Spitzenkampf in der NLB

NLB, So 01.03.2020 17.00 Uhr, Thun – RHCV

Der noch unbesiegte NLB Leader empfängt den RHCV in der heimischen Halle. Die Thuner haben sich bereits 5 Runden vor Schluss den 1. Rang gesichert und sind auch der Aufstiegskandidat Nummer 1.  Für die Wäudler dürfte es entsprechend eine sehr schwierige Aufgabe werden. Das Heimspiel könnte jedoch Mut geben konnte man doch sehr gut mithalten und hätte bei einer besseren Chancenauswertung gar den Sieg erringen können. Bei den Thuner sticht in einem starken Kollektiv vor allem der Teamleader, Rettenmund Gian, heraus. Mit 44 Treffern aus 15 Spielen ist er die Tormaschine schlecht hin. Für den RHCV geht es auch im Fernduell mit Weil um den 2. Rang.  

Damen, So 01.03.2020 17.00 Uhr, RHCV – U17 Nati

Die U17 Nationalmannschaft hat vergangenes Weekend bei den EuroGirls in Diessbach gut mit der Konkurrenz mitgehalten. Das Gesicht des Teams wird aber in Vordemwald anders aussehen, stehen doch gleich 4 Spielerinnen im Dienst des RHCV. Die Wäudlerinnen können sich mit 3 Punkten bereits vorzeitig den 1. Rang sichern.  

U13, So 01.03.2020 Turnier in Genf

Die U13 startet das Abenteuer Finalrunde in Genf. Dabei treffen sie auf das Heimteam Genf und Diessbach. Der Spielplaner zeigt hier wenig Fingerspitzengefühl und teilt den RHCV bereits um 09.00 Uhr gegen Genf ein. Die Berner Vereine verdanken es sicher. Wie die Chancen für den RHCV stehen um die vorderen Plätze mitzureden wird sich sicherlich nach diesem ersten Turnier zeigen. Eine Favoritenrolle nehmen aber die jungen Wäudler eher nicht ein.