NLB: Vordemwald – Wimmis (4:1)

Vordemwald festigt den ersten Platz

Auch nach den Winterferien, wo einzelner Akteure ferienbedingt fehlten in den Trainings, wollte Vordemwald gegen Wimmis die Siegesserie fortsetzten. Die Berner sind als Absteiger ein Anwärter auf den Aufstieg und gelten somit auch als Gradmesser. Das Heimteam möchte die Steigerung in den letzten Spielen beibehalten und etwas Abstand auf den Zweitplatzierten schaffen im Kampf um den ersten Rang.

Nach Anpfiff war es Wimmis, welches das erste Tor schoss. Ein satter Schuss fand den Weg uns Tor von Hofer. Danach waren es aber die Hausherren, welche sich einen Vorteil sichern konnten. Das Spiel war schnell und unterhaltsam, die beiden Teams legten munter los. Sven Kunz konnte in der 10. Minute im Strafraum den Ball ins Netz einschieben und glich somit für das Heimteam aus. Paar Minuten später kam Vordemwald sogar noch zu einem Penalty, das ganze dank einer Notbremse der Gäste. Garcia verwandelte den Penalty souverän. Mit dem 2:1 ging es in die Pause.

Nach der Pause blieb das Spiel spannend. Beide Teams blieben ihrer Linie treu. Doch abermals konnte sich Vordemwald immer wieder kleine Vorteile erarbeiten. Als Wuffli, nach einem schnell durchgeführten Konter, den Ball in den Strafraum flankte, lenkte dort ein Spieler diesen ins eigene Tor. Garcia hatte wohl zuletzt den Ball berührt. Glück für das Heimteam, Pech für die Gäste. Es war wiederum Wuffli, welcher in der 41.Minute den Ball von der Mittellinie ins Tor knallte. Das 4:1 war auch sogleich die Vorentscheidung. Bei dem Resultat blieb es auch, die Hausherren spielten die letzten Minuten gekonnt herunter. Der in der Halbzeit eingewechselte Torhüter Mühlheim hielt sich schadlos und blieb ohne Gegentreffer.

Ein souveräner Sieg in einem spannenden Spiel gegen einen starken Gegner. Weiterhin grüsst man vom ersten Platz und hat jetzt gute 7 Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger. In einer Woche geht es weiter, das Derby gegen die White Sox steht vor der Tür.

Resultat: RHCV: RHC Wimmis (4:1)
Spieler Vordemwald: Tor: 27 Hofer Flurin, 33 Mühlheim

Spieler: 2 Martins Tiago, 3 Marco Moor, 92 Moor Patrick, 7 Wuffli Simon (C), 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Spieler Wimmis: Tor: 68 Pinheiro da Costa Pedro Filipe C, 75 Kauter Elias

Spieler: 3 Gmür Kevin, 77 Brand Simon, 47 Brand Jonathan, 19 Meier Sandro, 78 Wittwer Patrick, 72 Pfähler Jonathan, 8 Pfähler Sebastian, 6 Balmer Matthias

Schiedsrichter: Pace
Tore: 5.Brand(0:1), 10.Kunz(1:1), 13.Garcia(2:1), 34.Garcia(3:1), 41.Wuffli(4:1)
Bemerkungen: Vordemwald ohne Käslin (überzählig),

Teamfouls/ Karten:

Vordemwald: 6

Wimmis: 1