RCVW : RHCV (1:4)

Das Fanionteam gewinnt das Derby

Das zweite Derby stand an. Die White Sox hatten eine kleine Pause hinter sich und durften, jedenfalls auf dem Matchblatt, das Fanionteam des RHCV als «Gast» empfangen. Das zweite Aufeinandertreffen in dieser Saison. Das erste Derby konnte erwartungsgemäss das Fanionteam gewinnen, doch so eine klare Sache war das nicht. Jetzt paar Monate später grüsst «s’Eis» vom ersten Platz und die White Sox halten sich gut im Mittelfeld. Beide Teams hatten Absenzen zu beklagen.

Nach Anpfiff sah man gleich, dass die erste Mannschaft wahrscheinlich Geduld brauchen wird. Obwohl Kunz früh das 1:0 schoss. Denn die White Sox standen sehr tief in ihrer eigenen Hälfte. Zwar konnte man so nicht viel Druck gegen das Tor von Flurin Hofer, im Tor der ersten Mannschaft, machen, aber der RHCV hatten seine liebe Mühe irgendeinen Weg durch den Abwehrriegel zu finden. Falls dies gelang, hielt Andreas Schmied grösstenteils dicht. Das Spiel war sehr statisch und lief vor allem auf eine Seite. Mit schnell gefahrenen Kontern probierten die White Sox ihr Glück, doch meist wurden diese kurz nach Ballgewinn unter Druck gesetzt und zu einem Befreiungsschlag gezwungen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit fielen weitere Treffer. Kunz machte in der 23.Minute das 2:0, nachdem er alleine auf Schmied anlaufen konnte. Kurz später war es Marco Moor, welcher nach Vorarbeit von Sandro Moor, die Kugel per Direktschuss in die Maschen versenkte.

Nach Wiederanpfiff in der zweiten Hälfte blieb das Bild das Gleiche. Als Sascha Schmied für die White Sox einen Penalty versenkten konnte, wurde die Partie nochmals enger. Doch dieses Mal liess sich der Favorit nicht gehen und spielte es noch ruhig runter. Die White Sox hatten noch einzelne gute Chancen, aber auch Hofer machte seinen Job im Tor. Auch nach einer blauen Karte gegen Käslin, konnten sich die White Sox nicht durchsetzen. Das Powerplay blieb ungenutzt. Patrick Moor markierte sogar noch das 4:1, nachdem er die halbe Hintermannschaft der White Sox stehen liess.

Ein 4:1 Sieg des RHCV gegen die White Sox. Das Spiel war statisch, zeigte aber auch, dass man mit einer guten Defensive jeden Gegner ins Schwitzen bringen kann. Die junge zweite Mannschaft zeigte eine disziplinierte Leistung gegen die erste Mannschaft. Die Geduld des Fanionteams wurde in diesem Spiel auf die Probe gestellt.

 

Resultat: RC Vordemwald White Sox : RHC Vordemwald (1:4)
Spieler RC Vordemwald White Sox: Tor: 10 Schmied Andreas, 1 Petersen Jan

Spieler: 33 Braun Mike, 88 Altenbach Jerome, 5 Altenbach Joel,55 Göttmann Lukas, 82 Hochuli Roger, 66 Künzli Fabian, 29 Moor Leandro C, 9 Schmied Sascha

Spieler RHCV: Tor: 27 Hofer Flurin, 10 Jonas Hasler

Spieler: 13 Hasler Nicloa, 2 Martins Tiago, 3 Moor Marco, 92 Moor Patrick (C), 88 Ryan Käslin, 23 Garcia Alberto, 6 Kunz Sven, 9 Sandro Moor

Schiedsrichter: Cebulla
Tore: 2.Kunz(0:1), 23.Kunz(0:2), 24.M.Moor(0:3), 32.S.Schmied(1:3), 35.P.Moor(1:4)
Bemerkungen: Teamfouls / Karten: RC Vordemwald White Sox: 4

RHCV: 4 / 1x blau

RC Vordemwald White Sox ohne Müller Jannik, Ian Mutter Stone, Aldo Rui

RHC Vordemwald ohne Wuffli (verletzt)