Playout-Hauptprobe nicht geglückt

Am Samstagabend traf der RCV White Sox auf den besser klassierten Pully RHC. Es war das letzte Spiel in der Qualifikation, bevor dann in zwei Wochen die Playoffs und die Playouts starten. Es war bereits vor dem letzten Spiel der Quali klar, dass die White Sox den Weg in die Playouts nehmen und um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Jedoch war noch nicht klar, ob man die Saison als 6. oder als 7. abschliesst. Deshalb war das Spiel für Vordemwald ein Wichtiges. Auch um ein gutes Gefühl in die Entscheidungsphase mitnehmen zu können. Das Spiel ging jedoch mit 2:6 verloren. Es war aber kein schlechtes Spiel der White Sox. Jedoch machte man in der Verteidigung am Ende 2-3 Fehler zu viel.

Die Startphase war ausgeglichen, jedoch spielte Pully mehr in der Offensive. Die Verteidigung der White Sox war aber in der Startphase gut organisiert, weshalb Pully selten gefährlich vors Tor kam. Es war auch das Heimteam, welches das erste Tor des Abends schiessen konnten. Durch einen Weitschuss von Lukas Hasler, welcher vor dem Tor noch abgelenkt worden war, ging man mit 1:0 in Führung. Es war also ein Start nach Mass für das Heimteam. Die Reaktion von Pully kam einige Minuten später, und weil Pully dann noch kurz vor der Pause einen direkten Freistoss erhielt, ging es aus Sicht der White Sox mit 1:2 in die Pause. Man musste sich also in Halbzeit zwei noch steigern.

Den Start in die 2. Hälfte verschliefen die Gastgeber. Durch zwei Fehler in der Defensive konnte Pully die Führung auf 1:4 ausbauen. Durch ein weiteres Weitschusstor konnte Lukas Hasler die Spannung wieder ein bisschen zurück ins Spiel bringen. Leider kam danach offensiv zu wenig von den Gastgebern. Zwar war man bemüht, jedoch konnte man die guten Chancen nicht in Tore umwandeln. Fünf Minuten vor Spielende erzielte Jérémie Loye innert 50 Sekunden ein Doppelpack und entschied das Spiel vorzeitig. In den letzten Minuten passierte nichts mehr. So ging das Spiel mit 2:6 verloren.

Am Ende ist es der 7. Platz in der Liga. So müssen die White Sox in den Playouts gegen Genf spielen. Die Hauptprobe ist leider nicht geglückt, aber man hat sehr gute Erfahrungen gegen Genf. Diese Saison konnte man sie zweimal in der Verlängerung bezwingen und bereits letztes Jahr hiess der Playout-Gegner Genf. Schon vor einem Jahr konnte man die Playout-Serie für sich entscheiden. So geht der RCV White Sox mit einem guten Gefühl in die Entscheidungsphase, welche in zwei Wochen beginnen wird.

 

Resultat: RCV White Sox vs. Pully RHC 2:6
Spieler White Sox: Tor: 1 Künzli Fabian, 10 Hasler Jonas C

Spieler: 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 11 Marfurt Dominik, 13 Hasler Nicola, 33 Moor Marco, 77 Moor Nadele

Spieler Pully: Tor: 10 Oberson Guillaume, 32 Duflon Maxime C

Spieler: 2 Stampfli Marc, 3 Loye Jérémie, 4 Da Costa Vieira Paulo Fernando, 5 Dutoit Jérôme, 13 Rambert Benoît, 19 Duflon Louis, 21 Bianchi Christophe, 23 Oberson Gaël

Schiedsrichter: Rubi Urs, Scheer Patricia
Tore: 8. Hasler Lukas (1:0), 14. Loye Jérémie (1:1), 21. Loye Jérémie (1:2), 27. Rambert Benoît (1:3), 29. Dutoit Jérôme (1:4), 30. Hasler Lukas (2:4), 45. Loye Jérémie (2:5), 46. Loye Jérémie (2:6)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 7

Pully: 6

 

White Sox ohne: Moor Leandro, Maurer Florian