RHCV gewinnt den Auftakt in die Rückrunde

Am Samstag starteten die Rollhockey Damen von Vordemwald in die vier letzten Spiele der Saison. Die Punkte wurde halbiert und jede Mannschaft spielt noch einmal gegen jeden. Als erster Gegner wurde der RHC Gipf – Oberfrick empfangen.

Die Halle schien vom vorigen Herren Finaleinzug-Spiel noch zu knistern. Dabei konnte sich die erste Mannschaft in der Belle mit 3:2 gegen Pully durchsetzen.

Nun waren die Damen an der Reihe ihre Pflicht zu erfüllen. Unter lautstarker Unterstützung der Fans starte Vordemwald schnell ins Spiel. Viele Torchancen wurden kreiert, doch die Heimdamen konnten nicht wie gewohnt in frühen Minuten vorlegen. Trainer Xavier Bataller riet den Spielerinnen im Timeout nur etwas: Geduld. In der 17. Minute versenkte Naomi Plüss den Ball schliesslich per Ablenker im Netz.

Bis Ende Pause musste man sich zwischenzeitlich an Torfrau Flavia Consoni geschlagen geben und geht mit knapper 1:0 Führung in den Unterbruch.

In der 37. Minute kann Noelia Rüegger nach 2-1 Konter durch Querpass Assist auf das langgewünschte 2:0 erhöhen. Nur eine Minute später findet auch Nadele Moor den freien Platz zwischen der Gipfer Abwehr und trifft gekonnt zum 3:0.

Die Fricktaler erkämpfen sich ihre Bälle, können aber ihr Spiel auf gegnerischen Spielseite nicht nach Wunsch durchführen. Vordemwald zog ihr enges Manndeckungspressing mit in die zweite Spielhälfte und lies so nur wenige Schüsse aufs eigene Tor zu.

Für sie fallen die Tore heute nur auf der richtigen Seite. Zur Freude der zahlreichen Fans trifft Celina Ellenberger zum 4:0 in der 45. Minute.

In der Endphase kommt Vordemwalds U15 Torhüterin Judith Schwegler zum Einsatz und kann mit ihren Paraden die RHCV Damen bis zum Schluss mit einem sauberen Resultat beglücken.

So konnte mit Sieg in Spiel 1/4 ein weiterer Schritt Richtung Schweizermeister Titel und Double gemacht werden.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Rüegger, N. Moor

Spieler Gipf-Oberfrick : Tor: F.Consoni

Spieler L.Birri, J. Böhler, C. Dornbierer, M.Lewandowski, J.Schilter, N.Spohrer, J.Schmidle

Schiedsrichter: Hinteregger Dominic
Tore: 1:0, 17’ Naomi Plüss

2:0, 37’ Noelia Rüegger

3:0, 38’ Nadele Moor

4:0, 45’ Celina Ellenberger