Damen: RHC Diessbach – RHCV 1:2 (1:0)

Am vergangenen Samstag spielten die Damen des Rollhockeyclubs Vordemwald Auswärts gegen Diessbach.

Vordemwald startete gelungen in das letzte Spiel der Qualifikation. Mit vielen Torabschlüssen wurde versucht, schnell in Führung zu gehen. Dabei wurde in der Defensive die schnelle M. Wipf vergessen, welche in der 4. Spielminute den Ball über die Linie schob.
Die erste Halbzeit wurde geprägt von sehenswerten Chancen der Vordemwäldlerinnen und Glanzleistungen der Heimtorwärtin Moser.
Auch nach dem Anpfiff der zweiten Partie, konnte Diessbach nicht aus Ihrer Hälfte gelangen, da die Aargauerinnen sehr stark Verteidigten. So konnte Leonie Plüss in der 33. Minute mit einem Schuss ins Eck zum 1:1 ausgleichen. Mit weiteren Paraden aus Sicht Vordemwalds gelang zum Schluss endlich die Erlösung. Stürmerin Celina Ellenberger bezwang die Seeländer Abwehr und schoss Vordemwald zum Sieg.

Rollhockeyhalle Diessbach, ZR: 60, SR: E. Lagger

4‘ M. Wipf 1:0
33’ L. Plüss 1:1
47’ C. Ellenberger 1:2

RHC Vordemwald: V. Marfurt;
N. Rüegger, C. Ellenberger, L. Hilfiker, S. Moor, L. Plüss, N. Plüss (C)

RHC Diessbach: P. Moser (C);
C. Schneider, L. Kopp, M. Kopp, L. Zbinden, M. Wipf