Zweiter Runde geht an Thun

Nachdem der RHCV vergangene Woche vorlegte, gelang Thun im zweiten Spiel die Serie auszugleichen. Thun bezwang die Einheimischen mit 3:6.

Vordemwald hatte zu Beginn Mühe ins Spiel zu kommen und lenkte den Fokus auf die Verteidigung. Thun hingegen schien seine Hausaufgaben gemacht zu haben und machte das Spiel von Beginn an gross. Raphael Rettenmund profitierte vom Spielstyl lief in die gefährliche Zone und erwischte Torhüter Mühlheim in der fünften Minute eiskalt auf der Stockhandseite. Die Antwort von Seite der Vordemwälder liess nicht lange auf sich warten. Nach einem schlechten Pass zur Grundlinie liefen Moor Sandro und Kunz zum Konter an. Nach einem Torversuch von Moor Sandro fiel der Abpraller glücklich auf den Stock von Kunz, welcher zum Ausgleich einschob. Nur zwei Minuten später lief Wuffli mit Kunz zum Konter an. Kunz adressierte Wuffli, welcher Back Hand Panagopoulos bezwang. Nun waren die Einheimischen das erste Mal in Führung und der Jubel des 6. Mannes von Vordemwald unüberhörbar. Es blieb längere Zeit torlos und Vordemwald versuchte mit schnellen Kontern und verschiedenen Angriffskombinationen die Führung auszubauen. Thun hingegen biss sich die Zähne an der geeinten Defensive des Gegners aus. Jedoch brachte dann ein Schlänzer auf Mühlheim den Ausgleich in der 15. Minute. Beide Mannschaften schienen nun voll im Spiel angekommen zu sein. Auf beiden Seiten kam es zu hervorragenden Tormöglichkeiten, welche jedoch an den Torhütern scheiterten. In der 19. Minute erhöhte Rettenmund Gian für Thun. Er bezwang Mühlheim mit einem ansatzlosten verdeckten Schuss auf der Fanghand. Dies befeuerte sogleich den Willen der Einheimischen schnellstmöglich auszugleichen. Ein Bully in der eigenen Hälfte entschied Rui für sich, danach setzte er nach Pass auf Wuffli zum Sprint an und überlief die gesamte Thuner Mannschaft erhielt den Ball im gegnerischen Strafraum zurück und schob Back Hand zum Ausgleich und Pausenresultat ein.

Die Offensive der Einheimischen in der zweiten Halbzeit war von weniger Laufarbeit und weniger guter Ideen geprägt. Man liess oft gute Lauf- und Passmöglichkeiten aus. Ein Zweikampf sechs Minuten vor Schluss führte zu einer zwei Minutenstrafe für Kunz. Der zugesprochene direkte Freistoss verwandelte Thun zum erneuten Führungstreffer. Ein weiterer direkter Freistoss aufgrund des zehnten Teamfouls nur drei Minuten später nutzte Thun, um die Führung weiter auszubauen. Der Wechsel des Torhüters für einen weiteren Feldspieler kurz vor Schluss vermochte nicht die Rettung in die Verlängerung und Thun schob zwei Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 3:6 Schlussresultat ein.

Die beiden Mannschaften treffen nun nach einem Spielfreien Wochenende am 11. Juni in Thun aufeinander. Es wird sich zeigen wer mehr Nerven besitzt und in der Playoff Serie erneut in Führung gehen wird.

 

 

 

Resultat: RHC Vordemwald vs SC Thunerstern
Spieler RHC Vordemwald: Tor: 10 Schmied Andreas, 33. Mühlheim Patrick

Spieler: 78 Kaeslin Ryan, 92 Moor Patrick, 6 Kunz Sven C, 7 Wuffli Simon, 88 Altenbach Jérôme, 9 Moor Sandro, 1 Rui Aldo Giuseppe, 8 Oliveira Faria Rui Miguel

Spieler SC Thunerstern: Tor: 1 Panagopoulos Simos, 10 Hostettler Andy

 

Spieler: 7 Rettenmund Gian, 19 Rettenmund Raphael C, 8 Tommasi Fabio, 74 Schober Jan, 3 Wagner Yannik, 93 Fankhauser Mischa, 77 Gempeler Gian, 25 Schädeli Jonas

Schiedsrichter: Alexandre Novo Carlos Manuel

Stampfli Marc

Tore: 5. Rettenmund Raphael (0:1), 6. Kunz (1:1), 8. Wuffli (1:2), 15. Rettenmund Gian (2:2), 19. Rettenmund Gian (2:3), 20. Rui (3:3), 44. Rettenmund Gian (3:4), 47. Rettenmund Gian (3:5), 50. Rettenmund Gian (3:6)
Bemerkungen: Teamfouls:

RHC Vordemwald: 11

Thun: 7

 

Karten:

44. Kunz (blau)