«Endlich, jetzt loufts»

Nach dem die erste Mannschaft gegen die Mannschaft aus Pully den ersten Sieg einfuhr, durften die Damen gegen den HC Montreux antreten. Die Welschländerinnen durften diese Saison bekannte Spielerinnen aus Uttigen für sich gewinnen. Somit schien Montreux stärker als die vergangenen Jahre zu sein.

Die Startpartie verlief nicht optional für das Heimteam. Das gewohnte System wurde wegen der hochstehenden Verteidigung Montreux nicht richtig angewendet. Chancen waren da, kein Ball konnte jedoch über die Linie geschoben werden.

Die erste Erlösung schien mit dem Penalty gekommen zu sein, als Senn N. Plüss im Strafraum behinderte. Noelia Rüegger schoss gekonnt und machte die ersehnte Führung. Trotzdem fand Vordemwald nicht ins Spiel, Pässe spielte man zu schwach und ungenau, Schüsse fanden den Weg nicht bis aufs Tor und den Frauen aus Montreux wurde zu viel Platz gelassen. Froh war man über die starke Leistung Stadelmanns, welche das Tor die gesamte Halbzeit gut hütete.

In der Pause gab es Zeit zu analysieren, herunterzufahren und im Kopf neu zu beginnen.

Gesagt, Getan. Die Zuschauer bekamen ein neues Vordemwald zu sehen. Mit schnellen Kontern und guten Einzelaktionen geling es in der 37. Minute N. Moor das 2:0 zu erzielen. Wenige Sekunden später schob erneut Moor nach einem Pass von N. Plüss zum 3:0 ein und beim Jubel fielen die Worte «jetzt loufts!».

Ab da pfiff Schiedsrichter Almeida fast im Minutentakt ein Tor für die Aargauerinnen. Ellenberger topfte mit einem gezielten Schuss aus einem schwierigen Winkel, Hammelbacher trumpfte zweifach, einmal mit einer sehenswerten Volleyabnahme und einmal mittels Querpasses. Rüegger führte den direkten Freistoss nach den zehn Teamfouls ebenfalls erfolgreich aus. Die Welchländerinnen liessen die Köpfe hängen und hatten die nötige Kraft nicht mehr, etwas in diesem Spiel zu erreichen.

In der letzten Spielminute machte Rüegger ihre drei und Vordemwalds acht voll.

Bericht: N. Plüss

 

Resultat: RHCV – HC Montreux 8:0
Spieler Vordemwald: Tor: C. Stadelmann

Spieler: C. Ellenberger, E. Hammelbacher, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, N. Plüss ©

Spieler Montreux Tor: N. Iten

Spieler: T. Senn, D. Senn, J. Becker, J. Laborde, K. Scheer, M. Valencia, M. Giroud, T. Byrde ©

Schiedsrichter: Barreto de Almeida Pedro César
Tore: 1:0, 12’, N. Rüegger

2:0, 37’, N. Moor

3:0, 37’, N. Moor

4:0, 40’ C. Ellenberger

5:0, 42’ E. Hammelbacher

6:0, 43’ N. Rüegger

7:0, 44’ E. Hammelbacher

8:0, 49’ N. Rüegger

Bemerkungen: Vordemwald ohne Lara Hämmerle