RHCV – Gipf-Oberfrick – 4:2

Im September hätte das Spiel zwischen Vizemeister Gipf-Oberfrick und Meister Vordemwald die Saison eröffnen sollen. Doch die Partie musste beim Stand von 1:1 aufgrund von Feuchtigkeit auf dem Platz abgebrochen werden. Am vergangenen Samstag wurde nun das Aargauer Derby erneut von Null gestartet. Wie die Woche zuvor beim Heimspiel des RHCV gegen Gipf gab es einen Knallstart in die Partie. Doch dieses Mal zugunsten der Vordemwäldlerinnen, welche durch Elona Moor nach nur 24 Sekunden in Führung gehen. Für das 2:0 durch Lea Hilfiker musste dann fleissig 10 Minuten lang um das Tor gepasst werden, bis die richtige Lücke gefunden wurde.

In der 15. Minute bekam Celina Ellenberger nach Foul die blaue Karte und gab somit Janica Böhler die Chance auf den direkten Freistoss. Diese nahm die Möglichkeit glücklich entgegen und versenkte den Ball durch Schuss zum 2:1. Nicht viel später kassierte Vordemwald gleich zum Zweiten eine blaue Karte. Den Freistoss konnte Chiara Stadelmann im Tor gut parieren, doch die Fricktalerinnen nutzten ihr 3:4 Überzahlspiel für den 2:2 Ausgleich durch Janica Böhler. Die Gäste aus Vordemwald lassen sich dies jedoch nicht gefallen und Lea Hilfiker erhöht kurz vor der Pause auf 2:3.

Für Vordemwald war die zweite Hälfte eine Zitterpartie. Nicht nur aufgrund der fallenden Temperaturen auf dem Gipfer-Aussenplatz, sondern vielmehr fehlte ihnen den gewöhnt hohen Torvorsprung. Zudem machte sich Gipfs Willen auf den Ausgleich stark bemerkbar.

Drei Minuten vor Schluss kam schliesslich die Erlösung. Nadele Moor bringt den Ball vors Tor und Noelia Rüegger kann ihn durch volley Abnahme direkt ins Netz führen.

So verabschieden sich die Damen mit einem 4:2 Sieg und fügen weitere 3 Punkte zu ihrer Tabellenspitzen Führung hinzu.

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Rüegger, E. Hammelbacher, N. Moor

Spieler Gipf-Oberfrick : Tor: F.Consoni

Spieler L.Birri, J.Böhler, C. Dornbierer, M.Lewandowski, J.Schilter, N.Spohrer, J.Schmidle

Schiedsrichter: Jordi Steff
Tore: 1:0, 1’ Elona Moor

2:0, 11’ Lea Hilfiker

2:1, 16’ Janica Böhler

2:2, 21’ Janica Böhler

3:2, 23’ Lea Hilfiker

4:2, 48’ Noelia Rüegger