Monat: November 2021

Nächste Niederlage wegen fehlender Konstanz

Im 9. Saisonspiel kamen die Uttigen Devils als Gast zu den RC Vordemwald White Sox. Die torreiche Partie endete mit der 8. Saisonniederlage für das Heimteam. Sie verloren gegen die Berner mit 4:7.

Die Partie fing für die Gastgeber eigentlich ganz gut an. Man erspielte sich viele Chancen die leider ungenutzt blieben. Nach einer erneuten Chance fuhren die Devils einen Konter, welcher Schertenleib zum 0:1 nutzen konnte. Die Reaktion der White Sox blieb aus. Beide Teams liessen in Folge weitere Chancen liegen, ehe Rubi Simon per “Buebetrickli” den Torhüter der White Sox überlisten konnte und zum 0:2 traf. Das Spiel von Vordemwald wirkte nun verunsichert. Man verlor den Ball nun immer wieder durch ungenaue Pässe oder weil man den Ball nicht kontrollieren konnte. In der 19. Minute ging dann Uttigen mit 0:3 in Führung. So war auch das Halbzeitresultat.

Die White Sox nahmen sich nun in Halbzeit zwei vor: Alles oder nichts. Sie pressten voll und standen immer Nahe an den Gegenspieler. So konnten sie viele Bälle gewinnen und Chancen rausspielen. Jedoch konnten dann die Uttiger in Überzahl spielen und nutzten diese Chance eiskalt aus. Aber die Antwort folgten prompt. Nur 10 Sekunden später verkürzte Florian Maurer nach einem guten Doppelpass auf 1:4. Das Spiel wurde nun richtig mitreissend. Durch einen Penalty konnten die Devils ihre Führung nur 3 Minuten später wieder ausbauen. Aber auch hier folgte sofort die Antwort. Durch Marco Moor und Nicola Hasler verkürzten die White Sox innerhalb nur einer Minute auf 3:5. Vordemwald spielte munter weiter, fand aber momentan kein weiteres Mittel gegen den Torhüter der Devils. Durch viel Offensive gehen hinten halt Lücken auf. So waren es zwei Konter für Uttigen, welche sie nutzten, um das Spiel mit dem 3:7 vorzeitig zu entscheiden. Das Tor von Martin Häfliger in der letzten Spielminute war dann nur Spielkosmetik zum Endresultat: 4:7.

White Sox kann vor allem aus der zweiten Hälfte manch Gutes mitnehmen für die folgende Woche. Aber es gibt weiterhin Verbesserungsbedarf im Spiel. Man muss unbedingt ein ganzes Spiel durch konstant spielen können. Dies fehlt Vordemwald. Aber sie können nächstes Wochenende in Thun zeigen, dass sie auch dem Tabellenführer ein Bein stellen können.

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox vs. RC Uttigen Devils 4:7
Spieler White Sox: Tor: 1 Kellner Marinho José Pedro

Spieler: 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 66 Kläui Beniamin, 88 Häfliger Martin, 4 Maurer Florian, 55 Göttmann Lukas, 8 Hasler Lukas

Spieler Genève: Tor: 1 Wenger Manuel

Spieler: 98 Grossen Simon, 88 Niederhauser Remo, 9 Rubi Simon, 8 Schertenleib Timo, 4 Rüegsegger Patrick, 21 Walther Marc, 22 Brodbeck Nicola, 19 Fuchser Yves

Schiedsrichter: Jordi Steff, Lagger Eric
Tore: 4. Schertenleib Timo (0:1), 10. Rubi Simon (0:2), 19. Rüegsegger Patrick (0:3), 31. Niederhauser Remo (0:4), 31. Maurer Florian (1:4), 34. Rubi Simon (1:5), 34. Moor Marco (2:5), 35. Hasler Nicola (3:5), 40. Niederhauser Remo (3:6), 41. Rubi Simon (3:7), 50. Häfliger Martin (4:7)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 6

Pully: 5

 

White Sox ohne: Kläui Florian

 

 

Harziger Sieg

Der RHCV spielte am Samstag gegen die Gäste aus der Westschweiz den Jet RC Genève. Die Einheimischen dominierten das Spiel ganzheitlich, doch die souveräne Verteidigungsarbeit der Gäste verhinderte zahlreiche Tormöglichkeiten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Schlussresultat von 3:1.

