RHCV Damen besiegen Uttigen erneut

RHCV Damen– RSC Uttigen – 4:0

Uttigen, 18.11.2023 – 20:00

Nach dem Champions League Spiel vom 11. November stand für die RHCV Damen nun wieder der Meisterschaftsbetrieb auf dem Programm. Am vergangenen Samstag war man zu Gast in Uttigen für das Rückspiel in der Vorrunde. Beim Heimspiel anfangs Saison konnte man gegen die starken Bernerinnen 6:0 gewinnen.

Man konnte den Wunsch nach Revanche auf Seiten Uttigens regelrecht spüren und das Spiel gestaltete sich zu einem Kampf beiderseits. Vordemwald behauptete sich matchübergreifend jedoch klar als dominierende Macht. Trotz vielen Chancen gelang der Führungstreffer in der ersten Halbzeit noch nicht. Nach dem Seitenwechsel war es schliesslich Elona Moor, welche nach einem Abpraller den Ball hinter die Pfosten des Uttiger Tors versenken konnte. Vordemwald war endlich im Spiel angekommen und die Bremsen schienen gelöst. In der 37. Minute gelingt Eva Hammelbacher zum 2:0 ein Tor durch Stockablenker nach Schuss von Noelia Rüegger. Das 3:0 gehörte Nadele Moor, welche nach schneller Passabfolge plötzlich ganz alleine vor Torfrau Judith Iseli stand und souverän traf.

In der Endphase des Spiels nahmen die Uttiger schliesslich ihre Torhüterin aus dem Spiel und bestritten die letzten drei Minuten mit einer fünften Spielerin auf dem Feld. Die Chance des leeren Tors blieb jedoch nicht ungenutzt und Noelia Rüegger trifft in einem Gegenangriff gekonnt zwischen die leeren Pfosten.

Auch dank einer starken Goalieleistung der junger Keeperin Judith Schwegler konnten die Vordemwäldlerinnen erneut Gegentore verhindern und verabschieden sich mit einem 4:0 vom Publikum.

Spieler Vordemwald : Tor: J. Schwegler

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, N. Rüegger, E. Hammelbacher, L. Plüss

Spieler Montreux : Tor: J. Iseli, A. Langenegger

Spieler: L. Mosimann, R. Gempeler, L. Rubi, J. Rubi, M. Schenk, D. Senn, N. Wirth, T. Senn

Schiedsrichter: Eggimann Dominic
Tore: 1:0, 31’ E. Moor

2:0, 38’ E. Hammelbacher

3:0, 47’ N. Moor

4:0, 49’ N. Rüegger