Spannendes Spiel geht knapp verloren

Es war am Ende ein sehr knappes Spiel am Samstagabend in Vordemwald. Der RCV White Sox verliert gegen den zweitplatzierten der Liga, Montreux HC, nur mit 2:3.

Die Mannschaft der White Sox wurde von ihrem Trainer perfekt auf das Spiel eingestellt. Defensiv wusste man genau, wie man verteidigen musste. Montreux hatte Mühe, sehr gute Chancen zu erspielen, und auch wenn sie vors Tor kamen, wusste White Sox mit Jonas Hasler einen sehr stark aufspielenden Torhüter in den eigenen Reihen zu wissen. Gegen vorne ging beim Heimteam auch immer wieder etwas. Leider konnte man sich in der ersten Halbzeit noch nicht gegen den gegnerischen Torhüter durchsetzen. Es fiel also lange kein Tor. In der 21. Minute kam dann Montreux wegen einer blauen Karte zu einem direkten Freistoss. Der Schuss schien zuerst vom Torhüter pariert, doch fand den Weg trotzdem noch ins Tor. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Krimi. Erst ging in der 40. Minute Montreux, durch ein unglückliches Tor, mit 0:2 in Führung. Aber White Sox wusste dann zu überzeugen. Mit einem super Publikum im Rücken spielte Vordemwald stark auf. Sascha Schmied konnte in der 42. Minute den gegnerischen Torhüter mit einem schönen Tor überlisten. Es stand nur noch 1:2. Das Momentum kippte spürbar auf die Seite der White Sox. Leider war da aber noch der Captain von Montreux. Mit seinem dritten Tor am Abend stellte er die 2-Tore-Führung wieder her. White Sox drückte nun auf den Anschlusstreffer und kam immer wieder gefährlich vor das Tor. So war es ein richtig spannendes Spiel mit vielen Chancen. Als dann Nicola Hasler eine Minute vor Ende des Spiels durch einen Penalty das 2:3 schoss, war der Plan vom Heimteam klar: Sie nahmen den Torhüter raus und probierten, mit fünf Feldspielern noch den Ausgleichstreffer zu erzwingen. Es kam noch zu zwei guten Chancen, aber leider fehlte heute das letzte nötige Glück beim RCV White Sox. So wurde das Spiel leider zur Ausbeute von Montreux.

White Sox kann aber viel Gutes vom Spiel mitnehmen. Man konnte den besser klassierten Gegner bis zur letzten Minute fordern und hätte mindestens einen Punkt verdient. Jetzt muss White Sox diesen Schwung vom Spiel in die nächste Woche mitnehmen, um dann am nächsten Wochenende gegen Pully wieder angreifen zu können.

 

Resultat: RCV White Sox vs. Montreux HC 2:3
Spieler White Sox: Tor: 10 Hasler Jonas C, 1 Künzli Fabian

Spieler: 8 Hasler Lukas, 9 Schmied Sascha, 11 Marfurt Dominik, 13 Hasler Nicola, 33 Moor Marco, 77 Moor Nadele, 99 Plüss Naomi

Spieler Wolfurt: Tor: 10 Cruz Enrique

Spieler: 3 Candeias Cova Rui Miguel, 19 Biruk Dagmawi, 37 Niclass Alexandre, 7 Kaufmann Derek, 78 Duvoisin Maxime, 6 Belle Benoit, 79 Valentim Louis, 9 Vaucher Yannik

Schiedsrichter: Alexandre Novo Carlos Manuel, Bambini Cristian
Tore: 21. Candeias Cova Rui Miguel (0:1), 40. Candeias Cova Rui Miguel (0:2), 42. Schmied Sascha (1:2), 45. Candeias Cova Rui Miguel (1:3), 49. Hasler Nicola (2:3)
Bemerkungen: Teamfouls 

White Sox: 3

Wolfurt: 9

 

White Sox ohne: Moor Leandro, Maurer Florian