Monat: Oktober 2019

4 Teams am Weekend im Einsatz

NLB, 02.11.2019 17.00 Uhr, RHCV – Uttigen Devils

Die 1. Mannschaft nimmt immer besser Fahrt auf. Dies vor allem in der Offensive. Mit 48 erzielten Toren in 5 Spielen wird diese Erkenntnis untermauert. Deshalb meint der Trainer, Victor Sainz, dass er mit der Offensive sehr zufrieden sei aber im Defensivbereich noch Handlungsbedarf bestehe. Mit den Uttigen Devils gastiert am kommenden Samstag ein Gegner der in dieser Saison noch nicht ganz Fuss fassen konnte. Im Hinspiel vor rund 2 Wochen zeigten die Uttiger, dass sie trotz allem den RHCV herausfordern können. Damals siegte der RHCV mit 5:2. Der Zuschaueransturm am kommenden Samstag wird gross sein, findet doch gleich anschliessend an das Spiel der traditionelle Racletteabend des RHCV statt.

NLB, 03.11.2019 16.30 Uhr, Uttigen Devils – White Sox

Das Team der Uttigen Devils bestreitet an diesem Wochenende eine Wäudler Doppelrunde. Keine 24 Stunden nach dem Spiel in Vordemwald gegen den RHCV treten die Uttiger am Sonntag zu Hause gegen die White Sox an. Dies könnte für die White Sox eine Chance sein, sollte die Regeneration bei den Devils nicht optimal verlaufen. Wollen die White Sox in der Tabelle nicht weiter nach hinten rutschen ist ein Sieg Pflicht. Sollte eine ähnliche Leistung wie gegen Weil von letzter Woche gelingen könnten durchaus 3 Punkte drin liegen.

NLC, 03.11.2019 15.30 Uhr, RHCV – Weil am Rhein

Nach durchzogenen Leistungen gegen Diessbach und Uri konnte sich die NLC in Wolfurt letzte Woche steigern und kämpfte lange um den Sieg mit. Im ersten Heimspiel will die NLC nun ihre ersten Punkte holen. Ein Unsicherheitsfaktor stellt der Fakt dar, dass die 1. Mannschaft von Weil spielfrei ist. Dadurch könnte das Kader der NLC sehr stark ausfallen.

U15, 03.11.2019, Turnier in Uri

Am ersten Turnier in Gipf Oberfrick schaute eine Sieg und eine Niederlage heraus. Will man sich nun in der oberen Tabellenhälfte etablieren, braucht es sicherlich zweimal eine starke Leistung. Dies da die Gegner in Uri momentan vor den Wäudlern platziert sind.

Clientis Sparkasse Oftringen bleibt für weitere 3 Jahre Hauptsponsor beim RHCV

Vor drei Jahren konnte die Clientis Sparkasse Oftringen als Hauptsponsor des Rollhockey Club Vordemwald gewonnen werden. Nun findet die erfolgreiche Zusammenarbeit um weitere drei Jahre bis 2023 ihre Fortsetzung. Der RHCV bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich für das Engagement was nicht selbstverständlich ist.

(Foto: Spielerinnen und Spieler des RHCV, in der Mitte Marco Moor; Vorstand, Daniel Studer; Bankleiter, Jsabelle Wilhelm, Stv Bankleiterin)

Vorgezogene NLB Runde und weitere Einsätze der RHCV Teams

NLB, Donnerstag, 24.10.2019, 20.30 Uhr, Gipf-Oberfrick – RHCV

Die 1. Mannschaft reist bereits Morgen als klarer Favorit nach Gipf- Oberfrick zum Aargauer Derby. Drei Punkte sind Pflicht will man mit der Tabellenspitze mithalten. Wichtig dürfte sein, schnell in Führung zugehen damit keine Nervosität aufkommen kann. Trainer Sainz kann auf das gesamte Kader zurückgreifen. Auch ein Einsatz des wiedergenesenen Patrick Mühlheim im Tor des RHCV ist möglich.

NLB, Donnerstag, 24.10.2019, 20.30 Uhr, White Sox – Weil

Die White Sox sind nach der Niederlage gegen den Tabellennachbarn Pully gerade in einem Stimmungstief. Da kommt ein klarer Favorit wie es Weil ist gerade richtig. Die White Sox werden wohl versuchen ihr gewohntes Defensivbollwerk aufzubauen um mit Kontern erfolgreich zu sein. Es wird sich zeigen ob Weil die gleichen Mühen haben wird wie der RHCV im Cup eine Lücke für den Torerfolg zu finden.

