Monat: Oktober 2020

Unterbruch, Verschiebung, Absagen….

Ab dem 29.Oktober müssen wir den Trainingsbetrieb bei den Senioren einstellen. Dies da wir als Kontaktsportarten gelten. Der Trainingsbetrieb der Beginners bis zu den U17 (unter 16 Jahren) läuft wie bis anhin weiter. Wie bereits am Freitag kommuniziert wurde der Meisterschaftsbetrieb bis zum 30.11.2020 ausgesetzt. Diese Massnahmen gelten auch für die private Nutzung der Rollhockeyhalle.

Damit die Seniorenteams (1.Liga, Damen, White Sox, 1.Mannschaft) weiterhin fit bleiben, werden die Trainer/innen kreativ in den noch erlaubten Trainingsgestaltungen.

Die verschärften Massnahmen haben zudem weitere Konsequenzen.

  • Der Raclette Abend findet am 07. November nicht statt. Sobald es die Lage wieder zulässt, werden wir den Raclette Abend eventuell noch diesen Winter durchführen. Ihr werdet entsprechend informiert. 
  • Die angesetzte 100er Club Generalversammlung am 07. November im Gemeindesaal wird ebenfalls verschoben. Diese wird voraussichtlich zum neuen Zeitpunkt des Raclette Abends stattfinden.
  • Der Family Time Anlässe vom 29. November und 20. Dezember finden ebenfalls nicht statt.

Bei Fragen meldet euch bitte beim Vorstand.

Bliibet gsund!!!

Reise zum NLB Leader und Heimturnier der U13

NLB, Sa 24.10.2020 18:00 Uhr, Pully- RHCV

Wer gewettet hätte, dass Ende Oktober der RHCV aus dem Mittelfeld zum Leader Pully in die Romandie reisen wird hätte wohl eine gute Gewinnquote erhalten. Der RHC Pully steht mit 4 Siegen aus 4 Spielen klar an der Tabellenspitze. Mit dem Sieg gegen den Aufstiegskandidaten, Thun, setzten sie zudem ein dickes Ausrufezeichen. Die Wäudler dürften somit gewarnt sein. Im letzten Spiel gegen Münsingen, ebenfalls ein Aussenplatzverein, setzte es einen klaren Sieg ab. Somit besteht die Gewissheit auch auf der ungewohnten Unterlage bestehen zu können.

1.Liga, Fr 23.10.2020 20:00 Uhr, RHCV- Uri

Vergangenen Samstag schnupperte das 1. Liga Team in Dornbirn eine Halbzeit lang an möglichen drei Punkten. Wenn dieser Aufwärtstrend nun im Heimspiel am Freitag anhält sind die Chancen auf einen Sieg sicherlich intakt.

U13, So 25.10.2020 in Vordemwald, (09.00 Münsingen/ 14.00 Dornbirn)

Mit dem Heimturnier kommenden Sonntag bestreitet das U13 Team ihr zweites Saisonturnier. Mit 6 Punkten steht der RHCV im Rennen um die Finalrunde bislang gut da. Beim ersten Gegner wird der Heimvorteil besonders wichtig sein, steht doch der Leader aus Münsingen gegenüber. Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von +20 wohl eine Herausforderung. Am Nachmittag spielen die Wäudler gegen den direkten Tabellennachbar aus Dornbirn.

Von Wiedergutmachung bis Aussenseiterchancen

NLB, Do 15.10.2020, 20.00 Uhr, Münsingen- RHCV

Nach der bitteren Cup- Niederlage gegen Dornbirn und dem vorangegangen null Punkte Spiel in Thun ist von der 1. Mannschaft dringend eine Reaktion gefordert. Mit Münsingen steht ein Gegner gegenüber welcher auf diese Saison einen grossen Substanzverlust erlitten hat. Sechs Niederlagen aus sechs Spielen bestätigen, dass Münsingen wohl ein Abstiegskandidat sein wird. Nichts desto trotz müssen die Wäudler eine konzentrierte Leistung abrufen um auf dem Aussenplatz in Münsingen die drei Pflichtpunkte aufs Konto zu buchen.

