Eine Partie, welche trotz Niederlage Mut macht

Im 13. Saisonspiel trafen die RCV White Sox auf den Pully RHC. Die White Sox verloren das Spiel in Pully trotz kämpferischer und guter Leistung mit 5:2.

Das Ziel in diesem Spiel war für die White Sox, eine gute Teamleistung abzugeben. Man wollte unbedingt wieder mehr als Team arbeiten, füreinander gehen und einander motivieren. In den ersten Minuten im Spiel kamen beide Teams zu sehr guten Chancen, welche auch zu Torerfolgen hätten führen können. Pully probierte es immer wieder mit Querpässen, welche aber in der Startphase entweder ans Gehäuse knallten oder vom Torhüter der White Sox pariert wurden. In der 18. Minute war es aber genau wieder so ein Querpass, welcher zum 1:0 aus Sicht des Heimteams führte. Trotz des Gegentores setzte Vordemwald sein Ziel sehr gut um und spielte miteinander. Man half sich hinten in der Verteidigung aus, konnte vorne auch den Ball in den eigenen Reihen halten und kam immer wieder zu Torchancen. Die Spieler der White Sox waren bei den Querpässen jedoch oft einen Schritt zu spät, was dann in der 23. Minute wiederrum zu einem Torerfolg führte. So ging es mit 2:0 in die Pause.

Pully kam besser aus der Pause und konnte mit Tempo die Gäste aus Vordemwald immer wieder überraschen. In der 27. Minute konnte Pully wieder einen Querpass nutzen, um die Führung weiter auszubauen. White Sox zeigte sich aber weiter unbeeindruckt vom Rückstand und so war es Florian Kläui, welcher durch einen Schuss aus spitzem Winkel den Torhüter des Gegners überlisten konnte. Durch einen Doppelschlag innert 3 Minuten baute Pully ihren Vorsprung jedoch sofort wieder auf 5:1 aus. In der Folge kam Pully vermehrt zu super Chancen. Dazwischen hatte aber auch Vordemwald immer wieder Zeit, eine Chance zu erarbeiten. Aber diese blieben vorerst ungenutzt. So verstrichen die Minuten, bis es wieder Florian Kläui war, welcher einen Konter in der 46. Minuten zum 5:2 nutzen konnte. Anschliessend gab es keinen Torerfolg mehr, so endete die Partie in Pully mit 5:2.

Im Gross und Ganzen war es eine gute Leistung von dem RCV White Sox, auf welcher man aufbauen kann. Das Ziel, welches man sich gegeben hat, wurde gut umgesetzt. Jetzt will man das positive vom Spiel nehmen, um dann in zwei Wochen gegen Münsingen abliefern zu können. Dieses Spiel will man im Hinblick auf die Playouts unbedingt gewinnen. Und man hat im Spiel gegen Pully Mut und Selbstvertrauen getankt, was für die folgenden Spiele sicherlich keine schlechten Eigenschaften sind.

Resultat: Pully RHC vs. RCV White Sox 5:2
Spieler Pully: Tor: 32 Duflon Maxime, 10 Oberson Guillaume

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 5 Dutoit Jérôme, 6 Soler Girones Albert, 4 Da Costa Vieira Paulo Fernando, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël, 13 Rambert Benoît

Spieler White Sox: Tor: 1 Kellner Marinho José Pedro

Spieler: 33 Moor Marco, 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 55 Göttmann Lukas, 65 Kläui Florian, 66 Kläui Beniamin, 2 Maurer Florian

Schiedsrichter: Alexandre Novo Carlos Manuel, Lagger Eric
Tore: 18. Loye Jérémie (1:0), 23. Da Costa Vieira Paulo Fernandes (2:0), 27. Soler Girones Albert (3:0), Kläui Florian (3:1), 31. Loye Jérémie (4:1), 33. Duflon Louis (5:1), 46. Kläui Florian (5:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

Pully: 4

White Sox: 3

 

White Sox ohne:

Hasler Jonas, Häfliger Martin