Niederlage trotz kämpferischer Leistung

Im fünften Saisonspiel verlor der RCV White Sox auswärts nach kämpferischer Leistung gegen den Montreux HC mit 5:2. Das Resultat trügt jedoch ein bisschen, da die zwei letzten Tore am Ende fielen. Einmal traf Montreux ins Leere Tor, einmal waren die White Sox zu Offensiv und dies nutzte Montreux aus.

Die Partie fing sehr gut für das Team aus Vordemwald an. Sie kreierten bereits zu Beginn viele gute Chancen. Montreux kam in der Anfangsphase praktisch nie zum Abschluss. Dies zahlte sich in der 11. Minute aus. Ein Konter wurde zur Ausbeute von Lukas Hasler. Dieser schob zum 1:0 ein. Dieses Tor war ein Weckruf für das Heimteam, welches nun auch Chancen praktizierte. In der 15. Minute nutzte der Captain von Montreux einen Abpraller vor dem Tor eiskalt aus und glich die Partei aus. Nicht einmal zwei Minuten später stand es bereits 2:1 für das Heimteam. Dieses Mal konnte ein geschickter Querpass gespielt werden. White Sox liess sich davon aber nicht runterkriegen. Die Partie war nun sehr ausgeglichen und beide Teams hatten gute Chancen. Aber es wollte vor der Pause kein Treffer mehr fallen. Es ging mit einem 2:1 in die Pause.

Auch nach der Pause starteten die Vordemwalder sehr gut. Kurz nach der Pause stand Florian Kläui allein vor dem gegnerischen Tor. Diese Top-Chance liess er sich nicht nehmen und schoss das 2:2. Die Reaktion von Montreux kam sofort. Durch einen genauen Schuss stellte Montreux die Führung wieder her. Montreux spielte nun sehr clever. In der Verteidigung liessen sie sehr wenig zu bis auf ungefährliche Schüsse. Aber auch White Sox verteidigten nicht schlecht. Auf dieser Seite des Feldes kamen ebenso fast nur Weitschüsse aufs Tor. Einige Minuten vor Ende fingen die White Sox an, den Gegner früh zu drücken und sie so zu Fehlern zu provozieren. Aber auch so konnten sie nicht mehr Torchancen kreieren. Drei Minuten vor Ende des Spiels entschied sich Vordemwald, den Torhüter gegen einen fünften Feldspieler zu ersetzen. Diese Idee ging leider nicht auf. In der 49. Minuten traf Montreux ins leere Tor und konnte so die Partie vorentscheiden. Die White Sox gaben sich aber immer noch nicht geschlagen und kämpften weiter. Da man nun sehr offensiv spielte, konnten die Spieler von Montreux durch eine schnelle Körpertäuschung am Gegenspieler vorbeiziehen. So entstand das letzte Tor des Spiels. In der letzten Minute lief der Captain durch die Abwehr hindurch und konnte auf seinen Mitspieler auflegen, welcher nur noch einzuschieben hatte.

Der RCV White Sox verlor also nach drei aufeinanderfolgenden Siegen im fünften Saisonspiel. Sie können aber viel Gutes aus der Partie mitnehmen, da man bis am Ende als Team auftrat und bis am Ende kämpfte. Jetzt haben die White Sox eine längere Saisonpause. In drei Wochen stehen sie dann im Schweizer Cup dem momentan führenden der NLA, Dornbirn, gegenüber.

 

Resultat: Montreux HC vs RCV White Sox 5:2
Spieler Montreux: Tor: Cruz Enrique

Spieler: 3 Candeias Cova Rui Miguel C, 19 Biruk Dagmawi, 37 Niclass Alexandre, 7 Kaufmann Derek, 78 Duvoisin Maxime, 15 Belle Benoit, 23 Valentim Louis, 9 Vaucher Yannick

Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C

Spieler: 8 Hasler Lukas, 65 Kläui Florian, 11 Marfurt Dominik, 88 Moor Leandro, 33 Moor Marco, 9 Schmied Sascha, 66 Vonäsch Jan, 2 Maurer Florian

Schiedsrichter: Alexandre Novo Carlos Manuel, Lewis Mark
Tore: 11. Hasler Lukas (0:1), 15. Candeias Cova Rui Miguel (1:1), 17. Niclass Alexandre (2:1), 27. Kläui Florian (2:2), 29. Belle Benoit (3:2), 49. Biruk Dagmawi (4:2), 50. Biruk Dagmawi (5:2)
Bemerkungen: Teamfouls 

Montreux: 10

White Sox: 9

 

White Sox ohne: Künzli Fabian