5. Niederlage in Folge

Der erste Heimmatch im neuen Jahr verliert der RCV White Sox gegen den RC Uttigen Devils mit 4:6. Die Devils nahmen den Aufwind mit, welchen sie durch ihren Sieg letzte Woche gegen Weil errangen. Der RCV White Sox ist nun seit fünf Spielen ohne Punktgewinn.

Es war ein Spiel mit Auf und Abs. Der Start des Spiels war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten Offensivaktionen und wurden in der Defensive gefordert. Die Devils waren es, welche die ersten Tore schossen. Durch einen Fehler in der Abwehr und einen Penalty konnten die Gäste eine 2-Tore-Führung herausarbeiten. White Sox hingegen versuchte viel per Weitschüsse am gegnerischen Goalie vorbeizukommen. Auch hatten sie viele Chancen durch 2-gegen-2 Konter, welche aber ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause nahm sich Florian Maurer ein Herz, und dies mit Erfolg. Sein Weitschuss landete im Goal. So ging es mit 1:2 in die Pause.

Die 2. Halbzeit startete furios. Es war ein hin und her. Kurz nach Anpfiff schoss Uttigen das 3:1. Die Reaktion der Gastgeber kam sofort. Sascha Schmied stellte durch Nachstochern vor dem Tor auf 2:3. Jedoch war die Reihe eine Minute später wieder bei Uttigen. So war es wie schon so oft die 2-Tore-Führung. Die White Sox sind nun gefordert, aber trotzdem war das Spiel nun ausgeglichen. Weiterhin hatten beide Teams Offensivaktionen. Etwa acht Minuten vor Spielende beschlossen die White Sox, ihre Taktik umzustellen und offensiver zu spielen. Dies mit Erfolg. Vordemwald war nun die bessere Mannschaft. Die schöne Einzelleistung von Nicola Hasler und ein Backhand-Schuss von Marco Moor glichen die Partie 3 Minuten vor Ende wieder aus. Es sprach alles für eine Verlängerung. Jedoch war das Glück nicht auf Seiten von den White Sox. Durch ein unglückliches Foul, welches zu einem direkten Freistoss führte und eine Einzelleistung von Uttigen brachten am Ende doch noch den Unterschied. Am Ende waren es wieder die zwei Tore, welche Vordemwald hinten lag. Die Partie endete unglücklicherweise mit 4:6.

Mit der Niederlage ist das Feld in der Tabelle hinten sehr zusammengerückt. Die White Sox haben die nächsten zwei Wochen Auswärtsspiele direkt gegen die Tabellennachbarn. Es wäre besonders wichtig, diese im Hinblick auf die restliche Saison zu gewinnen. Denn wenn es Richtung Playoffs und  Playouts geht, wäre das Heimrecht sehr wichtig.

 

Resultat: RCV White Sox vs. RC Uttigen Devils 4:6
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola, 8 Hasler Lukas, 11 Marfurt Dominik, 29 Moor Leandro, 77 Moor Nadele, 2 Maurer Florian

Spieler Uttigen: Tor: 69 Zaugg Janis Luca

Spieler: 98 Grossen Simon C, 88 Niederhauser Remo, 8 Schertenleib Timo, 4 Rüegsegger Patrick, 19 Fuchser Yves, 9 Mohr Nico, 2 Schenk Sven

Schiedsrichter: Eggimann Dominic, Hinteregger Dominic
Tore: 6. Niederhauser Remo (0:1), 19. Niederhauser Remo (0:2), 24. Maurer Florian (1:2), 26. Niederhauser Remo (1:3), 27. Schmied Sascha (2:3), 28. Rüegsegger Patrick (2:4), 46. Hasler Nicola (3:4), 48. Moor Marco (4:4), 48. Niederhauser Remo (4:5), 50. Grossen Simon (4:6)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 8

Uttigen Devils: 6