NLC, Samstag, 26.10.2019, 20.00 Uhr, Wolfurt – RHCV

Nach der enttäuschenden Niederlage in Uri von vergangener Woche kommt die NLC langsam unter Druck will man vom Tabellenende weg. Mit Wolfurt hat sich eine neue Mannschaft zur NLC Meisterschaft angemeldet, bislang mit Erfolg. Es wird sich zeigen wie sich der RHCV schlagen wird. Die Favoritenrolle dürfte auf Seiten der Wolfurter liegen.

U11, Sonntag, 27.10.2019, Turnier in Thun

Nach mehr als zwei Monaten Trainingsbetrieb gilt es nun auch für unsere U11 ernst. Gleich mit zwei Teams startet der RHCV am kommenden Sonntag in Thun in die Meisterschaft. Die Kaderselektion der Trainer fand erst diese Woche statt. Nun liegt es an den Spieler/innen den Trainern zu zeigen ob sie richtig lagen.

U9, Samstag, 26.10.2019, 10.30 – 13.30 Uhr, Heimturnier in Vordemwald

Die jüngsten Wäudler treffen sich in Vordemwald mit ihren Altersgenossen um ein erstes Kräftemessen diese Saison auszutragen. Dabei geht es vor allem um Spass am Spiel, so werden keine Resultate registriert und das Spiel wird Quer zum Spielfeld gespielt. Für die meisten Spieler/innen des RHCV ist dies der erste „Ernsteinsatz“.

Alle Seniorenteams und die U13 sind im Einsatz

NLC, Freitag, 18.10.2019, 20.30 Uhr, Uri – RHCV

Die NLC gastiert am Freitagabend beim RHC Uri. Dieser ist mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Die Wäudler ihrerseits haben ebenfalls ihr erstes Spiel verloren. Somit wird der Verlierer dieses Spiels die rote Laterne erhalten resp. behalten. Die Wäudler können für diesen Fight auf das gesamte Kader zählen.

NLB, Samstag, 19.10.2019, 16.00 Uhr, Uttigen Devils – RHCV

Die 1. Mannschaft hat ihren Fehlstart in die Meisterschaft korrigiert und das neue Spielsystem wird immer mehr verinnerlicht. Das Spiel bei den Devils wird aber ein echter Test werden. Denn die bisherigen Resultate der Uttiger wiederspiegelt nicht ihr Potenzial. Dieses bekam der RHCV am Aarecup zu Saisonbeginn direkt zu spüren als die Devils siegten. Der RHCV ist somit gewarnt. Erstmals diese Saison kann Trainer Victor Sainz auf das gesamte Kader zurückgreifen.

NLB, Samstag, 19.10.2019, 16.00 Uhr, White Sox – Pully

Die White Sox treffen bereits das zweite Mal diese Saison auf Pully. Auswärts konnte auf der schwierigen Aussenpiste ein souveräner Sieg errungen werden. Weiter hielt man mit den beiden Aufstiegskandidaten Thun und dem RHCV in den letzten Spielen gut mit. Beim Gegner stellt sich die Frage mit welchem Kader sie anreisen. Sicher dürfte aber sein, dass wegen der erlittenen Kanterniederlage aus letzter Woche die Waadtländer mit der Wut im Bauch nach Vordemwald reisen.

 Damen, Samstag, 19.10.2019, 19.00 Uhr, Uttigen – RHCV

Nach einer längeren Pause treten unsere Damen erneut auswärts an. Der Gegner sind die Damen aus Uttigen welche ihr erstes Spiel nach einer Saison Unterbruch bestreiten. Man darf gespannt sein wie sich Uttigen gegen die Meisterinnen schlagen werden. Wie meistens wird Vordemwald als Favorit ins Spiel steigen.

U13, Sonntag, 20.10.2019, Turnier in Thun

Die U13 reist am kommenden Sonntag nach Thun an ihr erstes Turnier der Saison. Die Mannschaft hat unter neuer Führung hart trainiert und wird sicher motiviert zur Sache gehen. Nach den ersten beiden Spielen wird dann erkennbar wo das Team steht und welche Ambitionen angemeldet werden können.

Panathlon Club Zofingen-Olten zu Besuch beim RHCV

Rund 20 Mitglieder des Panathlon Club Zofingen- Olten besuchten den RHC Vordemwald. Die Idee des Panathlon Club ist die Sportförderung. Durch Marco Moor und Christoph Braun wurden den Mitgliedern die Sportart Rollhockey und der RHCV näher gebracht werden. Die Mitglieder waren über die Dynamik der Sportart sowie den Verein beeindruckt. Als Dank erhielt der RHCV einen schönen Betrag in die Clubkasse. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Panathlon Club Zofingen- Olten!

