Nach der Niederlage im ersten Meisterschaftspiel, liess sich der RHCV nicht beirren und startete unbelastet getreu nach dem Motto “einstecken, weckstecken und neu abstecken” in das Spiel. Die Rechnung ging am Ende auf und der RHCV verbuchte die ersten wichtigen Meisterschaftspunkte gegen den RHC Pully mit einem Resultat von 4:3.
Der RHCV startete optimal in das Spiel und liess dem Gegner kaum Platz und verhinderte mit gutem Stellungsspiel bereits die Aufbaupässe der gegnerischen Mannschaft. In der zweiten Minute überraschte Kaeslin den Torhüter Oberson mit einem verdeckten Back-hander zum Führungstreffer. Kunz und Duflon G. leisteten sich kurz darauf ein kleines Handgemenge und Schiedsrichterin Rego Claudia Sofia stellte beide Spieler kurzerhand für zwei Minuten vom Platz.
Die erste Halbzeit gehörte sichtlich den Einheimischen. Nach einer weiteren zwei Minutenstrafe gegen Pully, verwandelte Kunz den Standard souverän zum 2:0. Pully versuchte unterdessen verzweifelt mit Weitschüssen den Anschlusstreffer zu erzielen. Diese Versuche wurden durch gute Defensivarbeit von Vordemwald vereitelt. Dann zwei Minuten vor Halbzeitpfiff erhöhte Oliveira Faria mit einem wuchtigen Distanzschuss zum 3:0. Nur wenige Sekunden später gelang es Rui den Ball dem hintersten Mann von Pully abzuluchsen und schob zum Halbzeitresultat 4:0 ein.
Trainer Müllheim forderte in der Pause das Team auf nicht locker zu lassen und an der Leistung der ersten Halbzeit anzuknüpfen und sich nicht auf dem “Halbzeitsieg” auszuruhen. Bedauerlicherweise gelang es der Mannschaft aber nicht diese Vorgabe einzuhalten. Kurz nach der Pause kam es zu weiteren Zweiminutenstrafen auf beiden Seiten. Die darauffolgenden Standards wurden aber von beiden Torhütern souverän pariert. Pully kam immer mehr ins Spiel und dadurch vermehrt zu vielversprechenden Chancen. In der 29. Minute schoss Pully durch Loye im Powerplay den Anschlusstreffer. Dem RHCV gelang es gute Chancen herauszuspielen, doch der Ball wollte nicht mehr ins Netz. Nach einer weiteren zwei Minutenstrafe gegen die Einheimischen und dem daraus resultierenden Standard, zeigte Schmied abermals sein Können und verhinderte die Torchance. Jedoch war das Spiel noch längst nicht entschieden. Loye traf in der 42. Minute zum 4:2. Nur wenige Sekunden später verwandelte erneut Loye in einem Konter nach Pass von Duflon L. zum 4:3. Dies war der notwendige Weckruf für die Einheimischen, um wieder in das abgeklärte Spiel zurückzukehren und kein unnötiges Risiko mehr einzugehen und den Sieg nach Hause zu bringen.
Das nächste Spiel findet am 16. Oktober in Münsingen statt. Hier erhoffen sich die Vordemwälder erneut wichtige Punkte zu ergattern, um den Anschluss am Rennen um die Tabellenspitze nicht zu verpassen.
Bericht: A.G. Rui
Resultat: | RHC Vordemwald vs Pully RHC |
Spieler RHC Vordemwald: | Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick
Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 29 Moor Leandro, 88 Altenbach Jérôme, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe |
Spieler Pully RHC: | Tor: 10 Oberson Guillaume, 32 Duflon Maxime C
Spieler: 2 Stampfli Marc, 4 Da Costa Vieira# Paulo Fernando, 5 Dutoit Jérôme, 6 Bianchi Christophe, 8 Loye Jérémie, 17 Duflon Guillaume, 19 Duflon Louis, 23 Oberson Gaël |
Schiedsrichter: | Rego Claudia Sofia
Antunes Pedro |
Tore: | 2. Kaseslin (1:0), 11. Kunz (2:0), 23. Oliveira Faria (3:0), 23. Rui (4:0), 29. Loye (4:1), 42. Loye (4:2), 43. Loye (4:3) |
Bemerkungen: | Teamfouls:
RHC Vordemwald: 9 Pully RHC: 17
Karten: 2. Kunz (blau) 2. Duflon G. (blau) 11. Duflon L. (blau) 27. Loye (blau) 28. Moor L. (blau) 39. Rui (blau) |