NLB, Sa 17.10.2020, 18.00 Uhr, White Sox- Thun

Mit dem Aufstiegskandidat Nr. 1, Thun, gastiert ein schwieriger Gegner in Vordemwald. Die Offensivpower der Thuner gegen das Defensivbollwerk der White Sox verspricht wohl nicht gerade ein Rollhockey Leckerbissen zu werden. Aber hält das Bollwerk lange Bestand, liegt möglicherweise eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

1.Liga, Sa 17.10.2020, 20.00 Uhr, Dornbirn- RHCV

Erstmals stellt Dornbirn eine 2. Mannschaft in der 1. Liga (vormals NLC). Mit einem überzeugenden 8:3 gegen Biasca feierten die Österreicher einen Premiere Sieg. Etwas was der 1. Liga aus Vordemwald seit einiger Zeit nicht mehr gelungen ist. Ob die Wäudler eine Überraschung erreichen können hängt wohl davon ab ob ein gelernter Torwart die Reise nach Dornbirn mitmacht.

U17, So 18.10.2020 Turnier in Uri, (10.15 Wolfurt, 11.45 Biasca, 15.15 Biasca)

Bereits zum 2. Turnier tritt die U17 diesmal in Uri an. Aufgrund der Gruppeneinteilung mit nur vier Teams heisst dies man spielt gegen jeden Gegner dreimal. Der Spielplan will es nun, dass die U17 gleich drei Spiele an einem Tag absolvieren muss und dabei gleich zweimal gegen Biasca antritt. Nach den Resultaten des 1. Turniers verspricht das Spiel gegen Wolfurt Spannung. Hingegen das Hin- und Rückspiel gegen Biasca sollte auf dem Weg in die Finalrunde eine Formsache sein.

Family Time, So 18.10.2020 10.00- 14.00 Uhr

In Vordemwald findet nach der Coronapause wieder ein Family Time Event statt. Dies unter den nötigen Schutzmassnahmen. Freies Rollschuhfahren, eine Spielecke sowie eine kleine Wirtschaft laden zum Verweilen ein.

Cupknaller und Saisonstart für die U15

Cup 1/8-Final, Sa 10.10.2020, 18:00 Uhr, RHCV- Dornbirn (NLA)

Mit Dornbirn gastiert im Cup 1/8-Final der aktuell zweite der NLA in Vordemwald. Die Österreicher haben am vergangenen Wochenende den Titelkandidat Nr. 1, Genf, auf deren Heimpiste geschlagen. Die Favoritenrolle dürfte somit klar verteilt sein. Die Wäudler ihrerseits haben nach einem überzeugenden Saisonstart im letzten Spiel gegen Thun eine Niederlage einstecken müssen.

Ob der RHCV eine Cupsensation schaffen kann wird sich zeigen. Mut könnte das letzte Cupspiel geben als die Wäudler dem damaligen NLA Spitzenreiter, Genf, alles abverlangten.

Zuschauer werden gebeten, die Vorgaben vor Ort zu beachten. Es gilt eine Maskentragpflicht.

 

U15 Turnier in Gipf-Oberfrick, Dornbirn (10.15 Uhr) Weil am Rhein (14.00 Uhr)

Kommenden Sonntag dürfen die U15 in Gipf-Oberfrick endlich in die Saison starten. Mit Dornbirn und Weil am Rhein stehen zwei Teams mit älteren Spielern (Sonderlizenzen) als Gegner gegenüber. Diese Teams könnten in der Finalrunde teilnehmen jedoch nicht Meister werden. Somit sind auch Punkte gegen diese Teams wichtig. Die Trainer der U15 stehen der Saison positiv gegenüber und rechnen sich Chancen auf die Finalrunde aus.

Raclette Abend => Tischreservation

Der Vorstand sowie das OK haben sich entschieden den Raclette Abend am 07. November durchzuführen. Es wird aufgrund der aktuellen Lage einige Massnahmen geben. Für euch die wichtigsten Infos sind:

– Reservation der Plätze unter info@rhcv.ch => ab Montag, 05. Oktober.

             – Reservierende Person= Verantwortliche Person der Gruppe

                 -Kontaktangaben (Vor-Nachname, Adresse, Natel Nr. und Anzahl Pers.)

– Überall gilt 1.5 m Abstand einhalten.

– Separater Eingang für reservierte Plätze.

– Beschränkte Anzahl Plätze (ca. 150 je nach Gruppengrössen)

Das Schutzkonzept, welches im Intranet und auf der HP aufgeschaltet ist, beruht auf den aktuell gültigen Weisungen. Sollten sich die „Spielregeln“ ändern behalten wir uns vor, die Massnahmen anzupassen oder gar den Anlass abzusagen.