Derbysieg des Fanionteam

Nach den verlängerten Weihnachtsferien durften die Vordemwälder endlich wieder ihre Rollschuhe schnüren und sogleich zum Derbyspiel auflaufen. Die White Sox zeigten zu Beginn des Spiels eine hervorragende Defensivarbeit. Leider konnte diese nicht über das gesamte Spiel aufrechterhalten werden und so unterlag das Farmteam der ersten Mannschaft zum Schluss doch mit einem klaren 0:6.

Zu Beginn des Spiels sah es lange nicht danach aus, dass der RHCV mit einem Sieg nach Hause geht. Die White Sox errichteten von Beginn an ihr Bollwerk und machten jeglichen Torversuch zu Nichte. Ein Rezept, um dieses enge Defensive zu durchdringen fand der RHCV lange nicht. Es hiess aus Sicht des RHCV Ruhe zu bewahren und mit schnellem Passspiel und Laufarbeit die Defensive langsam, aber stetig zu durchdringen. Häfliger und Kläui warteten hingegen auf jeden noch so unachtsamen Pass und versuchten mit schnellen Kontern einen Lucky Punch zu landen. Doch jeder Konter scheiterte am Schluss doch an der hervorragenden Torhüterarbeit von Schmied. Die erste Halbzeit blieb entsprechend torlos.

In der zweiten Halbzeit fing das Bollwerk langsam an zu bröckeln. In der 31. Minute kam der erlösende Führungstreffer für den RHCV. Nach einem Ballverlust von Hasler in der gegnerischen Hälfte lief Kaeslin mit Moor zum Konter auf. Nach einer schlechten Klärung der Verteidigung profitierte Kaeslin und schob ein. Nun war das Momentum beim RHCV. In derselben Minute erhöhte Wuffli nach Pass von Moor zum 0:2. Der Rückstand bewog die White Sox zu einem offeneren Spiel, um den Anschluss nicht zu verpassen. Doch dies nutzen die Gäste sogleich aus. Nach einem Abpraller von Kellner Marinho erhöhte Altenbach souverän per Volley zum 0:3. Dann kam Gottwald, welcher kurz vor Jahreswechsel vom RHCV verpflichtet werden konnte, zum Zug. Gleich zweimal konnte Gottwald innert zwei Spielminuten sein Können unter Beweis stellen und erhöhte so zum 0:5. Der Schlussstrich machte dann Captain Kunz welcher per Rückhand zum 0:6 Schlussresultat einlochte.

Der RHCV wird am 19. Februar in Weil auflaufen, um weitere wichtige Meisterschaftspunkte zu erkämpfen, um sich für die kommenden Playoffs optimal in der Tabelle positionieren zu können.

Resultat: RCV White Sox vs RHC Vordemwald
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33. Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 65 Gottwald Andrin, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe

Spieler RCV White Sox: Tor: 1 Kellner Marinho José Pedro

 

Spieler:  6 Kläui Beniamin, 33 Moor Marco, 88 Häfliger Martin, 13 Hasler Nicola C ,65 Kläui Florian, 9 Moor Nadele

Schiedsrichter: Leichtnam Patrick

Rubin Lukas

Tore: 31. Kaeslin (0:1), 31. Wuffli (0:2), 37. Altenbach (0:3), 42. Gottwald (0:4), 43. Gottwald (0:5), Kunz (0:6)
Bemerkungen: Teamfouls:

RCV White Sox: 9

RHC Vordemwald: 4

 

Karten:

keine