34. Generalversammlung des RHCV

Am vergangenen Freitag fanden sich die Mitglieder des Rollhockey Club Vordemwald im Gemeindesaal zur 34. Generalversammlung ein. Vorgängig wurden traditionellerweise die Helferinnen und Helfer mit einem feinen Essen des Hauptsponsors Leu Partyservice verköstigt. Pünktlich um 20.00 Uhr durfte der Präsident, Christoph Braun, rund 90 Personen zur Versammlung unter besonderen Umständen begrüssen. Die statutarischen Geschäfte wie das letztjährige Protokoll oder die Jahresberichte des Präsidenten und TK- Chefs wurden allesamt einstimmig genehmigt.

Der Vorstand musste aufgrund von Covid-19 und dem frühen Saisonabbruch der Meisterschaft ein leichtes Minus in der Jahresrechnung präsentieren. Der Verein steht trotzdem auf gesunden finanziellen Beinen. Aufgrund bekannter Gründen und den fehlenden sportlichen Resultaten konnten bei den Ehrungen lediglich die Nationalspielerinnen der U17 Damen für ihre sportliche Leistung geehrt werden. Weiter mussten leider drei Trainer und zwei Schiedsrichter verabschiedet werden. Mit Alexandra Lienhard, Leiterin Finanzen, gab es ebenfalls eine Verabschiedung aus dem Vorstand. Sie führte in den letzten fünf Jahren gekonnt die Kasse des Vereins. Der Versammlung konnte mit Jannik Müller ein neues Vorstandsmitglied zur Wahl präsentiert werden. Einstimmig wurde er ins Ressort Infrastruktur/ Material gewählt. Er übernimmt dieses Ressort vom Präsidenten welcher sich somit auf die Vereinsleitung konzentrieren kann.  Das Ressort Finanzen übernimmt Priska Fernandez welche das Amt der Aktuarin an die Geschäftsstelle abgibt. Alle weiteren Vorstandsmitglieder inklusive dem Präsidenten, Christoph Braun, wurden wiedergewählt. Dem einzigen nicht statutarischen Geschäft, der geplante Annexanbau, wurde nach der ausführlichen Präsentation einstimmig zugestimmt.

Bei der Präsentation der Jahrestätigkeiten wies Christoph Braun nebst den bekannten Vereinsevents auf die Gewerbeschau 2021 hin wo der RHCV das Restaurant führen wird. Zum Schluss wurden allen Aktiven eine unfallfreie und erfolgreiche Saison gewünscht.