Von Wiedergutmachung bis Aussenseiterchancen

NLB, Do 15.10.2020, 20.00 Uhr, Münsingen- RHCV

Nach der bitteren Cup- Niederlage gegen Dornbirn und dem vorangegangen null Punkte Spiel in Thun ist von der 1. Mannschaft dringend eine Reaktion gefordert. Mit Münsingen steht ein Gegner gegenüber welcher auf diese Saison einen grossen Substanzverlust erlitten hat. Sechs Niederlagen aus sechs Spielen bestätigen, dass Münsingen wohl ein Abstiegskandidat sein wird. Nichts desto trotz müssen die Wäudler eine konzentrierte Leistung abrufen um auf dem Aussenplatz in Münsingen die drei Pflichtpunkte aufs Konto zu buchen.

NLB, Sa 17.10.2020, 18.00 Uhr, White Sox- Thun

Mit dem Aufstiegskandidat Nr. 1, Thun, gastiert ein schwieriger Gegner in Vordemwald. Die Offensivpower der Thuner gegen das Defensivbollwerk der White Sox verspricht wohl nicht gerade ein Rollhockey Leckerbissen zu werden. Aber hält das Bollwerk lange Bestand, liegt möglicherweise eine Überraschung im Bereich des Möglichen.

1.Liga, Sa 17.10.2020, 20.00 Uhr, Dornbirn- RHCV

Erstmals stellt Dornbirn eine 2. Mannschaft in der 1. Liga (vormals NLC). Mit einem überzeugenden 8:3 gegen Biasca feierten die Österreicher einen Premiere Sieg. Etwas was der 1. Liga aus Vordemwald seit einiger Zeit nicht mehr gelungen ist. Ob die Wäudler eine Überraschung erreichen können hängt wohl davon ab ob ein gelernter Torwart die Reise nach Dornbirn mitmacht.

U17, So 18.10.2020 Turnier in Uri, (10.15 Wolfurt, 11.45 Biasca, 15.15 Biasca)

Bereits zum 2. Turnier tritt die U17 diesmal in Uri an. Aufgrund der Gruppeneinteilung mit nur vier Teams heisst dies man spielt gegen jeden Gegner dreimal. Der Spielplan will es nun, dass die U17 gleich drei Spiele an einem Tag absolvieren muss und dabei gleich zweimal gegen Biasca antritt. Nach den Resultaten des 1. Turniers verspricht das Spiel gegen Wolfurt Spannung. Hingegen das Hin- und Rückspiel gegen Biasca sollte auf dem Weg in die Finalrunde eine Formsache sein.

Family Time, So 18.10.2020 10.00- 14.00 Uhr

In Vordemwald findet nach der Coronapause wieder ein Family Time Event statt. Dies unter den nötigen Schutzmassnahmen. Freies Rollschuhfahren, eine Spielecke sowie eine kleine Wirtschaft laden zum Verweilen ein.