NLB: Start in die Playoffs

Unterschiedliche Ausgangslage für die beiden Teams aus Vordemwald. Während das Fanionteam als klarer Favorit in die erste Playoff Runde geht, sind die White Sox die klaren Aussenseiter bei ihrer Partie. Doch in den Playoff’s fängt alles von vorn an. Im Modus Best-of-Three kämpft man um das Weiterkommen.

Beim Fanionteam stand das erste Playoffspiel gegen Gipf an. Als Qualifikationssieger war man der Favorit in dieser Begegnung.

Wie erwartet übernahm das Heimteam das Spieldiktat. Gipf stand tief und musste sich größtenteils mit Verteidigungsarbeit begnügen. Patrick Moor eröffnete das Toreschiessen. Auf einen Querpass liess er den Goalie eiskalt stehen. Im gleichen Rhythmus ging es weiter. Kunz mit einem Doppelpack und Marco Moor stellten in der ersten Häfte den Score auf 4:0. Hinten hielt man dicht und man hatte die Gäste gut im Griff.

Die zweite Hälfte blieb das Bild das Gleiche. Vordemwald war klar stärker und in regelmäßigen Abständen erhöhte man kontinuierlich das Resultat. Patrick Moor, zweimal Garcia und Kunz machten in den nächsten 10 Minuten dem Spiel den Deckel drauf. 8:0 in der 35.Minute. Kläui machte zwar noch den Ehrentreffer per direkten Freistoss, aber auf diesen antwortete der RHCV mit weiteren Treffern. Wuffli, Sandro Moor und Käslin waren auch noch erfolgreich. 11:1 das Schlussresultat. Erfolgreicher Auftritt des Fanionteam. So kann es weitergehen. In zwei Wochen wird man

Die White Sox bestritten das erste Play-off Spiel der Vereinsgeschichte, gegen den österreichischen Favoriten Wolfurt. Der potentielle NLA-Aufsteiger bewies seine Stärke und fegten die Deutschschweizer mit einem 10:0 vom Platz.

Bereits nach 29 Sekunden, durch einen fatalen Fehlpass der White Sox, erzielten die Österreicher den Führungstreffer. Durch die Geschwindigkeit und Kondition der gegnerischen Mannschaft überrascht erzielte Theurer erneut ein Tor für Wolfurt. Es folgten zwei weiter Tore. Trainer Roger Hochuli entschied notgedrungen auf die Manndeckung zu verzichten und auf das bewährte Viereck umzustellen. Die Umstellung benötigte jedoch Zeit, welche die White Sox nicht hatten, und Wolfurt erhöhte kurzerhand auf 5:0. Die Änderung der Defensive verhalf zwar zur Besserung jedoch nicht zum gewünschten Erfolg und Wolfurt erhöhte bis zur Pause auf 8:0.

Nach der ersten Halbzeit reduzierte Wolfurt das Tempo und die White Sox versuchten sehnlichst einen Treffer zu erzielen. Jedoch zeigte sich die Routine und die Ausdauer der Österreicher und viele Aktionen wurden im Keim erstickt. Wolfurt erzielte in der zweiten Halbzeit erneut zwei Tore und so nahmen die Vordemwälder die 10:0 Niederlage mit nach Hause.

Resultat: RHC Vordemwald vs RHC Gipf-Oberfrick (11:1)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim Patrick

Spieler: 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor, 13 Hasler Nicola, 88 Ryan Käslin

Spieler Gipf: Tor: 10 Sieber Gilberto, 77 Büchli Daniel

Spieler: 13 Bumann Luca, 3 Dornbierer Mike C, 17 Kläui Beniamin, 11 Behringer Fabian, 65 Kläui Florian, 8 Lemblé Raphael, 4 Näf Simon

Schiedsrichter: Rubin & Trauffer
Tore: 2.P.Moor(1:0), 10.Kunz(2.0), 13.Kunz(3:0), 21.M.Moor(4:0), 26. P.Moor(5:0), 32.Kunz(6:0), 33.Garcia(7:0), 34.Garcia(8:0), 35.F.Kläui(8:1), 40.Wuffli(9:1), 47.S.Moor(10:1), 49.Käslin(11:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Martins (überzählig)

Teamfouls: Vordemwald: 7 Gipf 8

 

 

Resultat: RHC Wolfurt vs RC Vordemwald White Sox (10:0)
Spieler White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas

Spieler: 55 Göttmann Lukas, 33 Braun Mike, 9 Schmied Sascha, 2 Rui Aldo Giuseppe, 82 Hochuli Roger, 5 Altenbach Joel, 29 Moor Leandro C

Spieler Münsingen Tor: 10 Mohr Roman, 64 Rohner Elias

Spieler: 4 Bartes Queralto Jaume, 14 Bosch Zaldívar Iker, 13 Eberle Patrick, 77 Theurer Jean Carlos, 3 Zehrer Aurel C, 9 Wolf Robin

12 Winter Benedikt

Schiedsrichter: Mayer Roland, Hinteregger Dominic
Tore: 1. Theurer (1:0), 6. Theurer (2:0), 9. Bartes Queralto (3:0), 14. Wolf (4 :0), 15. Bartes Queralto (5 :0), 16. Bartes Quearlto (6 :0), 18. Bosch Zaldivar (7 :0), 20. Theurer (8 :0), 34. Bosch Zaldivar (9 :0), 35. Wolf (10 :0)
Bemerkungen: Teamfouls Vordemwald 7

Wolfurt 3

White Sox ohne: Müller Jannik, , Mutter Stone Ian, Fabian Künzli, Jérôme Altenbach, Ian Peterson und Kurth Thomas