Vorschau kommende Spiele

Vorschau Playoff Final

Kommenden Samstag beginnt für die Damen sowie die 1. Mannschaft des RHC Vordemwald das Abenteuer Playoff Final. Die Damen geniessen das Heimrecht und beginnen um 18.00 Uhr gegen den RHC Diessbach. Zur selben Zeit beginnt das Fanionteam sein Spiel in Wolfurt.

1.Mannschaft

Beide Finalteilnehmer konnten sich in Extremnis für die Meisterschaftsentscheidung qualifizieren. Die Voralberger mussten gar im Entscheidungsspiel  gegen Münsingen in die Penaltylotterie. Zudem verloren sie mit Theurer einer ihrer Stammkräfte welcher eine direkte Rote Karte kassierte. Es wird sich zeigen wie das ohnehin schon schmale Kader diesen Ausfall wegsteckt. Der RHCV kann seinerseits auf das komplette Kader zurückgreifen.  Ein Vorteil für die Wäudler könnte sein, dass sie bereits zwei Endspiele in der Halbfinalserie spielen mussten. Dies da sie in Spiel 1 in Rücklage gerieten. Die beiden Teilnahmen des RHCV am Superfinal der vergangenen Jahre sind ebenfalls nicht ausser Acht zu lassen. Wolfurt seinerseits zeigte diese Saison starke Leistungen im Europacup und dem Final 4 Cupfinal. Die Direktbegegnungen endeten jeweils mit einem Heimsieg. Die Favoritenrolle ist schwierig auszumachen. Als Qualifikationssieger ist diese Rolle aber momentan aber wohl eher Wolfurt zuzuschreiben. Für Spannung ist sicherlich gesorgt.

Damen

Nach einer souveränen Qualifikation sowie Playoff Halbfinalserie gehen unsere Damen auch als grosser Favorit auf den Meistertitel in den Playoff Final gegen den RHC  Diessbach. Selbst die Reaktivierung von ehemaligen Clubgrössen seitens Diessbach sollte daran nichts ändern. Aber wie überall muss zuerst gespielt werden. Das 1. Spiel kommenden Samstag wird richtungsweisend sein. Zur Information, die weiteren Spieldaten sind vorläufig noch nicht bestätigt.

Klassierungsrunde NLB

Die White Sox treten diesen Freitag nach einem Abtausch der Spielorte neu auswärts bei Gipf- Oberfrick an. Aufgrund der Qualifikationsresultate gelten dabei die White Sox als leichter Favorit. Will man sich in der Klassierungsrunde nach vorne orientieren benötigen die White Sox nach der vergangenen knappen Heimniederlage gegen die Uttigen Devils ein Sieg.

Junioren

Im Kampf um den Schweizermeistertitel findet am Sonntag das Heimturnier unserer U15 statt. Dabei treffen unserer Junioren auf den Tabellenführer Wimmis. Will das Team noch ein Wort um den Titel mitreden, wird ein Sieg unabdingbar sein.

Eine weite Reise steht der U11 bevor. Sie bestreiten diesen Sonntag ihr Turnier in Genf.