Bereits zwölf Sekunden nach dem Anpfiff schaffte es der RHCV dank Spielertrainer Moor P in Führung zu gehen. Moor lief vom eigenem Strafraum über die Seite an und erwischte Diaz eiskalt im kurzen Eck. Ein weiterer Treffer der Einheimischen liess nicht lange auf sich warten. In der 7. Minute erkämpfte sich Moor S in der transaktionalen Phase den Ball von Genf und überliess den Ball Kaeslin, welcher Diaz erneut auf der Stockhand überlistete und die Führung zum 2:0 ausbaute. Das weitere Spiel bestimmte weiterhin der RHCV. Durch das frühe Abholen der gegnerischen Spieler verhinderte man von Beginn an den Aufbau einer sauberen Offensive von Genf. Das Spiel der Gäste zeichnete sich durch eine sehr enge und saubere Verteidigung aus, was jedes Spiel durch die Mitte verhinderte. Darüber hinaus lauerten die Gäste auf jede noch so kleine Kontermöglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch musste Vielliard in der 20. Minute nach einem harten Einsteigen zwei Minuten vom Platz. Der zugesprochene direkte Freistoss blieb vom RHCV ungenutzt wie auch das anschliessende Powerplay. Die Strategie der Gäste ging wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auf. Nach einem ungenauen Pass profitierte Matter, welcher Lorenzi lancierte zum Konter. Torhüter Schmied spekulierte auf den Querpass, doch Matter schoss den Ball im Alleingang in den Bügel.

Den Auftrieb durch das Tor konnte Genf nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. In der Offensive versuchten sie zwar vermehrt mit Distanzschüssen und einem Mann vor dem Tor den Ausgleich zu erzielen, doch die Umstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zu Ungunsten der Gäste konnte in der 42. Minute erneut Kaeslin die Führung ausbauen. Nach einem ungenutzten Konter lief Vordemwald blitzschnell zum Gegenschlag an und baute die Führung aus. In der 45. Minute wurde es nochmal spannend. Moor S musste nach einem Foul für zwei Minuten vom Platz. Schmied parierte den Standard und die nachfolgenden zwei Minuten Unterzahl überstand Vordemwald torlos und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:1 für Vordemwald.

Resultat: RHC Vordemwald vs JRC Genève
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe

Spieler JRC Genève: Tor: 1 Diaz Cosme David

 

Spieler:  99 Vielliard Paul, 6 Forel Louis-Jerome, 29 Von Däniken Thibault C, 33 Matter Michel, 90 Waridel Jonathan, 3 Tinguely Vincent, 26 Lorenzi Leo

Schiedsrichter: Rubi Urs

Rubin Lukas

Tore: 1.     Moor P. (1:0), 7. Kaeslin (2:0), 24. Matter (2:1), 43. Kaeslin (3:1)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 6

JRC Genève : 4

 

Karten:

20. Vielliard (blau)

45. Moor S. (blau)

 

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Am vergangenen Freitag traten die Damen des Rollhockeyclub Vordemwalds gegen die U17 Nationalmannschaft an.

Von Anfang an dominierten die Heimdamen das Spiel, verteidigten früh und sehr direkt in der gegnerischen Hälfte und konnten somit den Spielaufbau der Nati konkret unterbinden. Für die Vordemwäldlerinnen gibt es nichts gewohnteres als das. Fast jede gegnerische Mannschaft spielt eine enge, statische Defensive, welche mit schnellen Pässen und Weitschüssen umgangen werden muss. Nur das Toreschiessen geling nicht von Anfang an. Die Torhüterin J. Iseli aus Diessbach wehrte nahezu jede Chance Vordemwalds ab und überzeugte Trainer wie auch Publikum. Erst fünf Spielminuten vor Schluss der ersten Halbzeit verwertete Rüegger einen Penalty zum 1:0.

