Der RHCV spielte am Samstag gegen die Gäste aus der Westschweiz den Jet RC Genève. Die Einheimischen dominierten das Spiel ganzheitlich, doch die souveräne Verteidigungsarbeit der Gäste verhinderte zahlreiche Tormöglichkeiten und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem Schlussresultat von 3:1.
Bereits zwölf Sekunden nach dem Anpfiff schaffte es der RHCV dank Spielertrainer Moor P in Führung zu gehen. Moor lief vom eigenem Strafraum über die Seite an und erwischte Diaz eiskalt im kurzen Eck. Ein weiterer Treffer der Einheimischen liess nicht lange auf sich warten. In der 7. Minute erkämpfte sich Moor S in der transaktionalen Phase den Ball von Genf und überliess den Ball Kaeslin, welcher Diaz erneut auf der Stockhand überlistete und die Führung zum 2:0 ausbaute. Das weitere Spiel bestimmte weiterhin der RHCV. Durch das frühe Abholen der gegnerischen Spieler verhinderte man von Beginn an den Aufbau einer sauberen Offensive von Genf. Das Spiel der Gäste zeichnete sich durch eine sehr enge und saubere Verteidigung aus, was jedes Spiel durch die Mitte verhinderte. Darüber hinaus lauerten die Gäste auf jede noch so kleine Kontermöglichkeit, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Jedoch musste Vielliard in der 20. Minute nach einem harten Einsteigen zwei Minuten vom Platz. Der zugesprochene direkte Freistoss blieb vom RHCV ungenutzt wie auch das anschliessende Powerplay. Die Strategie der Gäste ging wenige Minuten vor dem Pausenpfiff auf. Nach einem ungenauen Pass profitierte Matter, welcher Lorenzi lancierte zum Konter. Torhüter Schmied spekulierte auf den Querpass, doch Matter schoss den Ball im Alleingang in den Bügel.
Den Auftrieb durch das Tor konnte Genf nicht in die zweite Halbzeit mitnehmen. In der Offensive versuchten sie zwar vermehrt mit Distanzschüssen und einem Mann vor dem Tor den Ausgleich zu erzielen, doch die Umstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Zu Ungunsten der Gäste konnte in der 42. Minute erneut Kaeslin die Führung ausbauen. Nach einem ungenutzten Konter lief Vordemwald blitzschnell zum Gegenschlag an und baute die Führung aus. In der 45. Minute wurde es nochmal spannend. Moor S musste nach einem Foul für zwei Minuten vom Platz. Schmied parierte den Standard und die nachfolgenden zwei Minuten Unterzahl überstand Vordemwald torlos und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:1 für Vordemwald.
Resultat: | RHC Vordemwald vs JRC Genève |
Spieler RHC Vordemwald: | Tor: 10 Schmied Andreas, 33 Mühlheim Patrick
Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 9 Moor Sandro, 88 Altenbach Jérôme, 7 Wuffli Simon, 8 Oliveira Faria Rui Miguel, 1 Rui Aldo Giuseppe |
Spieler JRC Genève: | Tor: 1 Diaz Cosme David
Spieler: 99 Vielliard Paul, 6 Forel Louis-Jerome, 29 Von Däniken Thibault C, 33 Matter Michel, 90 Waridel Jonathan, 3 Tinguely Vincent, 26 Lorenzi Leo |
Schiedsrichter: | Rubi Urs
Rubin Lukas |
Tore: | 1. Moor P. (1:0), 7. Kaeslin (2:0), 24. Matter (2:1), 43. Kaeslin (3:1) |
Bemerkungen: | Teamfouls:
RHC Vordemwald: 6 JRC Genève : 4
Karten: 20. Vielliard (blau) 45. Moor S. (blau) |