Vordemwald weiterhin erfolgreich

RHCV – SRHV Damen U17 Nati – 8:0

Vordemwald, 21.01.2023, 20:00

Zum ersten Mal in der Saison trafen am vergangenen Freitag die Damen des RHCV auf die U17 Damen Nationalmannschaft. U17 Nati Trainer Simon Von Allmen stellte ein teils erfahrenes Match Kader zusammen, mit Spielerinnen welche letztes Jahr bereits an den Euro Girls teilnahmen und auch dieses Jahr wieder im Line Up stehen. Die „Euro Girls“ ist ein internationales U17 Damen Rollhockey Turnier, welches dieses Jahr in Vordemwald vom 23. – 26. Februar stattfindet. Es werden Mannschaften aus Italien, England, Deutschland und Spanien teilnehmen.

Beide Teams starteten mit Manndeckung Pressing in die Partie und probierten so den Gegner unter Kontrolle zu bekommen. Auf beiden Seiten kam es zu Chancen für Torabschlüsse, doch nur Vordemwald wurde erfolgreich. Noelia Rüegger traf zum 1:0 in der 7. Minute.

Es folgten lange Minuten mit etlichen Torabschlüssen, doch mit Judith Iseli hat die U17 Nati eine starke Torhüterin, die nicht mit links zu bezwingen war. Erst in der 22. Minute dann die Erlösung zum 2:0 durch Captain Naomi Plüss. In den nächsten vier Minuten schafften die Heimdamen mit Nadele Moor schliesslich die 4:0 Erhöhung zur Pause.

In der zweiten Hälfte kann Nadele Moor ihr Torerfolge weiterführen und trifft weitere zwei Male. Die Tafel zeigte 6:0 zur 38. Minute. Für die letzten 10 Minuten des Spiels kam bei Vordemwald für die Stammkeeperin Chiara Stadelmann die U15 Torhüterin Judith Schwegler zu ihrem Heimspiel Debüt in der Damen Mannschaft. Zu vielen Ballberührungen kommt die 14-jährige jedoch nicht mehr. Die Kräfte der U17 scheinen zu schwinden und in der Verteidigung bekommen die Vordemwälderinnen dadurch schnell mehr Platz. Das Schwester Duo Naomi und Leonie Plüss nützt dies gekonnt aus und versenken ihre Bälle beide Male per zweiten Pfosten ins Tor. Mit 8:0 konnten die RHCV Damen sich schliesslich vor dem Heimpublikum verabschieden und haben einen weiteren Schritt auf ihrem Erfolgsweg erreicht.  

 

Spieler Vordemwald : Tor: C. Stadelmann, J. Schwegler

Spieler: N. Plüss ©, C. Ellenberger, L. Hilfiker, E. Moor, N. Moor, L. Plüss, N. Rüegger, E. Hammelbacher

Spieler Uri : Tor: J. Iseli

Spieler B. Laeticia, R. Jakob, L. Rubi, A. Gonzalez, S. Krauss, S. Wyssbrod, L. Birri

Schiedsrichter: Garcia Jose
Tore: 1:0, 7’ N. Rüegger

2:0, 23’ N. Plüss

3:0, 23’ N. Moor

4:0, 25’ N. Moor

5:0, 35’ N. Moor

6:0, 38’ N. Moor

7:0, 43’ N. Plüss

8:0, 48’ L. Plüss