Erfolgreiches Rückspiel

Nach dem Sieg am letzten Samstag standen die Damen des RHC Vordemwald erneut dem HC Montreux gegenüber. Das Ziel des Rückspiels war bereits von Anfang an klar: Kein Gegentor kassieren. Montreux selber änderte nach vergangener Woche ihr Defensive zu einer Zonendeckung. Dies kam keineswegs unerwartet, denn Vordemwald Coach Xavier Bataller bereitete die Mannschaft bereits in den Trainings darauf vor. In der 5. Minute verschafft Naomi Plüss per Assist Nadele Moor den alleinigen Weg aufs Tor. 1:0 für Vordemwald. Moor trifft erneut in der 10. Minute nach Abpraller und lenkt das Spiel in die gewünschten Bahnen. Vor der Pause erhöhte Elona Moor schliesslich auf 3:0 durch direkte Passabnahme. Nach dem Seitenwechsel gelingen den Waadtländerinnen einige ungefährliche Abschlüsse. Torhüterin Chiara Stadelmann hält jedoch bedingungslos. In der 30. Minute sieht Tanja Senn die blaue Karte. Noelia Rüegger tritt zum direkten Freistoss an und versenkt den Ball souverän. Nur 43 Sekunden brauchen die Wäudlerinnen für den nächsten Treffer. Naomi Plüss erzielt das Tor lässig nach schnellem zwei gegen eins Konter. Neuer Spielstand: 5:0. Die Argauerinnen waren nun nicht mehr aufzuhalten und das 6:0 bereits in Reichweite. Lea Hilfiker schlenzt einen tiefen Ball durch die Abwehr und trifft direkt. Beim Folgetreffer erwischt Eva Hammelbacher die die Torhüterin unerwartet aus dem Strafraum. Die Verteidigung konnte nur noch zuschauen.

In der 41. Minute wurde Tanja Senn dann bereits zum zweiten Mal durch blaue Karte für zwei Minuten auf die Bank geschickt. Maeva Piemontesi hält und es folgte ein Überzahlspiel. Mit schnellen Pässen wurde um die verminderte Abwehr gespielt mit dem Ziel, diese aus dem Gleichgewicht zu bringen. Fünf Sekunden vor Ablaufen der Stoppuhr erzielt Nadele Moor den Finaltreffer. Mit 8:0, und erreichtem «Zu Null Gewinnen Ziel», konnten sich die RHCV Damen von den Zuschauern verabschieden.

 

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, E. Hammelbacher

Spieler Montreux : Tor: M. Piemontesi

Spieler : , T. Senn, J. Becker, J. Laborde, T. Byrde © , M. Giroud, D. Senn, A. Pires

Schiedsrichter: Rodrigues Mendes Eduardo André
Tore: 1:0, 5’ N. Moor

2:0, 10’ N. Moor

3:0, 12’ E. Moor

4:0, 31’ N. Rüegger

5:0, 32’ N. Plüss

6:0, 36’ L. Hilfiker

7:0, 39’ E. Hammelbacher

8:0, 43’  N. Moor