Bittere Niederlage in Weil

RHCV NLB:

Am 17.01.2019 durfte der RHC Vordemwald beim RSV Weil gastieren. Ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften um in der Tabelle weiter an der Front bleiben zu können.

Das Spiel startete Erwartungsgemäss sehr langsam, da keiner der beiden Teams einen Fehler machen wollte. Nach 7 Minuten allerdings konnte die Heimmannschaft das 1:0, durch einen abgelenkten Schuss aus der Distanz, erzielen. Der RHCV erhöhte danach die Intensität und drückte auf den Ausgleich. Simon Wuffli gelang schliesslich nach 11 Minuten einen Konter erfolgreich abzuschliessen.  Abgesehen einer nicht ausgenutzten Überzahl Situation der Weiler passierte in der ersten Halbzeit nichts mehr. Mit einem ausgeglichenen 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit ging im gleichen Stil weiter. Viele Chancen und viel Aluminium auf beiden Seiten. Der einzige Unterschied war das der RSV Weil seine Möglichkeiten in Tore ummünzten und der RHCV immer wieder am Torwart und der Torumrandung  scheiterte. In der  35 Minute kam Weil erneut zu einer Überzahl Situation. Dieses Mal jedoch kamen Sie durch einen Direktschuss an einen Verteidiger des RHCV zu der erneuten Führung. Danach nahm das Spiel seinen Lauf und der RSV erhöhte bis zur Schluss Sirene auf 5:1. Das Ergebnis spielgelte nicht den Spielverlauf wieder da beide Mannschaften auf Augenhöhe gespielt hatten.  Es war  das Topspiel der Liga welches die Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte.  

Für den RHC Vordemwald war es eine bittere Niederlage da man mit dem Gegner  mithalten konnte. Aber es ist wie es immer ist, wer vorne die Tore nicht macht bekommt Sie hinten.