Intensives Wochenende für die RHCV Familie

NLB, Sa 12.10.2019, 18.00 Uhr, RHCV – Pully

Der RHCV startet als klarer Favorit in sein erstes Heimspiel. Will man den Anschluss an die Playoffplätze wahren ist ein Sieg Pflicht. Der RHCV wird wohl mit seinem offensiven Spiel versuchen die enge Verteidigung von Pully zu knacken.  Pelayo Ramos sowie Simon Wuffli sitzen weiterhin ihre Sperren ab.

WS, So 13.10.2019, 16.00 Uhr, White Sox – Thun

Mit einem Sieg auswärts in Pully sind die White Sox vor zwei Wochen in die Meisterschaft gestartet. Im ersten Heimspiel steht nun aber der Aufstiegskandidat Nr.1 auf der gegnerischen Seite. Mit den beiden Rettenmund Brüdern stehen zwei Skorer und Nationalspieler im Kader von Thun. Die White Sox werden wohl um eine Überraschung zu landen nach der Devise „Defensive first“ antreten.

U20, Sa 12.10.2019, 15.00 Uhr, Montreux – RHCV

Die ältesten Junioren des RHCV starten in Montreux mit einem schwierigen Gegner in die Saison. Zudem spielt zeitgleich die NLB Mannschaft wodurch das Kader schmal sein wird. Das kräfteraubende Spielfeld wird dem RHCV ebenfalls nicht entgegenkommen. Trotz allem ein Spiel fängt bei 0:0 an und mit guter Verteidigungsarbeit ist alles möglich.

U17, So 13.10.2019, Turnier in Biasca

Bereits ihr zweites Turnier bestreitet die U17. Mit zwei Siegen würde sich der RHCV hinter dem souveränen Leader aus Uri etablieren und somit die Weichen für eine Finalrundenqualifikation stellen. Beide Gegner an diesem Sonntag sind in der Tabelle hinter dem RHCV klassiert.

U15, So 13.10.2019, Turnier in Gipf- Oberfrick

 Letzte Saison spielte die U15 um die Medaillenränge. Auf diese Saison hin  stiegen nun etliche U13 Vizemeister Spieler in die Kategorie U15 auf. Somit sollte das Siegergen sicherlich genügend vorhanden sein. Trotzdem muss sich zuerst zeigen wo die Mannschaft steht.