In der Pause gab es nicht viel Strategisches zu besprechen, vor allem mussten die unzähligen Chancen verwertet werden. Ebenfalls wurde Chiara Stadelmann, welche die erste Spielhälfte souverän im Tor stand, durch Lara Hämmerle ausgewechselt, sodass beide ihr Können zeigen konnten.

Auch nach dem Anpfiff der zweiten Partie verteidigte die Jungmannschaft unter Simon von Allmen sehr stark und den Aargauerinnen fehlte es am letzten Biss ein Tor zu schiessen. Während dem ganzen Spiel hatte Vordemwald mal bessere – mal schwächere Phasen. Ab der 40 Minuten lief es der Heimmannschaft endlich wieder und N. Plüss versenkte den Ball ins hohe Eck zum 2:0. Nur wenig später erhielt Vordmewald das zehnte Teamfoul und den dazugehörigen direkten Freistoss, welche L. Rubi zum Anschlusstreffer verwandelte. Kurz vor Schluss gelang es N. Moor den Vorsprung für Vordemwald auszubauen und machte das 3:1 Endresultat. Der Sieg war nie gefährdet und somit steht der RHCV weiterhin ohne Verlustpunkte auf dem 2. Platz. Am kommenden Samstag bietet sich zuhause gegen den RHC Uri die Chance die Tabellenführungen vom RHC Gipf-Oberfrick wieder zu übernehmen, der bereits 3 Spiele mehr absolviert hat als der RHCV.

 

Resultat: RHCV – SRHV U17
Spieler Vordemwald: Tor: C. Stadelmann, L. Hämmerle

Spieler: C. Ellenberger, E. Hammelbacher, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, N. Plüss ©

Spieler SRHV Tor: J. Iseli

Spieler: L. Rubi, R. Jakob, S. Schilter, L. Arnold, L. Zurfluh, S. Huggler, C. Gisler,                 M. Giroud ©

Schiedsrichter: Claudia Rego
Tore: 1:0, 19’, N. Rüegger

2:0, 43‘ N. Plüss

2:1, 45‘ L. Rubi,

3:1, 47‘ N. Moor

 

Niederlage RHCV im Spitzenduell

Der SC Thunerstern empfing am vergangenen Sonntagabend den RHC Vordemwald. Thun konnte das Rückspiel klar für sich mit einem 6:1 entscheiden.

Den Heimvorteil nutzten die Einheimischen und gingen früh per Standard in Führung. Nach einem zugesprochenen Penalty konnte Schädeli sogleich über die Torumrandung den Führungstreffer erzielen. Das Spiel war zu Beginn ausgeglichen und die Gäste versuchten mit den einstudierten Spielzügen und Distanzschüssen die Defensive von Thun zu knacken. Nach einem Gegenstoss und einem Abpraller profitierte Rettenmund und schob zum 2:0 ein. In der 11. Minute kam es zu einer zwei Minutenstrafe gegen Torhüter Mühlheim. Gempeler fuhr um das Tor herum und stolperte über den Schläger des Torhüters. Nun musste Schmied direkt von der Bank auftrumpfen. Er parierte den darauffolgenden Freistoss souverän. Nun waren die Gäste in Unterzahl. Diese nutze Kunz überraschend und verkürzte im Solo zum 2:1.Die Gäste versuchten es daraufhin mit schnellem Spiel und Pässen. Doch der Ball fand den weg nicht hinter die Torline der Thuner. In der 15. Minute erhöhte dann Gempeler nach einem abermaligen Abpraller zum 3:1. Kurz vor der Pause erhöhte Tommasi noch zum 4:1 Pausenresultat.

