Weiterhin ungeschlagene Vordemwälder-Frauen
Am letzten Samstag spielten die Damen des Rollhockeyclubs Vordemwald zuhause gegen den drittplatzierten RHC Diessbach.
Gut gelaunt und voller Motivation konnten nach dem Sieg der Herrenmannschaft nun auch die Damen auflaufen. Wie gewohnt stand Diessbach in der Defensive sehr eng und kompakt, was das Spiel sehr statisch erscheinen liess. Mit schnellen Aktionen versuchten die Vordemwäldlerinnen Torbabschlüsse zu erzielen. Nach 9. Spielminuten war es Ellenberger, welche das Heimteam in Führung schoss. Nur wenig später erfolgte jedoch der Ausgleich von J. Wachs, welche einen Verteidungsfehler Vordemwalds ausnützte. Die Plüss-Schwestern liessen dies nicht auf sich sitzen und schossen in den folgenden 10 Minuten gleich drei Tore für die Aargauerinnen. Mit diesem guten Resultat von 4:1 ging es in die Pause und zum Seitenwechsel.
Schon eine Minute nach Anpfiff war es wieder Celina Ellenberger, welche einen Querpass suverän über die Linie schob. Für Diessbach konnte Gempeler noch einmal mit einem Weitschuss punkten, danach hatten die Seeländerinnen keine Tormöglichkeiten mehr. Die junge Torfrau Chiara Stadelmann verhalf dem Team mit ihren guten Leistungen enorm, welches darauf hin mit je einem Tor von N. Plüss und N. Moor zum 7:2 erhöhte.
Die Damen des RHCV sind somit weiterhin ungeschlagen. Das nächste Spiel wird erst wieder am 02.03.19 gegen die U17 gespielt.
Rollhockeyhalle Vordemwald, ZR: 60, SR: M. Dietrich
9’ C. Ellenberger 1:0 / 11’ J. Wachs 1:1 / 18‘ L. Plüss 2:1 / 19‘ L. Plüss 3:1 / 21‘ N. Plüss 4:1 / 26‘ C. Ellenberger 5:1 / 31‘ R. Gempeler 5:2 / 38‘ N. Plüss 6:2 / 42‘ N. Moor 7:2
RHC Vordemwald: C. Stadelmann; N. Rüegger, C. Ellenberger, L. Hilfiker, N. Moor, L. Plüss, N. Plüss (C)
RHC Diessbach: V. Jegerlehner; J. Wachs (C), L. Kopp, M. Kopp, L. Zbinden, M. Wipf, R. Gempeler, S. Schober