Erfolgreiches Wochenende für die Vordemwäldler-Rollhockeyaner

Bericht: Sven Kunz

Am letzten Wochenende standen gleich zwei Spiele für die 1. Mannschaft des RHC Vordemwald auf dem Programm.

Am Samstag musste man sich gegen die noch Sieglosen und somit letztplatzierten Uttigen Devils beweisen. Was auf dem Papier nach einer klaren Sache aussah, entwickelte sich auf dem Platz zu einem spannenden Schlagabtausch. Vordemwald war zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch in der Startphase keine der zahlreichen Torchancen in etwas Zählbares umwandeln. So war es der Aussenseiter aus dem Kanton Bern, welcher in der 6. Minute durch ein Kontertor die Partie lancierte. Das Heimteam reagierte postwendend und glich die Partie in Person von Sven Kunz nur zwei Minuten später wieder aus. Nun war das Spiel ein regelrechtes Offensivfeuerwerk mit Chancen auf beiden Seiten. Wiederum waren es die Gäste, welche durch einen Weitschuss eiskalt einnetzten. Trotz erneutem Rückstand blieben die «Wäldler» geduldig und suchten weiter nach der Lücke im gut organisierten Abwehrbollwerk der Uttigen Devils. In der 16.Minute war es Jérôme Altenbach, welcher den Bann brechen konnte und die Partie wieder ausglich. Dieses Tor war gleichzeitig der Startschuss zu einer Offensivphase des Heimteams. Plötzlich wurden die Lücken in der Abwehr gefunden und die spielerische Überlegenheit in Toren umgewandelt. Noch vor der Halbzeit konnte durch Ryan Käslin und Sandro Moor einen Zweitorevorsprung herausgespielt- und somit der Fehlstart korrigiert werden. In der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung verwaltet und sogar ausgebaut werden. Dank Sandro Moor und seinen persönlichen Toren zwei und drei konnte die Partie schlussendlich mit 6:2 für das Heimteam entschieden werden.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel

Viel Zeit zur Erholung blieb den Spieler des RHC Vordemwald nicht. Gleich am Sonntag stand das nächste Heimspiel gegen die Genf Jets an. Durch die zahlreichen Absenzen in Form von Militärdienst und einem Juniorenturnier mussten sich die «Wäldler» in dezimierter Anzahl der schwierigen Aufgabe stellen. Wie schon am Vortag konnte man von Anfang an das Spielzepter übernehmen. Doch wiederum fehlten die zwingenden Chancen, um etwas zählbares herauszuspielen. Nach dem Vordemwald in der 10 Minute in Rückstand geraten ist, konnte man noch vor der Pause durch einen Doppelschlag von Sven Kunz und Ryan Käslin mit 2:1 in Führung gehen. In Folge konnte man sich gleich bei mehreren Aktionen beim stark agierenden Torhüter Andreas Schmied bedanken. Durch zwei gehaltene direkte Freistösse und unzähligen Paraden hielt er seine Farben im Spiel und sorgte dafür, dass sich Vordemwald mit einer Führung in die Halbzeitpause begeben konnte.

Nach der Pause war die Partie geprägt von vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Beiden Teams gelang es nicht, sich vor dem Tor zwingend in Szene zu setzten. Erst durch ein Kontertor nach 40. Minuten konnten das Heimteam durch Sven Kunz die Führung ausbauen. Zwar konnten die Genfer in Folge nochmals verkürzen, jedoch gaben die «Wäldler» das Spiel nicht mehr aus der Hand und konnten den Zweitorevorsprung durch Ryan Käslin wieder herstellen. Diesen Vorsprung liess man sich bis zum Schlusspfiff nicht mehr nehmen.

Durch den 4:2 Sieg bleibt die Siegesserie von 6 Siegen in 6 Spielen bestehen. Um diese Serie auch nächstes Wochenende zu halten, braucht es im Cupspiel gegen den NLA-Vertreter eine geschlossene Teamleistung und zahlreiche Unterstützung auf den Zuschauerrängen.

 

 

 

 

 

 

Resultat: RHC Vordemwald vs Uttigen Devils
RHCV Tor:

10Schmied Andreas

33Mühlheim Patrick

 

Spieler:

78Kaeslin Ryan

6Kunz Sven

9Moor Sandro

4Oliveira Faria Rui Miguel

67Aeschlimann Liam

53Tanner Levin

92Moor Patrick

89Altenbach Jérôme

Uttigen Devils Tor:

69Zaugg Janis Luca

Spieler:

98Grossen ® Simon

88Niederhauser Remo

9Mohr Nico

77Scheidegger Marek

19Fuchser Yves

55Scheidegger Pavel Mirko

2Schenk Sven

22Brodbeck Nicola

Schiedsrichter: Eggimann Roland, Spohrer Nolwenn-Beatrice
Tore:  

05:41 0:1 Marek Scheidegger
07:18 1:1 Sven Kunz
09:38 1:2 Remo Niederhauser
15:34 2:2 Jérôme Altenbach
22:57 3:2 Ryan Kaeslin
24:40 4:2 Sandro Moor
31:53 5:2 Sandro Moor
45:43 6:2 Sandro Moor

 

Bemerkungen:  

Blaue Karten:

Sandro Moor (RHCV)

 

RHCV ohne: Simon Wuffli (Militärdienst)

 

 

Resultat: RHC Vordemwald vs Genf Jets
RHCV Tor:

10Schmied Andreas

33Mühlheim Patrick

 

Spieler:

78Kaeslin Ryan

6Kunz Sven

9Moor Sandro

4Oliveira Faria Rui Miguel

92Moor Patrick

89Altenbach Jérôme

Genf Jets Tor:

96ROMANENS Jean-Christophe

Spieler:

8Ortola Jordi

90Waridel ® Jonathan

29Duverney Justin

99Vielliard Paul

20Lorenzi Matteo

26Lorenzi Leo

9Matter Patrice

6Forel Louis-Jerome

Schiedsrichter: Rego Claudia Sofia, Rodrigues Mendes Eduardo André
Tore:  

08:55 0:1 Jordi Ortola.
14:26 1:1 Ryan Käslin.
15:12 2:1 Sven Kunz
38:09 3:1 Sven Kunz
39:20 3:2 Paul Vielliard
41:11 4:2 Ryan Käslin
     
     

 

Bemerkungen:  

Blaue Karten:

2xSandro Moor (RHCV)

1xPatrick Moor (RHCV)

1xPaul Vielliard (Genf Jets)

 

RHCV ohne: Simon Wuffli (Militärdienst)

Levin Tanner (Juniorenturnier)

Liam Aeschlimann (Juniorenturnier)