White Sox holen in Diessbach ersten Dreier

White Sox – RHC Diessbach, 4:2

Diessbach, 09.11.2024, 17:30

Nach einem schwierigen Start in die Saison 2024/25 gegen deutlich bessere Gegner hatten die White Sox nach 2 Spielen immer noch null Punkte und eine relativ bescheidene Tordifferenz von drei erzielten zu 14 erhaltenen Toren.

Die Aufgabe an diesem Samstag gegen den RHC Diessbach war klar, die ersten Punkte mussten her. Schon vor dem Spiel war Co – Trainer Levin Müller bewusst, der heute als Headcoach an der Bande stand, dass bei diesem Spiel Punkte möglich sind und so wurde das Team unter anderem auch von Kapitän Leandro Moor optimal vorbereitet und aufgeheizt.

 

Der Start ins Spiel gelang sehr gut, man spielte auf Augenhöhe, verteidigte gut und unterstütze Robin Lindt im Kasten durch viele geblockte Schüsse. Offensiv glänzte man mit guten Passkombination und ansehnlichen Einzelleistungen. Infolgedessen brachte Jeremie Gerth das Gast Team und deren Fans gleich 2 mal zum Jubeln als er in der 4. und 5. Minute 2 mal einnetzte und so führten die White Sox bis zur 12. Minute mit 0:2. Dann erzielte das Heimteam durch Albert Galan den Anschlusstreffer und so stand es zur Pause 1:2.

Nach 2 gespielten Minuten in der 2. Halbzeit, musste Florian Maurer durch ein unglückliches Foul 2 Minuten auf die Bank und das Heimteam hatte die Möglichkeit mit einem direkten Freistoss die Partie auszugleichen. César Salgueiro Torres tut dies dann gekonnt und so stand es wieder ausgeglichen 2:2. Jedoch nur 3 Minuten später verschuldete das Heimteam einen Penalty und Florian Maurer tritt an, um seinen Fehler wieder gut zu machen. Mit einem harten platzierten Schuss vom Punkt trifft er und erhöht somit auf 2:3.

Das Spiel war ab da immer noch ausgeglichen, allerdings drückte Diessbach, je näher man dem Abpfiff kam, mehr und mehr auf den Ausgleich. Mit vereinigten Kräften und einer sehr soliden Leistung von Goalie Robin Lindt konnte man aber jeden Versuch stoppen und 11 Sekunden vor Schluss sogar noch auf das Schlussresultat 2:4 erhöhen. Leandro Moor versenkte den Ball souverän unter der Latte als er allein auf den Torhüter laufen kann und gab so dem Spiel und auch den Nerven der Fans und Spieler die Erlösung.