Unsere Damen sind erneut Schweizer Cupsieger! Sie setzten sich am Samstagabend in einem intensiven und umkämpften Finale mit 3:2 gegen den RSC Uttigen durch und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Das Final Four Turnier wurde dieses Jahr in Genf durchgeführt.
Beide Teams starteten vorsichtig in die Partie, niemand wollte den ersten Fehler machen. Die Vordemwälderinnen hielten sich diszipliniert an die taktischen Vorgaben, mussten aber in der 9. Minute das 0:1 hinnehmen, als Livia Rubi aus spitzem Winkel via Innenpfosten traf. Die Antwort liess nicht lange auf sich warten: Nach einer blauen Karte gegen Vordemwald sah auch Uttigen kurz darauf Blau, und Tanja Kammermann verwandelte den direkten Freistoss sicher zum 1:1-Ausgleich. Noch vor der Pause hielt unsere junge Torhüterin Judith Schwegler einen Penalty von Uttigen stark – eine erste wichtige Szene in einem Spiel mit vielen entscheidenden Momenten.
In der zweiten Halbzeit zeigte Vordemwald die nötige Effizienz: Wieder war es Kammermann, die im Powerplay zum 2:1 traf, nachdem sie den direkten Freistoss noch vergeben hatte. Nur wenige Minuten später setzte sich Lea Hilfiker über das halbe Spielfeld durch und traf wunderschön zum 3:1. Uttigen gab nicht auf und verkürzte durch Rubi auf 2:3. Als kurz vor Schluss gegen uns eine Zeitstrafe ausgesprochen wurde, kam es nochmals zu einem direkten Freistoss für Uttigen – und erneut blieb Judith Schwegler Siegerin im Duell mit Mara Schenk.
Dank einer konzentrierten Teamleistung, starker Paraden und der nötigen Nervenstärke in den entscheidenden Momenten sichern sich unsere Damen den Cuptitel und krönt eine starke Teamleistung mit dem Pokal. Wir sind stolz auf diese Mannschaft.
Viele tolle Bilder findet ihr auf unseren Social Media Kanälen -> https://www.instagram.com/rhc_vordemwald/