White Sox misslingt Spiel vor dem Raclette Abend

RCV White Sox – Montreux HC  2:8

Vordemwald, 23.11.2024, 18:00

 

Zeitgleich mit dem alljährlichen Raclette – Abend im Gemeindesaal, fand am Samstag in Vordemwald auch das Heimspiel der White Sox gegen Montreux statt. Mit neuem Trikot und einem guten Gefühl vom letzten Spiel gegen Diessbach, erhoffte man sich auch in dieser Partie Punkte zu holen oder zumindest die Stirn zu bieten. Da die Waadtländer aber dieses Jahr auch wieder zu den Aufstiegskandiaten gehören und in der Tabelle in der oberen Hälfte klassiert sind, war die Rolle des Favoriten klar gesetzt.

 

Montreux startete gut ins Spiel und die White Sox waren hauptsächlich defensiv beschäftigt. In der 6. Minute traf der Liga Topskorer Benoit Belle zum ersten Mal zwischen die Pfosten vom Heimteam und stellte auf 0:1. Direkt danach musste Belle 2. Minuten auf die Bank und die Chance war da für den Ausgleich. Leider suchte man vergebens das Anschlusstor und musste sogar noch mitansehen wie Alexandre Niclass in der 9. Minute in Unterzahl das 0:2 erzielt. Nach einer blauen Karte in der 12. Minute erhöhte Montreux durch Angelo Mesquita auf 0:3 und danach in der 14. Minute, wieder durch Benoit Belle, zum 0:4 Pausenstand. Die erste Halbzeit war ernüchternd aus Sicht der White Sox, jedoch glaubte man noch immer an eine Wende im Spiel.

 

Trotz motivierender Pausenansprache konnte man den Torhunger der Gäste nicht stoppen. Alexandre Niclass und Maxime Duvoisin traffen kurz nach der Pause und stellten auf 0:6. In der 7. Minute der zweiten Hälfte musste Belle erneut auf den Strafstuhl. Jeremie Gerth trifft per direkten Freistoss gekonnt zum 1:6. Auch das brachte Montreux jedoch nicht aus dem Konzept und traf zwei weitere Male durch Maxime Duvoisin in der 37. und 45. Minute. 2 Minuten vor Schluss gelingt David Schröder noch ein weiterer Ehrentreffer für die White Sox und sorgte für das 2:8 Schlussresultat.

 

Es war ein schwieriges Spiel für die junge Mannschaft und trotzdem darf man Stolz sein auf das Gezeigte. Und die Vorfreude auf das nächste Spiel gegen Uri überwiegt die negativen Gedanken an das harte Spiel vom Samstag.