Die Gäste liessen sich vom Pausenresultat nicht beirren und erhöhten den Druck und erkämpften sich den Ball mehrmals bereits in der gegnerischen Hälfte. Doch leider trug der zusätzliche Einsatz keine Früchte. Fankhauser konnte nach einem Doppelpass in der 37. Minute einlochen. Nach einem Foul während einer Tormöglichkeit lief Rettenmund in der 39. Minute zum direkten Freistoss an. Mühlheim hielt den Ball zwischen Fanghand und Schulter fest, doch der Ball rutschte weg und fiel hinter die Torlinie. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff torlos. Es kam aber noch zu zwei nennenswerten Situationen. Nach einem Foul von Moor P. musste dieser wegen Hackenstellens zwei Minuten vom Platz. Auch diese Überzahlsituation konnten die Thuner nicht nutzen. Desweiteren musste 48 Sekunden vor Schluss Kaeslin auf die Strafbank. Auch dieser zugesprochene Standard und das Überzahlspiel wurde von den Einheimischen nicht genutzt um Resultatkosmetik zu betreiben.

Das nächste Spiel des RHCV findet am kommenden Samstag in Vordemwald statt. Dabei empfangen die Vordemwälder die Jet Genf welche zurzeit den fünften Platz der Tabelle belegen. Aufgrund der Niederlage und den vergebenen Meisterschaftspunkte gab der RHCV den zweiten Platz der Tabelle an Uttigen Devils ab.

 

Resultat: SC Thunerstern vs RHC Vordemwald
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe

Spieler SC Thunerstern: Tor: 1 Panagopoulos Simos, 23 Tommasi Nicola

 

Spieler:  7 Rettenmund Gian, 8 Tommasi Fabio C, 25 Schädeli Jonas, 74 Schober Jan, 3 Wagner Yannik, 77 Gempeler Gian, 93 Fankhauser Mischa, 13 Bühler Dario

Schiedsrichter: Jordi Steff

Leichtnam Patrick

Tore: 6. Schädeli (1:0), 8. Rettenmund (2:0), 12. Kunz (2:1), 15. Gempeler (3:1), 25. Tommasi (4:1), 36. Fankhauser (5:1), 39. Rettenmund (6:1)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 12

SC Thunerstern: 6

 

Karten:

11. Mühlheim (blau)

46. Moor P. (blau)

50. Kaeslin (blau)

 

Hektisches Spiel geht knapp verloren

Nach dem Sieg gegen Pully im letzten Spiel gingen die White Sox mit viel Mut und Spielfreude in die 8. Partie der Saison gegen den Jet Roller Club Genève. Die Gastgeber begannen so, wie sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Mit viel Druck und viel Tempo im Spiel. So konnten viele Chancen erarbeitet werden. Aber je länger die Partie dauerte, kamen die Gäste besser ins Spiel und kreierten ihrerseits auch gute Chancen. In der 17. Minute nutzte Genf dann eine Chance im Überzahlspiel. Von Däniken überlistete die Defensive mit einem gezielten Weitschuss. Aber die Reaktion kam prompt. Zwei Minuten später verwertete Schmied Sascha einen Querpass zum 1:1.

Das Spiel war nun gespickt von unnötigen Teamfouls und Hektik. Man merkte, beide Teams wollen diesen Sieg unbedingt. In der 39. Minute erhielte das Team aus Genf durch ein weiteres unnötiges Teamfoul seitens White Sox einen direkten Freistoss zugesprochen. Diesen schloss der Gegner durch ein Dribbling gekonnt ab und könnte die Führung wiederherstellen. Aber auch dieses Mal liess die Reaktion nicht lange auf sich warten, als Kläui Florian für die White Sox zum direkten Freistoss antrat. Er verwertete diesen mittels Schuss im rechten Winkel. Vordemwald spielte nun sehr hektisch. Man kam zwar zu vielen Chancen, jedoch hätte man diese Chancen noch erhöhen können mit einem Querpass. Aber am Ende waren es dann die Gäste, welche zum 2:3 einschoben und für den White Sox eine schmerzhafte Niederlage zufügten.

Die White Sox machten in diesem Spiel zu viele unnötige Teamfouls und Strafen, sodass der Torhüter viele Male auf sich alleine gestellt war. Er hielt zwar sehr gut, aber im Angriff spielte man auch zu hektisch, sodass die Schüsse nicht platziert auf das Tor von Genf kam. Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten. Dieses Mal verlor man sehr knapp, es hat nicht viel gefehlt. Die White Sox haben nun 2 Wochen Zeit, an diesen Punkten zu arbeiten und diese zu verbessern.

