Hektisches Spiel geht knapp verloren

Nach dem Sieg gegen Pully im letzten Spiel gingen die White Sox mit viel Mut und Spielfreude in die 8. Partie der Saison gegen den Jet Roller Club Genève. Die Gastgeber begannen so, wie sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Mit viel Druck und viel Tempo im Spiel. So konnten viele Chancen erarbeitet werden. Aber je länger die Partie dauerte, kamen die Gäste besser ins Spiel und kreierten ihrerseits auch gute Chancen. In der 17. Minute nutzte Genf dann eine Chance im Überzahlspiel. Von Däniken überlistete die Defensive mit einem gezielten Weitschuss. Aber die Reaktion kam prompt. Zwei Minuten später verwertete Schmied Sascha einen Querpass zum 1:1.

Das Spiel war nun gespickt von unnötigen Teamfouls und Hektik. Man merkte, beide Teams wollen diesen Sieg unbedingt. In der 39. Minute erhielte das Team aus Genf durch ein weiteres unnötiges Teamfoul seitens White Sox einen direkten Freistoss zugesprochen. Diesen schloss der Gegner durch ein Dribbling gekonnt ab und könnte die Führung wiederherstellen. Aber auch dieses Mal liess die Reaktion nicht lange auf sich warten, als Kläui Florian für die White Sox zum direkten Freistoss antrat. Er verwertete diesen mittels Schuss im rechten Winkel. Vordemwald spielte nun sehr hektisch. Man kam zwar zu vielen Chancen, jedoch hätte man diese Chancen noch erhöhen können mit einem Querpass. Aber am Ende waren es dann die Gäste, welche zum 2:3 einschoben und für den White Sox eine schmerzhafte Niederlage zufügten.

Die White Sox machten in diesem Spiel zu viele unnötige Teamfouls und Strafen, sodass der Torhüter viele Male auf sich alleine gestellt war. Er hielt zwar sehr gut, aber im Angriff spielte man auch zu hektisch, sodass die Schüsse nicht platziert auf das Tor von Genf kam. Wer sie vorne nicht macht, der bekommt sie hinten. Dieses Mal verlor man sehr knapp, es hat nicht viel gefehlt. Die White Sox haben nun 2 Wochen Zeit, an diesen Punkten zu arbeiten und diese zu verbessern.

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox vs. JRC Genève 2:3
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas, 1 Kellner Marinho José Pedro

Spieler: 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 13 Hasler Nicola C, 66 Kläui Beniamin, 88 Häfliger Martin, 4 Maurer Florian, 65 Kläui Florian, 55 Göttmann Lukas

Spieler Genève: Tor: 1 Diaz Cosme David

Spieler: 99 Vielliard Paul, 9 von Däniken Valérian, 29 von Däniken Thibault C, 33 Matter Michel, 90 Waridel Jonathan, 4 Biancuzzi Mirco, 26 Lorenzi Leo, 3 Tinguely Vincent

Schiedsrichter: Engelhardt Patrick, Scheer Patricia
Tore: 17. Von Däniken Valérian (0:1), 19. Schmied Sascha (1:1), 39. Tinguely Vincent (1:2), 43. Kläui Florian (2:2), 45. Tinguely Vincent (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 16

Pully: 13