Rückblick 31. Generalversammlung

Der RHCV blickt auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr zurück. Sportlich war es die erfolgreichste Saison in der 30-jährigen Vereinsgeschichte. Die Juniorinnen und Junioren des U11-Teams feierten in der vergangenen Saison 2016/2017 den Vize-Schweizermeistertitel. Die U15 sicherte sich im letzten Meisterschaftsturnier den verdienten Schweizermeistertitel. Die Damen zeigten einmal mehr ihre gewohnte Stärke und feierten erneut das Double Schweizer-Cupsieger und Schweizermeister. Die 1. Mannschaft NLB unterlag im Superfinal dem SC Thunerstern. Der Aufstieg in die Nationalliga A wurde somit verpasst. Der Vize-Schweizermeistertitel NLB war jedoch der Verdienst der guten Mannschaftsleistung der vergangenen Saison. Die Teams wurden für ihre Erfolge geehrt. Sven Kunz, U20-Europameisterschaft, sowie die Schwestern, Alicia und Nadele Moor, U17-Damen Europameisterschaft, wurden für ihre Leistungen in den Nationalteams geehrt. Im Weiteren fanden eine Vielzahl von Verabschiedungen und Ehrungen von Trainern und ehrenamtlichen Helfenden statt.

Im Februar 2017 wurde mit der Gründung des „Tochtervereins“ RCV White Sox ein weiterer Meilenstein in der Vereinsgeschichte gesetzt. Die RCV White Sox spielen in ihrer ersten Saison 2017/2018 ebenfalls in der NLB, womit der RHCV mit zwei Teams die NLB-Meisterschaft bestreitet. Das erste Vordemwäudler-Derby findet am 4. November 2017, vor dem Raclette-Abend, in der Rollhockeyhalle Vordemwald statt.

Die etablierten Vereinsanlässe sind aus dem Kalender des RHCV nicht mehr wegzudenken. Der Höhepunkt feierte der RHCV mit dem 30-Jahre Jubiläum RHCV/10. Wäudler-Cup im Juni. Der nächste Grossanlass, die Roller-Disco, findet bereits am 23. September 2017 in der Rollhockeyhalle Vordemwald statt.

Im Vorstand sind keine Veränderungen zu verzeichnen. Der Vorstand, unter der Präsidentschaft von Christoph Braun, wurde einstimmig wiedergewählt. Der RHCV bestreitet nächste Saison mit acht Teams die Schweizermeisterschaft: NLB-Teams 1. Mannschaft RHCV und White Sox, Damen, NLC, U20, U15, U13 und U11. Die Beginners werden erste Spielpraxis an den Beginners-Turnieren sammeln. Die Altherren und Ehemaligen üben ihr Hobby ausserhalb des Meisterschaftsbetriebes aus.

Die geehrten Vereinsmitglieder standen im Mittelpunkt der Generalversammlung.