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox vs. JRC Genève 2:3
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas, 1 Kellner Marinho José Pedro

Spieler: 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 66 Kläui Beniamin, 88 Häfliger Martin, 4 Maurer Florian, 65 Kläui Florian, 55 Göttmann Lukas

Spieler Genève: Tor: 1 Diaz Cosme David

Spieler: 99 Vielliard Paul, 9 von Däniken Valérian, 29 von Däniken Thibault C, 33 Matter Michel, 90 Waridel Jonathan, 4 Biancuzzi Mirco, 26 Lorenzi Leo, 3 Tinguely Vincent

Schiedsrichter: Engelhardt Patrick, Scheer Patricia
Tore: 17. Von Däniken Valérian (0:1), 19. Schmied Sascha (1:1), 39. Tinguely Vincent (1:2), 43. Kläui Florian (2:2), 45. Tinguely Vincent (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 16

Pully: 13

 

 

Revanche erfolgreich

Dem RHCV gelang es erfolgreich das Revanchspiel gegen Uttigen für sich zu entscheiden, obwohl der RHCV bereits am Donnerstag für ein Meisterschaftsspiel am Donnerstag gegen Münsingen antrat. Das Spiel entschieden die Vordemwälder klar mit 13:2.

Kurz nach Anpfiff gelang dem RHCV der Führungstreffer. Nach einer Finte von Kunz Sven konnte dieser nach einem mustergültigen Doppelpass nach 19 Sekunden zum 1:0 einschieben. Nur einen Augenblick später erhöhte Kaeslin nach einer hohen Hereingabe von Moor S. per Volley zum 2:0. Die Teufel von Uttigen gaben sich aber nicht so einfach geschlagen. Nach einem Doppelpassversuch und einer misslungenen Klärung gelang es Scheidegger den Anschlusstreffer zu erzielen. Dann blieb es einige Zeit torlos. Die Einheimischen zeigten von Beginn an eine gute Passkontrolle und exzellentes Blockspiel. In der 17. Minute zahlten sich die Bemühungen aus. Kunz konnte nach Pass von Moor P. die Führung weiter ausbauen. Die Antwort der Gäste kam aber postwendend. Uttigen Nutze das Anspiel sogleich für einen erfolgreichen Angriff. Nach einer Passkombination konnte Schertenleib nur fünf Sekunden später verkürzten auf 3:2 verkürzen. Die zwischenzeitlich knappe Führung brachte die Vordemwälder nicht aus dem Konzept. Sie setzten auf das gewohnte Spielsystem. Kaeslin erhöhte Backhand zum 4:2. Bis zur Pause erhöhten Wuffli, Kunz und Moor P. zum Pausenresultat von 7:2.

Das Spiel wurde von den Einheimischen dominiert. Die zweite Halbzeit verlief im gleichen Tenor. Kaeslin, der in Höchstform lief, erkämpfte sich in der 33. Minute den Ball in der eigenen Hälfte und lief zum Solo an. Er erwischte Wrenger Eiskalt im langen Eck. Das saubere Passspiel der Einheimischen ermöglichte den Gästen wenige Torchancen. Auch das frühe Attackieren bei einem  Ballbesitz der Uttiger machte es Ihnen schwer ins Spiel zurückzufinden. Fünf Minuten später konnte erneut Kunz ein weiteres Tor erzielen. Die Tor Serie riss aber noch nicht ab. Altenbach erhöhte neun Minuten vor Schluss auf 10:2. Kaeslin schaffte in der verbleibenden Spielzeit einen lupenreinen Hattrick und betrieb Resultatkosmetik zum Schlussresultat von 13:2.

