jährige Victor Sainz ist in der Schweizer Rollhockeyszene kein Unbekannter. In den Saisons 13/14 und 14/15 amtete er als Trainer des RHC Wolfurt. Seit 2015 trainiert er den spanischen RC Jolaseta mit welchem er diese Saison den vorzeitigen Aufstieg in die zweithöchste spanische Liga schaffte. Der Präsident, Christoph Braun zur Neuverpflichtung, „wir sind froh mit Victor eine ausgewiesene Fachperson mit entsprechenden Trainerdiplomen verpflichtet zu haben. Was ebenfalls sehr positiv ist, er spricht Deutsch und hat ein Diplom in Psychologie vorzuweisen.“  Braun weiter, „unser Sportchef, Marco Moor, hat hier sehr gute Arbeit geleistet.“
Dieser sagt zur Verpflichtung von Victor Sainz, „Victor erfüllt grundsätzlich sämtliche Anforderungen welche wir für uns definiert haben. Er wird auch im Nachwuchsbereich des RHCV tätig sein und sein Wissen entsprechend den Juniorentrainern weitergeben“.
Die Neuverpflichtung äusserte sich folgendermassen, „ich freue mich auf die Herausforderung und bedanke mich beim RHCV für diese Chance.“

Kaderplanung läuft

Die Kaderplanung für kommende Saison läuft auf Hochtouren. Gemäss Marco Moor, bezieht sich diese Planung über den gesamten Seniorenbereich des Vereins inklusive der U20. Zurzeit finden deshalb durch die Sportkommission diverse Gespräche statt. Natürlich wird der neue Trainer, Victor Sainz, mit einbezogen. Genauere Angaben zum Kader werden zu gegebener Zeit folgen.

Wäudler Cup 2019

Die Vorfreude auf den Wäudler Cup 2019 steigt…

Spielplan und weitere Informationen findest du hier.