NLB Doppelrunde

Einmal nicht als Sieger vom Platz

Harte Gegner für beide Mannschaften aus Vordemwald. Das Fanionteam spielte zu Hause und die White Sox reisten nach Wolfurt. Zu Gast in Vordemwald waren die Wölfe aus Münsingen. Ein Gegner der ebenfalls ganz vorne mitmischen will. Ein Team, welches vor allem in der Offensive gefährlich ist.

Die ersten Minuten gehörten aber den Grünen. Man startete druckvoll. Garcia und Patrick Moor schossen die ersten Tore. Nachher glich Münsingen aus, nachdem Marco Moor und Wuffli fast zur gleichen Zeit eine 2.Minuten Strafe kassierten und somit Vordemwald in doppelter Unterzahl war. Doch Garcia machte das 3:1 vor der Pause. Die erste Hälfte hatte die Hausherren leichte Vorteile. Doch die Gäste liessen nicht locker.

In der zweiten Hälfte liess Vordemwald sich zu sehr auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein. Höhepunkt war, als Münsingen 4-mal Anlauf bekam, um den direkten Freistoss ins Tor zu bringen. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch. Und das Heimteam liess den Ball weniger laufen und Münsingen kam zu den Chancen. Die Gäste holten auf und erzwangen die Verlängerung. Ein 6:6 stand auf der Anzeigetafel. In der Verlängerung ging Münsingen früh in Führung. Doch 3 Minuten vor Schluss konnte Wuffli nochmals den Gleichstand herstellen. Also sollte es das Penaltyschiessen sein? Nein. Leider stand man heute einfach zu unachtsam in der Verteidigung. Wenige Sekunden vor Schluss ging ein Mann vergessen und dieser schob zum Sieg der Wölfe ein.

Die White Sox bestritten am vergangenen Samstag ein weiteres Meisterschaftsspiel im Vorarlberger Wolfurt. Durch die Abwesenheit von Spieler und Trainer Roger Hochuli, war das Team aus sich alleine gestellt. Stellvertretend übernahm Captain Leandro Moor die Führung und leitete die Mannschaft.

Wolfurt, ein potentieller Aufstiegskandidat, liess den White Sox ab der ersten Minute kaum Platz und setzte die Mannschaft bereits in der eigenen Hälfte unter Druck. Vordemwald setze erneut auf die defensive und versuchte mit schnellem Konterspiel zu überraschen. Es gelangen häufig gute Kontermöglichkeiten, die jedoch durch den gegnerischen Torhüter souverän verhindert wurden.  In der ersten Hälfte funktionierte die Defensive und Wolfurt fand kein geeignetes Rezept um die Verteidigung zu durchbrechen. In der ersten Halbzeit gelang es der gegnerischen Mannschaft lediglich durch einen Freistoss ein Tor zu erzielen, sowie in der 20. Minute auf das Halbzeitresultat von 2:0 zu erhöhen.

Captain Leandro Moor war mit der Verteidigungsleistung der ersten Halbzeit zufrieden, verlangte jedoch bessere Offensivarbeit um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen. In der zweiten Halbzeit wurden die White Sox überrascht, bereits 23 Sekunden nach Beginn erzielte Zehrer nach einer Volleyabnahme das 3:0. Dieser Gegentreffer verunsicherte die Defensive und, wie im Spiel gegen Wimmis, begann die Verteidigung zu rotieren. Wolfurt nutze die Unsicherheit schamlos aus und erhöhte innerhalb von wenigen Minuten auf ein 5:0. In der restlichen Spielzeit der zweiten Halbzeit gelang es Wolfurt drei weitere Tore zu erzielen. Schiedsrichter Pace Marco beendete das Spiel mit dem Resultat von 8:0 für Wolfurt.

Einmal gab es Niederlagen für beide Teams aus Vordemwald. Doch daraus lernt man. Die White Sox mussten eine klare Niederlage einstecken. Das Fanionteam schoss viele Tore, doch es fehlte die Konsequenz in der Verteidigung.

 

Resultat: RHCV : H.C Münsinger Wölfe (7:8 n.V)
Spieler Vordemwald: Tor: 33 Mühlheim Patrick 27 Hofer Flurin

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Münsingen: Tor: 22 Walther Remo C, 43 Eggimann Dominic

 

Spieler: 8 Lanz Yannic, 92 Brand Silas, 66 Althaus Fabian, 25 Schädeli Jonas, 16 Briggen Severin Cyrill, 14 Leichtnam Marc, 2 Cebulla Tobias Lukas, 21 Schädeli David

Schiedsrichter: Santos
Tore: 1.Garcia(1:0), 2.P.Moor(2:0), 17.Althaus(2:1), 21.Garcia(3:1), 26.Cebulla(3:2), 30.Schädeli(3:3), 32.Garcia(4:3), 36.Wuffli(5:3), 37.Brand(5:4), 38.Althaus(5:5), 39.Cebulla(5:6), 41.Kunz(6:6), 50.Schädeli(6:7), 56.Wuffli(7:7), 59.Brand(7:8)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslyn (überzählig)

Teamfouls/ Karten: Vordemwald: 11 / 4x blau Münsingen: 13

 

Resultat: RHC Wolfurt vs RC Vordemwald White Sox
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 55 Göttmann Lukas, 33 Braun Mike, 9 Schmied Sascha, 2 Rui Aldo Giuseppe, 4 Müller Jannik Tim, 5 Altenbach Joel, 29 Moor Leandro C

Spieler Wolfurt: Tor: 1 Schüssling Klemens, 10 Mohr Roman

 

Spieler: 3 Zehrer Aurel C, 4 Bartes Queralto Jaume, 8 Gallego Gutiérrez Héctor, 9 Wolf Robin, 13 Eberle Patrick, 14 Bosch Zaldívar Iker, 77 Theurer Jean Carlos

Schiedsrichter: Pace Marco
Tore: 7. Bartes Queralto (1:0), 20. Bartes Queralto (2:0), 26. Zehrer (3:0), 28. Bartes Queralto (4:0), 32. Bosch Zaldivar (5:0), 38. Bosch Zaldivar (6:0), 39. Bosch Zaldivar (7:0), 47. Eberle (8:0)
Bemerkungen: Teamfouls Vordemwald 5

Wolfurt 3

Karten:

1x Rui (Vordemwald)

1x Zehrer (Wolfurt)

White Sox ohne: Künzli Fabian, Hochuli Roger, Ian Peterson, Mutter Stone Ian, Kurth Thomas, Jerome Altenbach