Frühes Aus im Cup

Nach der Sommerpause geht es wieder los. Die NLB des RHCV trat auswärts zum ersten Spiel im Rahmen des Cups gegen Wimmis an. Der NLA Absteiger ist sicherlich kein leichtes Los. Für das Team aus Vordemwald soll dies eine erste Standortbestimmung sein. Erstmals im Trikot der NLB liefen Garcia Alberto und Kaeslin Ryan auf.

Der Anfang des Spiels war ausgeglichen. Beide Seiten kamen zu Ihren Chancen. Wimmis war vor allem mit ihren schnellen Vorstössen über die Seite gefährlich. Die Hausherren waren es auch, welche den ersten Treffer durch einen Penalty nach rund 13 Minuten erzielten. Captain Wuffli hatte die Antwort dafür und war durch einen Distanzschuss erfolgreich. Danach hatten die Gäste einen kleinen Durchhänger und haderte zu viel mit den Schiedsrichterentscheiden. Wimmis konnte Hofer im Tor zweimal bezwingen und erhöhte auf 3:1. Doch Patrick Moor brachte sein Team wieder heran. Mit seinem Doppelpack um die 17. Minute netzte er nach einem Dribbling und anschliessend, mit einem abgefälschten Schuss, ein. Die Gäste erhielten sogar noch die Chance zu erhöhen, konnte aber den Penalty nicht ausnutzen. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.

Nach der Pause waren die Gäste nicht bereit und knüpften nicht an die Leistung der ersten Hälfte an. Der eingewechselte Mühlheim im Tor hatte gleich nach dem Anspiel keine Chance bei einem verdeckten Schuss. Irgendwie kamen die Aargauer nicht mehr richtig ins Spiel. Als dann Patrick Moor eine zwei Minutenstrafe kassierte kam Wimmis zu einem direkten Freistoss und einem Powerplay. Den direkten Freistoss wurde durch Mühlheim pariert, aber das folgende Powerplay brachte das 5:3. Was dann folgte, war hartes Brot für die Gäste. Vordemwald spielte zwar noch mit, aber nicht mehr mit gleicher Stärke wie zuvor. Wimmis war effizient, kam durch das katastrophal Defensiverhalten zu hochkarätigen Chancen. Nach dem 6:3 liess man Mühlheim im Stich und Wimmis erhöhte ohne grosse Anstrengung auf 8:3 bis zum Schluss.

Das bedeutet das frühe Aus für den RHCV. Die erste Halbzeit stimmte positiv, aber die zweite Halbzeit war schlecht. Nächste Woche muss man 50 Minuten gut spielen, dann geht es nämlich nach Münsingen.

Resultat:  Wimmis : Vordemwald  8:3
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler:13 Hasler Nicola, 88 Kaeslin Ryan, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 9 Sandro Moor

Spieler Wimmis: Tor: 68 Pinheiro da Costa Pedro Filipe, 10 Kauter Elias

Spieler: 3 Gmür Kevin C, 9 Müller Patrik, 6 Meier Sandro, 77 Brand Simon, 47 Brand Jonathan, 8 Pfähler Sebastian, 72 Pfähler Jonathan, 11 Wittwer Patrick

Schiedsrichter: Engelhardt & Rubi
Tore: 13.Müller(1:0), 13. Wuffli (1:1), 14.S.Pfähler(2:1), 16.Müller(3:1), 16.P.Moor(3:2), 17.P.Moor(3:3), 25.Gmür(4:3), 34.J.Brand(5:3), 44.J.Brand(6:3), 46.J.Pfähler(7:3), 48.Gmür(8:3)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: Vordemwald 9 / 1x blau Wimmis 12