Wer mehr über den Panathlon Club erfahren möchte hier der Link.

 

 

 

Vorschau Cup Derby

Mittwoch, 16.10.2019, 20.30 Uhr White Sox – RHCV

In der 1. Runde des Cups treffen am Mittwochabend die beiden Wäudler Teams aufeinander. Beide Mannschaften standen am Wochenende im Einsatz. Dies mit unterschiedlichem Erfolg. Der RHCV feierte gegen Pully ein Kantersieg und die White Sox lieferten sich ohne Erfolg eine Abwehrschlacht gegen den Aufstiegskandidaten aus Thun. Die letzten Derby`s endeten immer sehr knapp und anlässlich des Wäudler Cups konnten die White Sox den RHCV erstmals bezwingen. Weiter wechselten auf diese Saison hin einige Spieler die Fronten was die Ausgangslage noch spannender erscheinen lässt. Sicher ist nur, dass ein Team aus Vordemwald im 1/4-Final des Cups stehen wird.

Intensives Wochenende für die RHCV Familie

NLB, Sa 12.10.2019, 18.00 Uhr, RHCV – Pully

Der RHCV startet als klarer Favorit in sein erstes Heimspiel. Will man den Anschluss an die Playoffplätze wahren ist ein Sieg Pflicht. Der RHCV wird wohl mit seinem offensiven Spiel versuchen die enge Verteidigung von Pully zu knacken.  Pelayo Ramos sowie Simon Wuffli sitzen weiterhin ihre Sperren ab.

WS, So 13.10.2019, 16.00 Uhr, White Sox – Thun

Mit einem Sieg auswärts in Pully sind die White Sox vor zwei Wochen in die Meisterschaft gestartet. Im ersten Heimspiel steht nun aber der Aufstiegskandidat Nr.1 auf der gegnerischen Seite. Mit den beiden Rettenmund Brüdern stehen zwei Skorer und Nationalspieler im Kader von Thun. Die White Sox werden wohl um eine Überraschung zu landen nach der Devise „Defensive first“ antreten.

U20, Sa 12.10.2019, 15.00 Uhr, Montreux – RHCV

Die ältesten Junioren des RHCV starten in Montreux mit einem schwierigen Gegner in die Saison. Zudem spielt zeitgleich die NLB Mannschaft wodurch das Kader schmal sein wird. Das kräfteraubende Spielfeld wird dem RHCV ebenfalls nicht entgegenkommen. Trotz allem ein Spiel fängt bei 0:0 an und mit guter Verteidigungsarbeit ist alles möglich.

U17, So 13.10.2019, Turnier in Biasca

Bereits ihr zweites Turnier bestreitet die U17. Mit zwei Siegen würde sich der RHCV hinter dem souveränen Leader aus Uri etablieren und somit die Weichen für eine Finalrundenqualifikation stellen. Beide Gegner an diesem Sonntag sind in der Tabelle hinter dem RHCV klassiert.

U15, So 13.10.2019, Turnier in Gipf- Oberfrick

 Letzte Saison spielte die U15 um die Medaillenränge. Auf diese Saison hin  stiegen nun etliche U13 Vizemeister Spieler in die Kategorie U15 auf. Somit sollte das Siegergen sicherlich genügend vorhanden sein. Trotzdem muss sich zuerst zeigen wo die Mannschaft steht.

Zwei Teams des RHCV stehen am Weekend im Einsatz

NLB, Sa 05.10.2019, 15.30 Uhr, Genf- RHCV

Bei der Startniederlage gegen Weil überzeugten die Wäudler mit der Kreation diverser Tormöglichkeiten. Leider fehlte die Kaltschnäuzigkeit was sicher zur Niederlage beitrug. Die Reise nach Genf muss die 1. Mannschaft ohne die gesperrten Wuffli und Ramos sowie dem verletzten Mühlheim antreten. Es wird spannend sein wie die jungen Spieler auf mehr Verantwortung reagieren werden. Mit Genf wartet ein sehr junges aber äusserst talentiertes Team auf den RHCV. Die Genfer sind diese Saison eine Art Geheimfavorit auf die Playoffplätze.

NLC, Fr 04.10.2019, 20.30 Uhr, Diessbach – RHCV

Die NLC wurde auf diese Saison hin mit Spielern aufgestockt und neu trainieren sie mit der U20 zusammen. Somit herrscht ein höherer Rhythmus was sich vielleicht bereits auswirkt. Mit dem amtierenden NLC Meister Diessbach steht aber ein grosser Brocken bevor. Es wird also schwierig Punkte nach Hause mitzunehmen.