Damen ziehen in den Final Four ein

RHCV – RHC Uri – 10:0

Vordemwald, 14.12.2024, 20:00

 

Leader gegen Schlusslicht heisst das Duell der Schweizer Cup-Qualifikation. Die Damen des RHC Vordemwald standen somit am vergangenen Samstag mit dem Gegner RHC Uri vor einer einfachen Ausgangslage. Die Favoritinnen starteten wie erwartet schnell und können bereits nach einer Minute mit einem präzisen Schuss von Tanja Kammermann 1:0 in Führung gehen. Die Urnerinnen präsentierten ein sehr junges Kader und agieren weiterhin mit der ehemaligen Spielerin Svenja Schilter als Torhüterin. So ist es für Vordemwald ein leichtes Spiel und Noelia Rüegger legt innerhalb von fünf Minuten einen lupenreinen Hattrick hin und stellt auf 4:0. Nach einiger Zeit stellen die Urnerinnen ihre statische Verteidigung auf Manndeckung um. Doch auch dafür findet Vordemwald Lösungen. Kurz vor und nach der Pause ist es erneut Noelia Rüegger, die für ihr Team mit zwei Toren auf ein sehenswertes 6:0 erhöht.

Abgesehen von den klaren Verhältnissen zeigen die jungen Urnerinnen viel Kampfgeist und probieren immer wieder, sich den Weg vor das Tor von Judith Schwegler zu erkämpfen. In der 31. Minute ist es aber Elona Moor, die den Ball per Schussablenker ins Lattenkreuz katapultiert. Stephanie Hofer verwandelt zum 8:0 und etwas später trifft Lea Hilfiker nach einem schnellen Zwei-zu-Eins-Konter zum 9:0. Den Schlusspunkt setzte schließlich erneut Noelia Rüegger, die mit ihrem sechsten Treffer das „Stängeli“ zum 10:0 perfekt machte.

Mit diesem Kantersieg ziehen die RHCV-Damen souverän ins Final Four am 29. und 30. März ein und werden dort um die Titelverteidigung kämpfen.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Rüegger, S. Hofer, T. Kammermann, M. Leuenberger

Spieler Uri : Tor: S. Schilter

Spieler : A. Dubacher, S. Jauch, A.Baumann, L. Valsecchi, C. Gisler, M. Zgraggen

Schiedsrichter: Antunes Pedro
Tore: 1:0, 2’ T. Kammermann

2:0, 5’ N. Rüegger

3:0, 9’ N. Rüegger

4:0, 10’ N. Rüegger

5:0, 25’ N. Rüegger

6:0, 27’ N. Rüegger

7:0, 31’ E. Moor

8:0, 40’ S. Hofer

9:0, 46’ L. Hilfiker

10:0, 49’ N. Rüegger