Vergangenen Freitag reisten die RHCV-Damen mit Vereinsbus und Flugzeug nach Bari, Italien, um am Samstag das erste Europacupspiel anzutreten. Nur mit wenig Wissen über den Gegner wurde im Vorfeld viel trainiert.
Die Startpartie gestaltete sich ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu spannenden Torchancen. Mit einem schnell ausgelösten Konter schossen die Italienerinnen das 1:0. Wenige Spielminuten später führte ein präziser Schuss durch Moor zum Ausgleich. Die Aargauerinnen konnten weiterhin mit System spielen, bis eine blaue Karte gegen die Vordemwäldlerinnen und den anschliessenden Treffer zum 2:1 führte. Bis zum Schluss der ersten Halbzeit wurde einander nichts geschenkt. Bis jetzt konnten die Schweizerinnen sehr gut mithalten.
Auch nach der Pause wurde das Resultat lange gehalten. Auch die jungen Vordemwäldlerinnen Lea Hilfiker und Noelia Rüegger konnten europäische Spielluft schnuppern. Nach einer guten Viertelstunde war es wieder Estreles Molfetta, welches die Führung ausbaute. Vordemwald konnte trotz raffinierten Spielzügen nicht mitziehen. Nach einem Verteidigungsfehler und langsam schwindender Kraft schoss kurz vor Schluss eine italienische Nationalspielerin das 4:1.
Am 2. Dezember 2017 wird das Heimspiel in Vordemwald stattfinden. Das vergangene Spiel wird analysiert und entsprechend auf das Rückrundenspiel hintrainiert. Es wird ein spannendes Spiel zwischen zwei ähnlich starken Mannschaften erwartet.
Wir hoffen auf eure Unterstützung!