 

Resultat: RHC Vordemwald vs RC Uttigen Devils
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 29 Aeschlimann Liam

Spieler H.C. Münsingen Wölfe: Tor: 1 Wenger Manuel, 18 Walther Remo

 

Spieler:  98 Grossen Simon C, 88 Niederhauser Remo, 9 Rubi Simon, 8 Schertenleib Timo, 4 Rüegsegger Patrick, 19 Fuchser Yves, 77 Scheidegger Marek, 21 Walther Marc

Schiedsrichter: Hinteregger Markus

Hinteregger Dominic

Tore: 1.       Kunz (1:0), 3. Kaeslin (2:0), 4. Scheidegger (2:1), 17. Kunz (3:1), 17. Schertenleib (3:2), 20. Kaselin (4:2), 23. Kunz (5:2), 23. Wuffli (6:2), 24. Moor P.  (7:2). 33. Kaeslin (8:2), 38. Kunz (9:2), 41. Altenbach (10:2), 43. Kaeslin (11:2), 45. Kaeslin (12:2), 48. Kaeslin (13:2)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 7

H.C. Münsingen Wöfle: 6

 

Karten:

 

Klarer Sieg

H.C. Münsingen Wölfe gastierten den RHC Vordemwald bei eisigen Temperaturen auf einem der wenigen Aussenplätze der Schweiz. Der Heimvorteil reichte nicht aus und die Einheimischen unterlagen klar mit 1:7.

Bereits in der zweiten Minute gelang den Gästen der Führungstreffer. Kunz ergriff die Chance, gewann den Ball im Mittelfeld und schoss den Ball via Gehäuse ins Tor. Der Asphalt beeinflusste das Spielgeschehen merklich und die Gäste mussten auf einfaches Blockspiel und Doppelpässe zurückgreifen. Das Spielsystem zeigte Wirkung. Moor P. lochte im Alleingang Backhand zum 0:2 ein. In der 15. Minute erkämpften sich die Gäste den Ball und Kaeslin lief zum solo an und erwischte Torhüter Eggimann eiskalt zwischen den Beinen. Gottwald und Leichtnam testeten die Verteidigung der Gäste zwischenzeitlich mit Distanzschüssen. Doch das starke Stellungsspiel der Vordemwälder machte die Torversuche zu Nichte. Bis zur Pause gelang es Moor P. und Kaeslin das Zwischenresultat auf 0:5 zu verbessern.

Nach der Pause brach das Spiel der Gäste leicht ein und Münsingen kam vermehrt zu Chancen. Doch Torhüter Schmied bewies einen kühlen Kopf und sicherte die Torlinie. Die zweite Halbzeit blieb lange torlos. Bis in die 37. Minute als Spielertrainer Moor P. nach einem harten Einsteigen zwei Minuten auf die Strafbank musste. Gottwald lief zum direkten Freistoss an und verwandelte souverän zum 5:1. Das Momentum der Einheimischen hielt nicht lange an. Torschütze Gottwald musste in der 41. Minute sogleich auf die Strafbank. Der daraus resultierende Standard konnte Kaeslin aber nicht nutzen. Nun schlug die Sternstunde für Aeschlimann in seiner Rookie-season. Das Powerplay nutzen die Gäste optimal und Rookie Aeschlimann positionierte sich vor dem Tor. Einen Querpass von Kaeslin verwandelte Aeschlimann souverän zu seinem ersten Tor eines Debütspiels. Der Jubel der Mannschaft und der angereisten Gäste war nicht überhörbar. Der Schlussstrich zog Rui, welcher nach Pass von Moor S. zum Schlussresultat von 1:7 einschob.

Resultat: H.C. Münsingen Wölfe vs RHC Vordemwald
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 29 Aeschlimann Liam, 1 Rui Aldo Giuseppe

Spieler H.C. Münsingen Wölfe: Tor: 43 Eggimann Dominic, 20 Rindlisbacher Moritz

 

Spieler:  32 Gottwald Philip, 58 Leichtnam Marc, 13 Rubin Nicola, 9 Schneiter Daniel, 19 Eggimann Gian-Luca, 74 Weber Lukas

Schiedsrichter: Trauffer Christian

Lewis Mark

Tore: 2. Kunz (0:1), 15. Moor S. (0:2), 20. Kaeslin (0:3), 23. Moor P. (0:4), 24. Kaeslin (0:5), 37. Gottwald (1:5), 42. Aeschlimann (1:6), 46. Rui (1:7)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 11

H.C. Münsingen Wöfle: 9

 

Karten:

37. Moor P. (blau)

41. Gottwald (blau)